Eure Schnäppchen

  • Costa quanta?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Im niedrigen 2k Bereich :) Heute war der Dekraprüfer zwecks H Begutachtung bei mir... bestanden :)

  • Der kommt bei Dir ins Haus? :D
    Jedenfalls schöne Burg, die Du da hast.

    Fahr' lieber mit der Bundesbahn!

    Einmal editiert, zuletzt von Marlene ()

  • Jap :D Weil der vorherige ( welcher ihn in einer Werkstatt geprüft hatte ) mit einmal zuviel Arbeit am Hals hatte und ich mich verweigert habe das Auto wegen deren Fehler wieder in die Werkstatt zu bringen :)

  • Dual CS 505-4 mit Ortofon OMB 10, nahezu neuwertig, 40 Euro. Ich reibe mir immer noch die Augen. War im Supermarkt angeschlagen.


    Und wenn der Abtaster mal platt sein sollte, rüstest Du am besten gleich auf den 2M Red um ;-).


    Viel Glück mit dem Plattenspieler. Ich schwöre ja auf Pro-Ject, aber das ist irgendwie bei jedem Vinylliebhaber eine eigene Religion ;) .

  • Ab dem Bronze wirds erst interessant...
    Da gibt's aber gleichwertige Tonabnehmer mit wesentlich besserem Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Ich steh aber sowieso mehr aus NOS-Ware.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Ich kann nun endlich auch wieder im Arbeitszimmer Platten anhören. Neben einem Project Debut und einem Technics SL1200 ist das der dritte Plattenspieler im Haushalt. Den Technics hat im Moment meine Tochter, nachdem ihr Dual CS 520 (Vollautomat aus Vollplastik-Einsteigermodell) endgültig das Zeitliche gesegnet hatte. Und nun überlege ich, wo welcher Plattendreher hinkommt, denn der gestern eigentlich fürs Töchterchen angeschaffte CS 505-4 gefällt mir durchaus auch selbst gut. Es gibt unangenehmere Probleme. ;)

  • Welchen Pro-Ject Debüt hast Du? Ältere Reihe oder einen aus der neuen Serie?

  • Ich habe den ersten Debut, der durch diesen billigen hinten-am-Desktop-PC-Schalter angestellt wird. Es ist die Version mit Vorverstärker und unten drangebauter Geschwindigkeitsregelung (beim ganz einfachen Modell mußte man ja damals noch den Riemen umlegen). Er wirkt wenig repräsentativ, tut aber seit ca. 14 Jahren sehr gut das, was er soll. Man kann ihn sogar ohne Brummen über kleine Klinke direkt ans Macbook anschließen, wenn mal etwas zu digitalisieren ist. Mein Langzeittest fällt definitiv positiv aus, ich würde ihn wiederkaufen und auch weiterempfehlen.


    Den Dual haben wir vorhin aufgebaut, meine Tochter ganz verwundert: „Die Kiss-Platte knistert ja gar nicht mehr“. :D Er spielt recht höhenbetont, aber sehr sauber, nachdem wir Baß hoch und Höhen runtergredeht hatten, hatte sie dann ihren geliebten Wummersound wieder. 8)


    Und ich sage jetzt mal lieber nicht, was sie als Verstärker und Boxen stehen hat, ich sage nur als Eckdaten Tuner mit Einbauverstärker, Quelle Versand, ca. 1970, vor 15 Jahren von mir vom Sperrmüll gerettet, ein Quelleneingang, durch einen externen Billig-Umschalter ging trotzdem alles dran (CD, Tape, MP3-Player-Eingang). Die Boxen sind so groß wie zwei Handflächen, keine Ahnung, welches Fabrikat, die fand ich damals in der Recyclingbörse. Eigentlich ist der Anschluß eines solchen Plattenspielers an dieses Konstrukt Perlen vor die Säue, aber das krude Ensemble klingt trotzdem subjektiv besser als jede bezahlbare Kompaktanlage von heute.


    Und noch lauter als jetzt schon muß es ohnehin nicht sein. 8o


    Wir müssen aber noch einmal in Verhandlung gehen, sie vermißt die Leuchte und das Stroboskop des Technics. :D

  • Och unsere "Anlage" ist auch nicht im Highendsegment zu finden und stammt eigentlich von meinem Schwiegervater. Ich habe den neuen Pro-Ject Debut in der Esprit Ausstattung, der mit einer Phonovorstufe, einem Pioneer VSX und und älteren Canton 2 Wege Lautsprechern kombiniert wurde. Man hört den Unterschied zur CD mal mehr, mal weniger. Bestes Beispiel wäre bei mir die "Riders on the Storm" der Apokalyptischen Reiter. Auf CD ist diese deutlich tiefenlastiger, wärend die Vinyl neutraler klingt. Alles in allem bin ich glücklich mit der Kombination, allerdings werde ich das original Kabel zum Verstärker gegen ein besser Pendant tauschen und ggf. auf den 2M blue umrüsten.


    So back to Topic. In diesem Segment sind die Schnäppchen ja eher selten^^.

  • Meine Schnäppchen vom Wochenendflohmarkt:


    Eine FROWO Petroleumlampe (1,-)


    Ein Nordmende Mambino (15,-) Ein Bild vor und das andere nach der Reinigung. Funktion konnte ich aus Mangel an Blockbatterien noch nicht überprüfen. Innenleben scheint aber in Ordnung zu sein.

  • Sollte mir so eins über den Weg laufen, wird´s natürlich mitgenommen für den 71 Uni (irgendwann mal) Mein Siemens Röhrenradio funktioniert ja leider nicht mit Batterien :D Passt ja auch gar nicht in den Kofferraum.


    aber zum Cadi passt das kleine Radio auch ganz gut und sollte auch noch spielen freu ich mich umso mehr. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Micha88 ()

  • Vier mal neu vom Arbeitskollegen bekommen für sechs Euronen :) . Kann man geben ;) .

  • Ich hab mir heute nen neuen OVP Hightech DDR Sicht-Rapid Toaster "Lava Sirat" und nen Vorkriegsstaupsauger "Efi" von 1934 mit Garantieschein gekauft. Beides für 15€ 8)


    Das neue Haus will mit Geräten eingerichtet werden. :)

  • Mein neues Schischanäpchen:
    Wartburg 353 bj'77 mit vielen Teilen + HP 350.01 für 2 Simson Spatz