Eure Schnäppchen

  • Nö...ich verbastel die Dinger im Lauf der Zeit... so als Sommerfestblinkleuchten sind die auch nicht übel... :D

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • DAS hätte ich so nicht erwartet: Binnen zweier Tage sind mir zwei mifa-Klappräder zugeflogen.


    Ein M 901 in lachsrosa und ein M 904 *Deluxe* in rot.


    Kaufpreis für beide zusammen: 40 EURO


    Lack und Aufkleber sind top, Reifen auch, Schläuche eher nicht und es gibt im Detail bei beiden noch ein bissel was zu basteln.


    Jetzt möchte ich gerne Zeitchen im Keller verbringen. Denn wenn beide richtig rollen, fahren Papa und grosse Tochter gemeinsam mit diesen Geräten zur Tischtennisplatte - sozusagen im Partnerlook!

    Ach ja ... fast vergessen, die Signatur: Ich sammle alles über Kennzeichen- und Zulassungshistorik :)

    3 Mal editiert, zuletzt von pbase ()

  • Heute für Gratis gerettet, bevor das Dach der Halle komplett einstürzt, die Sommerreifen sind sogar noch ungefahren gewesen, jedoch aud Grund der Lagerung nicht mehr brauchbar, sind 3 verschiedene Felgentypen, wobei mir die Felge auf dem letzten Foto noch nicht untergekommen ist.


    Werde die Felgen demnächst mal strahlen und schauen, aus welchen Bj sie so sind.


  • Genau.




    Wobei die Änderung auf die kleineren Halbmonde im IV. Quartal 1966 kam und ich nicht sicher bin, ob meiner im Dezember wirklich noch mit den großen ausgeliefert wurde. Aber eine konkrete Änderungs-FIN liegt leider nicht vor...nur die Quartalsangabe und das kann nun von Oktober bis Silvester alles sein.

  • Ok, dann weis Ich mal wieder etwas mehr, irgendwie ist mir der grosse Halbmond noch nie untergekommen, oder Ich habe einfach nie darauf geachtet.


    Wie schon geschrieben, werde Ich die Felgen erstmal strahlen, mal schauen, drei sind wirklich stark angerostet, der Rest ist dank DDR Rostschutz im guten Zustand.


    Es lagerten wohl in der Halle noch vor 2 Jahren sehr viele Trabant Ersatzteile, der Besitzer war gestern selber erstaunt, das alles weg war.

  • Hallo,


    Wenn ich die Fotos von Deluxe so sehe, überlege ich schon wieder, ob ich meine noch sehr guten Semperit 145/80er Reifen doch wieder runtermachen und neue diagonale Heidenauer aufziehen lasse...
    Die sehen schon sehr schick aus, aber deswegen das Geld in die Hand nehmen?


    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Am gestrigen Abend kam beim Räderumschnallen mein Kumpel mit einem Beutel LP's um die Ecke. Die sollte ich einfach mal durchsschauen, vielleicht wäre ja etwas dabei.
    Zuerst schauderte es mir bei den vielen Hitmix- und Bohlennebenprojektplatten, doch dann wurde es plötzlich interessant. Da waren auf einmal ganze 8 Anne Clark Platten. Die sehen aus als wären die vielleicht mal eine Proberunde auf dem Plattenteller gedreht. Auf Grund der Lagerung sind die Cover zwar nicht mehr die Besten, aber auf die LP selber kommt es ja an. Am Ende sind es 20 diverse Platten für nen 10er geworden.

  • Mir ist heute ein Lenkgetriebe für den Trabant "zugeflogen".
    Ein Kollege war ganz erfreut, dass ich einen Trabant habe und meinte: "Ich hab da noch ein Lenkgetriebe, dass bringe ich dir mit. Bei mir wird es nur schlecht!"
    So habe ich es gratis bekommen. :)

    P 601 Limo, Bj. '86, papyrusweiß, Standardausführung in 12V mit Elektronikzündung, sonst aber "ohne alles".

  • Ein Teil für meinen SEC...
    Vorratshaltung eben und weil meine Originale leider eine Modifikation wg abnehmbarer AHK erfahren musste...

    http://www.ebay.de/itm/W126-coupe-Stossstange-hinten-/311338063453?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2047675.l2557&nma=true&si=uhPlbb6N1Inh29Ds8iXF2BopVqs%253D&orig_cvip=true&rt=nc


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21681446ie.jpg]


    Nach Ersteigerung rief mich der Verkäufer (ein türkischstämmiger Ausschlachter) an, ob ich mich ggf an den von ihm total verpeilten Versandkosten --er hatte wohl versehentl. nach seiner Aussage statt 50 € Versand nur die 5 € angegeben-- beteiligen würde. Da ich ihn schon in den letzten Jahren als zuverlässigen Verkäufer kennengelernt hatte, haben wir uns die Sache geteilt und ich hab ihm noch 20 € nachgeschossen.
    Immer noch eion Superpreis für ne komplette Stoßstange für diesen Wagentyp mit vollständigem Chrom. Der kostet allein schon ein Vermögen.
    Die leichten Lackschäden stören nicht, da ich das Teil bei Bedarf eh lackieren muss.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    3 Mal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Heute von bekannten einen Fortschritt e930 geschenkt bekommen. Drehen tut er schon einmal. Und den Funken bekomme ich auch noch. Da bin ich ganz zuversichtlich ;)

  • Habe heute meine Kupplungssachen bekommen, war für mich ein Schnäppchen für 29Euro inkl. Versand, wenn man teilweise sieht, für was Beläge oder Scheiben auf Teilemärkten gehandelt werden.


    Es ist eine neue Scheibe (ungefedert) 2 zum neu Belegen und 8 Belagsringe.


    Kann mir jemand sagen, was es mit den Ferodo Belägen auf sich hat, gab es die in der DDR als Ersatzbeschaffung?




    @guidolenz123 habe da evtl noch einen neuen Türgriff vom 126er, jedoch ohne Schlüssel, fall Interesse, kann Ich den mal vorsuchen

  • Am Mittwoch für 37€ schöne Reifen und Bremsleitungen abgeholt. :)

  • 2 Simson/Duo-Felgen (scheinen nach den Bildern relativ o.k. und rostfrei unter dem schwarzen Lack..) für incl. Versand 26 €.. find ich günstig.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21795027av.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21795028pg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21795029mk.jpg]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Für mich sehen die aus wie stink normale Simson Felgen für einen günstigen Preis.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Sind auch welche @Fg601 , gab da keinen Unterschied, einzigst die Enduro hatte Stahlfelgen statt Alu

  • Mir ist sowieso längst schleierhaft,warum gewisse Kreise ausgerechnet auf
    Versehrtenfahrzeuge so abfahren. ?(