Eure Schnäppchen

  • Auf den ersten Blick sieht der sicher gut aus, aber schon die Bilder verraten, dass da eine Menge Arbeit drin steckt, wenn der auch weiterhin gut aussehen soll. Und auch der letzte Satz sagt das schon im Vorfeld. Hier sollte man auch ganz genau hinsehen. Und damit relativiert sich dann auch der Preis wieder. Wenn jetzt eine neue HU dabei ist, dann wären 3 Mille ok, aber auch kein echtes Schnäppchen.

  • Ich habe 7 Stunden sortiert......hat sich gelohnt....

    Syncronringe als 10er Rolle:


    Kleinteile:


    Weil schönes Wetter war auch draußen sortiert:


    Und wie soll es anders sein.........Rückleuchten.....die sind wohl immer dabei :D


  • TV P50  

    alter Sadist ;-)

    Ich war gestern schon kurz davor eine Bettelmail zwecks Drehschiebern an dich zu schreiben, diese Mail würde jetzt ausarten in Bettelei für andere.

    Falls du mit den Synchronringen nix anzufangen weißt, du kennst da bestimmt so einen ausgewanderten Berliner in meiner Nähe ;-)

  • Bei einen unter 4-Stelligen Betrag hat sich das echt gelohnt :thumbup:

  • Ja, Bettelei kann man in dem Fall jetzt nicht ganz ausschliessen...... aber für den reinen Eigenbedarf ist es wohl doch etwas zu viel würde ich meinen..... ;-)

  • In der Nähe von Strausberg habe ich am ersten Februar etwas Praktisches abgeholt. Leider kein B1000, aber weil er frische HU hatte und für den kleinstmöglichen vierstelligen Betrag zu haben war, musste er einfach mitgenommen werden. Seitdem schon über 2500km ohne Beanstandung bei einem durchschnittlichen Dieselkonsum von unter 7l/100km. Dank des langen Radstandes passt eine Menge rein und in der Garage hat er auch noch Platz. :)

  • Ja, bisher bin ich auch ganz angetan. Glühkerzen waren drei defekt und dennoch sprang er bei den Minusgraden relativ fix an. 246.000km hat er bis jetzt abgespult und fährt sich sehr angenehm.


    @hegau: 10/94

  • Ich hätte es nicht gedacht, aber auch mich begeistert die unspektakuläre Art des T4, gerade auch dieser alten Variante ohne MSG oder anderer Assistenzsysteme. Wirbelkammerdiesel mit Vorglühsteuerung in einem Relaisbaustein, Verteilereinspritzpumpe und gut ist - alles andere ist altbekannt.


    Aber mal ganz ehrlich: Frontantrieb und ebene Ladefläche gab es anderswo schon 30 Jahre früher!

  • ...und mehr Zuladung auch.

    Standard. weniger ist mehr.




    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601.

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67.

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311/9 (Modelljahr 1963).

  • Joar, so ein T4 ist schon was praktisches. Muss der 86c dafür jetzt gehen?



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • @ Matze


    Nein! :D Ich mag mich von keines meiner Fahrzeuge trennen. Aber ich denke, jetzt ist erstmal genug. ;)


    Edit: Neulich hätte ich beinahe noch einen 82er 245er Volvo als Diesel gekauft. Es gibt aber auch einfach zu viele interessante Fahrzeuge!

  • Sehr gut! :thumbup:Wär auch schade gewesen den kleinen wegzugeben.


    Das sind übrigens die Momente, in denen ich mich mit meiner Fahrzeugsammelmacke hier gut aufgehoben fühle.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Edited once, last by Simsonmatze ().