Eure Schnäppchen

  • Wahrscheinlich weil selten...

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Mir ist sowieso längst schleierhaft,warum gewisse Kreise ausgerechnet auf
    Versehrtenfahrzeuge so abfahren. ?(


    Gewisse Kreise..was'n das ?
    Wir kamen zum Duo ,weil mein Jüngster vor 6-7 Jahren ein fahrbares Dach über dem Kopf wollte, besorgen war spannend, restaurieren schön, pimpen oberschön.
    Und mit meiner Bezeichnung (Simson/Duo) wollte ich auf den Verwendungszweck hinweisen...aber klar sind das stino-Simme-Felgen, aber gute günstig = Schnäppchen. :)


    Und findet Ihr unser Duo nicht besonders...jaja nicht ganz original.. :D


    [Blocked Image: http://up.picr.de/21805008pm.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/21805010py.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/21805011zi.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/21805012hq.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/21805028be.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/21805029bq.jpg]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Ich bin jetzt mal ehrlich, ich finds zum kotzen. Und mir liegt in vielen Fällen nichts an Originalität aber wie manche Duos so verbastelt werden ist mir ein Graus.

  • Wenn ich ehrlich bin, finde ich es auch sehr verspittelt.
    Handwerklich wirkt es auch nicht besonders gekonnt umgesetzt.
    Die Einpassung des Golf-Bretts mit dem im Nichts endenden Filz und dem schlecht passenden Brett für die Instrumente wirkt schon extrem gestückelt.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Nach Tacho auf der Geraden mit Rückenwind zu zweit hatten wir schon 65-70KMH


    Am Berg wird es dann sehr sehr langsam,kommt aber auch große Steigungen zu zweit hoch.


    Ist ein peinlich genau eingestellter Fahrradtacho..geht recht genau..der große vom Simme-Roller bzw Duo 4-2 wackelt mehr als er anzeigt..und lügt wie Weltmeister..zeigt auch schon mal 80kmh... :thumbsup:


    [Blocked Image: http://up.picr.de/21809145ek.jpg]


    Was noch interessant ist, bei den Duos.
    Da sie als Krankenfahrstuhl gelten, kann jeder ,der vor dem 1.April 1965 geboren ist ,oder die Mofaprüfbescheinigung vor einem Stichtag im Jahr 2002 abgelegt hat, dieses Teil fahren, ohne weitere Fahrerlaubnis, selbst nach Entzug der Fahrerlaubnis (aber nicht bei Fahrverbot...klingt komisch, ist es auch, trifft aber zu).


    Uns jedenfalls gefällt das Teil...so wie ist.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Edited 6 times, last by guidolenz123 ().

  • Was kommt demnächst - Rollstuhl mit Recarositz und Spoiler ?
    Ist schon sehr speziell das Duo.

  • Fast.... ;) ...die DUOs laufen auch original so schnell, wenn sie sauber eingestellt etc.sind,...Veränderungen in vernünftigem Rahmen (zB 63ccm) bringen etwas Kraft am Berg..mehr nicht, weil die zumutbare/erreichbare Höchst-Drehzahl und das 11er-Antriebsritzel keine V-max-Orgien erlauben.
    Und mit größerem Ritzel kommst Du keinen Berg mehr vernünftig rauf...schon gar nicht zu zweit.


    Krümel ...


    Du schriebst:


    "Was kommt demnächst - Rollstuhl mit Recarositz und Spoiler ?"


    Antwort:
    Gibts doch ..hier mal die einfache Version eines Krankenfahrstuhls..


    Erad Agora:


    [Blocked Image: http://up.picr.de/21812617te.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/21812618vz.jpg]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Edited 8 times, last by guidolenz123 ().

