Eure Schnäppchen

  • @ heckman
    Kompressor vom W 50 bzw. ZT ?
    Sowas hab ich auch incl. Kessel von der Reichsbahn ......wir hatten ja nix :)

  • Muß ich mal kucken, kann nicht viel sein, glaube 120 Liter.
    Jetzt hab ich gesehen, daß der die Luft nicht über Nacht hält, der hat ein winziges Loch unten im Kessel, könnte man das einfach schweißen oder kann das Ding platzen? Oder reißt der einfach nurn Stück auf und das war`s? Macht immerhin 10 Bar.

  • " hat ein winziges Loch unten im Kessel"
    Kannst Du als Entwässerung nutzen :lach:


    Klar kann man das schweißen.
    Würde ein Blech draufschweißen.


    Henry :winker:

  • Einfach schweißen. Bei dem geringen Volumen platzt nichts, reißt maximal.
    Kannst den Kessel zur eigenen Beruhigung ja mit Wasser abdrücken.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Ok. Mit Wasser abdrücken war auch mein erster Gedanke, das komprimiert sich ja kaum. Ich geh jetzt schweißen ;)
    Viel machen will ich damit eh nicht, nur für die Garage für die Westautos.

  • Pritzwalker Oldtimertreffen/Oldtimermarkt.


    Kupplungsbelag (4x) 4 €
    Blechhammer 1 €
    Regler P70 5 €
    Campingstuhl 5 €


    und noch vieles mehr ...

  • Bevor ich den Kessel schweiße würd ich versuchen reinzusehen. Die Kessel rosten von innen nach außen, wenn man nie das Wasser abläßt. Das kleine Loch ist dann (wie beim Auto oft auch) nur die Spitze vom Eisberg.
    Wenn du blind da was raufschweißt, dann mach es so groß wie es nur geht und mindestens soviel Materialdicke wie das Orignal.

  • Na das war es doch:


    nicht nur den normalen Einkauf und Garteneinkauf preiswert abgefasst sondern sie hatten wieder 2 Takt Öl. Die Flasche gibt es, wenn verfügbar, regulär für 2,99 €. Dank 20 % auf alles noch mal 0,60 € billiger. Den letzten Karton mit 12 Flaschen musste ich also entführen. Danke TP


    Gratis dazu gab es ein brechend folgenden Parkplatz, 1 1/2 h Wartezeit an drei Kassen, frustierte Bürger und Bouletten die ohne Ampel in Brandenburg nicht klar kommen, den man nur raten kann, bleibt wo der Pfeffer wächst - in Berlin nämlich ... :grins: nicht ernst nehmen.

  • Für 50€ konnt ich nich nein sagen.

  • Ich habe letztes Wochenende für den gleichen (unbenutzt) 45,- bezahlt.
    Einen Tacho mit Chromring u. Stegen zwischen den Zählrädern gab es noch dazu.

  • Ich habe vor nicht all zu kurzer Zeit für einen Vor- und Endschalldämpfer nichts gegeben. Wurde mir so vermacht ... soll ich nutzen oder ggf. entsorgen ...

  • Neues Reparaturhandbuch von 1976 und neues Lenkrademblem (zum Lenkradbasteln) für je 1 Euro zuzügl. Versand aus der Bucht. Jaja ich weiß--Rep-Buch gibts hier im Netz. Nachschlagen ist aber kommoder als jeweils ausdrucken und und.,außerdem mag ich Bücher.




    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14279098fn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14279100je.jpg]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • @aresunshine: Was hast du da den gekauft. Da gibt es mehr wie eine? Hast du einen Link davon :)


    Mgh Motte