Eure Schnäppchen

  • Das ist wie mit den Verkleidungsklammern, zum Glück habe Ich welche im letzten Teilepaket drin gehabt :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Die hast du doch bloß gekauft um den Andacht von der fehlende Braunen Filzmatte abzulenken... ;)


    Mario-P50K: So wahr ich mal ganz froh als ich heraus fand dass Otto Schinke Flöhe* hatte...


    *diese komische klammern auf den Scharnieren am Wischergestänge.

    [Blockierte Grafik: https://www.trabantwelt.de/images/product_images/info_images/image_21355_0.jpg]

  • Wenn ich so drüber nachdenke, Verkleidungsklammern hab ich auch zu Hauf, aber neue Rückleuchtenkappen erstaunlicherweise nicht. Nur 1 Paar, das ich mittlerweile auch schon brauchte...

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Also Klammern und Rückleuchtenkappen habe Ich bestimmt für die nächsten 100 Jahre, sogar noch neue Komplettleuchten in OVP

  • Wenn die 601er Rücklichtschalen mal das Preisniveau von 500er Rückleuchten haben.....bin ich ein "gemachter Mann" 8)


    Die Klammer oben im Bild.......Führerschein in der Tasche (Okt. 95), Trabi frisch geputzt und abends mit Freunden auf dem Weg in die Berliner City. Aufem Adlergestell setzt Regen ein und just beim ersten Wischerschlag bricht eine dieser blöden Spangen weg.......war ein lustiger Abend mit Dauerregen........und man kann mit schmalen Händen unters Amaturenbrett greifen und das Gestänge mal von Hand nach rechts und links leiern.... geht.....:thumbup::thumbup::thumbup:

  • Die Klammern der Wischergestänge sind in dem Federnsortiment drin. Wetten dass jeder von euch mindestens eins davon hat? ;)

  • Been there, done that, wet T-shirt...

    So was passiert einem immer bei heftiger Regen wo man die Geschwindigkeit ausnahmsweise mal auf II setzt.


    Anfang Neunziger Jahren sind wir mit einer Ente von einem Sauwetter überfallen worden. Da ließen die Wischer uns im Stich. Wir waren im Amsterdamer Stadtverkehr und schon fast daheim. Ich war Beifahrer und habe das Dach offen gekippt, Regenschirm geöffnet und habe mit einem Handwischer die Scheibe frei gezogen. Bin noch nie so häufig fotografiert worden. 8)

  • Ich habe kein Federsortiment, aber Kistenweise Schraubensortimente.

  • Von den späten 601er Schalen hab ich auch noch so einiges neu, nur, ich hab nur ein Auto, wo die rangehören. Aber für nen 5er bekommt man die auch nicht mehr.

    Ich freu mich für Michel. Neu ist neu.

    Es gibt mittlerweile nachgegossene vom 500er, die lassen sich kaum noch vom Original unterscheiden. Das wird auch beim 601 mal so sein.

  • 601er Schale wie neu:

    Innen richtig putzen (größere Mengen auch in der Geschirrspülmaschine wenn die Frau im Urlaub ist aber Achtung, die Pappe zur Lichttrennung unter dem Blinker muss danach auch erneuert werden),

    außen Lackreiniger, Bier, Musik und Geduld beim polieren, Fertig.


    Zum Schluss noch paarweise nach Ausbleichungsgrad sortiern :)

  • Ranzige, verschmurkste und (wie sich heraus stellte nur scheinbar vergilbte) Kennzeichenleuchten-Streuscheiben kamen nach einer Runde im Ultraschallbad wieder glasklar zum Vorschein. Schon erstaunlich, was putzen doch so bewirken kann...

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • (größere Mengen auch in der Geschirrspülmaschine wenn die Frau im Urlaub ist

    Den zweiten Teilsatz hatte ich letztens nicht im Kopf, als ich drei paar Streuscheiben und zwei Wischwasserbehälter im Spüler hatte. ...war ein längeres Gespräch.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!