Eure Schnäppchen

  • @ MichiMotorFreak : Wird der Kondenator auf der Grundplatte defekt sein, nach den vielen Jahren Stillstand.

  • Das denke ich auch. Für einen Funken aus der Kerze reicht es nicht. Aber wenn man das Zündkabel festhält merkt man ein kribbeln im Finger. Ganz tot ist er also nicht. Zum Glück. Denn dafür noch Teile finden, wird nicht leicht.
    Lg

  • Für die Fahrzeugmotoren von Sachs mit 98 cm³ gibt es noch alles, die wurden lange und oft gebaut.
    Vermutlich ist das hier einer der auch darauf basiert.

  • Hat der einen Magnetzünder? Viele der alten Magnete sind dafür bekannt, dass der Magnet schwach wird. Irgendwo habe ich von jemanden gelesen, der sie wieder aufrichtet.

  • Oh, na bei Magnetzündung wird das schon schwieriger, da verlieren die Magneten meist ihr Kraft.

  • Auf dem Weg zur Halle einen Spermüllhaufen gesehen. Da lugte ein hölzernes Radio aus einer leeren Regentonne.
    angehalten, rübergelaufen. 8o N REMA Andante!
    Mitgenommen! inklusive LAutsprecher.
    An der Halle die Ernüchterung: Stecker rein, nix geht. Deckel hinten auf...Sicherung ersetzt, GEHT!! 8o
    GEIL! Und dieser Klang, einfach Wahnsinn! Dann noch die Senderverstellung für KW/MW gängig gemacht. Zwar ist eine Hintergrundbeleuchtung defekt (12V 0.1A) und die Beleuchtung für die Senderempfangsstärkeanzeige, aber egal! für die Halle reichts super aus. seht selbst!

    Und beim Losfahren zu Hause stand ne herrenlose DDR Blechtonne am Straßenrand. Die wurde auch gleich mit aufgeladen. Ideal für ne Feuertonne, da da Blech noch dickes Blech war! :) und verzinkt

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Wie geil is das denn... :) .... so'n Radio hab ich zu Teenagerzeiten och gehabt....
    Das is wirklich n Hammerteil ...... " Der Gerät "...
    Ich finds bloß schade das sowas heutzutage in den Müll wandert wenn's nich mehr geht.....

  • Warum? Sonst hätte Frösi jetzt keins! :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Jetzt wirds kurios. Ein Rema Andante besitze ich auch, allerdings der Vorgänger von Frösi seinem. Desweiteren Besitze ich den gleichen Plattenspieler und ebenfalls das gleiche RFT wie du Dirk. :P

  • Juhu.
    Ein alter Schulfreund meines Opa hat sich blicken lassen. Und als wir dann so am reden waren stellte sich heraus das er noch 2 Schwalben und 2 Spatz hat.
    Jetzt gehören alle 4 mir. Und alle für sage und schreibe 100 Euro XD

  • Na Michi, das nenne ich doch mal ein Schnäpschen :)