Eure Schnäppchen

  • Wer haut denn sowas weg? 8| Ich hab' sogar meinem günstigen Black&Decker lieber ein neues Lager spendiert, statt ihn zu entsorgen.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ich habe 2 Vermutungen:


    1.Der Chef sagt zum Lehrling: Fahr mit dem Transporter auf den Schrott und entsorge alles, was drin liegt.

    Da war halt die FEIN dabei.


    2.Da der Winkelschleifer Älter ist, sehr reparaturfreundlich aufgebaut ist und das Logo "Made in Germany" trägt und zudem eine Trennscheibe aus der DDR montiert war, gehe ich von einer Vorwendeproduktion aus.

    Ein reicher "Wessi" hat seinem Verwanden im Osten diese FEIN geschenkt.

    Deshalb sieht sie auch aus wie neu (weil das Westzeug wie rohe Eier behandelt wurde). Nun ist der Beschenkte verstorben, und die Kinder/Enkel mit dem 2 linken Händen haben dann alles entsorgt.

    Trimm Dich- fahr`Trabant :dafuer:

  • Ein Logo "Made in Germany" sehe ich nicht. Ebensowenig eine Trennscheibe aus der DDR. Ich sehe da eine Fächerscheibe mit Strichcode.

    Grundsätzlich war meine Frage aber auch eher rhetorischer Natur. Ich weiß, was alles auf dem Müll landet. Nicht umsonst nutze ich drei "ABS 14" der erste Generation und einen "ABS 9" zuhause. Die alten Dinger kommen mit 4Ah-Li Io-Akku sehr gut.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Sag Bescheid, wenn Du fertig bist! Dann drehen wir mal standesgemäß eine Runde. Aber vergiss die Pedale nicht...;)


    KLICK

  • Meine Schwiegermutter hat mich heute auch gefragt, ob ich ein Mifa Klappfahrrad möchte.

    Ihres steht schon ewig unbenutzt im Keller...

    Da sag ich doch nicht nein 8).

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Das Klapprad-Treffen könnte doch im Rahmen des nächsten Trabant-Treffens an der Heideschänke stattfinden, sozusagen als Anhängsel. Da habe ichs nicht so weit, haha...

    Ach ja ... fast vergessen, die Signatur: Ich sammle alles über Kennzeichen- und Zulassungshistorik :-)

  • In Anklam ist ja schon so ein Klapprad - Event (Klapprad Viertel Meile)

    Könnte man schon als Treffen ansehen.

  • Eine 2 Meter Peitschenantenne für 10, - in MD, nachdem auf anderen diversen Treffen meist 3stellig aufgerufen wurde.

  • Ich konnte einen neuwertigen Endmaßkasten, eine sehr gute Uni-Heckklappe vom S-deluxe, eine Zylinder Garnitur mit neuen Kolben sowie einige Getriebeteile in MD erstehen. Am Sonntag vormittag nahm ich noch 2 Limo-Heckbleche für je 20,-Euro mit. Dann hatte ich erstmal ein kleines Transportproblem. :-)

  • Hey hey, ich habe neben ein paar netten Kleinigkeiten (( Radzierkappen, etliche Verbanskästen (( gibt es eigentlich einen Zubehörthread? ) usw.)) auch diesen CT-5 inklusive Platzproblem bekommen!


    Beim ersten Hinsehen sieht er noch ganz gut aus, aber das Zelt hat schon ordentlich Farbe gelassen...

  • Ich mache das nach der Devise, "mein Grundstück ist nicht groß aber hoch"

    Das meiste was ich habe ist im ersten Stock und höher. Zur Zeit bin ich dabei meinen Aufzug zu verbessern, um mit weniger Aufwand Fahrzeuge und andere Dinge hoch und runter zu bewegen.

  • Das ist was ganz frühes von 1970....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de