  • Mein 150€-Polo ... oder: wenn Autos zu Einem wollen, darf man nicht "Nein" sagen: http://www.ebay.de/itm/VW-POLO-86-C-Steilheck-/301592535540?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2047675.l2557&nma=true&si=cgrefRLPbOQP9%252BFk4cWnyUzbDZY%253D&orig_cvip=true&rt=nc ...3,2,1 ... meins!
    Dabei suchte ich eigentlich in meiner Region nach einem Teileträger zu meinem weißen Arme-Leute-86C2F Fox; war aber nur Kram am Ende seiner Lebenszeit ab 300€ aufwärts zu finden. Nun hat der Geograph ein Sommer-Ost-Reisemobil (Ost = in den Osten, nicht daher ... für die ganz Schlauen hier ;) ), das hoffentlich im In- und Ausland keine Begehrlichkeiten (mehr) weckt. Die "Probefahrt" von schlappen 1040km nach HGW verlief technisch absolut unauffällig (nur der Fahrer schwächelte während der Nachtfahrt mehrfach) und als "halboffenes" Sommer-Kfz wird der noch eeeeeewig halten.
    Als Omen hab ich ihm die wiedergefundenen Kennzeichen des geklauten Unis verpaßt: wenn die einmal zurückgefunden haben, bleibt ja vllt. das ganze Auto bei mir!?
    Ist auch wieder ein Fox, nur als Sondermodell Scot (statt Tricolor-Design, "Mode-Karo"-Bezüge & textile Seitenverkleidungen und 5Gang-Getriebe), das manuelle Britax-Faltdach ist zeitgenössisches Zubehör der 90er... falls hier Polo-Kenner sind!? Im Kaufpreis inkl. Satz neuwertige Halbmond-Felgen und halbvoller Tank ... :)


    Und glaubt es oder nicht: der Steilheck-Fox ist der blechgewordene Trabant Universal S :D Minimalmotorisierung, servofrei, nur Heckscheibenheizung und -wischer, Nebel- und Rückfahrleuchte und Ende, selbst den Zigarettenanzünder haben se ihm in WOB nicht gegönnt und die Reifen von Trabant passen ihm auch, genauso wie der Dachgepäckträger vom geklauten Uni ...

  • Was kommt demnächst - Rollstuhl mit Recarositz und Spoiler ?
    Ist schon sehr speziell das Duo.


    Du hast die Bassrolle vergessen :thumbsup: .

  • Fast.... ...die DUOs laufen auch original so schnell, wenn sie sauber eingestellt etc.sind,...Veränderungen in vernünftigem Rahmen (zB 63ccm) bringen etwas Kraft am Berg..mehr nicht, weil die zumutbare/erreichbare Höchst-Drehzahl und das 11er-Antriebsritzel keine V-max-Orgien erlauben.
    Und mit größerem Ritzel kommst Du keinen Berg mehr vernünftig rauf...schon gar nicht zu zweit.


    Ich glaube davon kein Wort so ein Duo macht wenn überhaupt gerade so 50.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Fahrende Schrankwand . Da hilft auch kein 63ccm Zylinder .
    Und ich bleibe dabei solche Fahrzeuge sollten von solchen Leuten gefahren werden für die sie gedacht sind . Weil so viele gibt es davon nicht mehr .

  • Ich denke ,dass Behinderte mit wirkl. körperl. Behinderung sich lieber kein Duo antun sollten, immer was dran zu schrauben und halbwegs bequem geht auch anders..dafür laufen die Teile wirkl. gut,wenn sie laufen.
    Vlt liegt es auch am geschlossenen Aufbau, wenn unseres so gut läuft, was es definitiv macht.
    Außerdem ist die oftmals erreichte V-max keine Glaubensfrage, sondern Erfahrung.
    Apropos Bassrolle...DIE tuns auch..


    [Blocked Image: http://up.picr.de/21818970om.jpg]



    Hier ein interessanter Link..wen's interessiert.


    http://duo-auf-reisen.de/

    http://www.simsonforum.net/duo…duo-nach-vladiwostok.html


    http://www.simsonforum.net/duo…1-rennen-nach-monaco.html

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Edited 3 times, last by guidolenz123 ().

  • Irgendwie erinnert mich das Teil an ein Tucktuck in Bangkok.
    Für Originalfetischisten ist das sicher wie der erste Sonnenstrahl nach durchzechter Nacht.
    Ich sage herzlichen Glückwunsch zu so viel Mut und eigener Fantasie.


    Nachtrag: Und dazu ein Fan von TSG Neustrelitz! (Kennzeichen)