Eure Schnäppchen

  • Kurze Vorgeschichte:
    gestern beim umparken in der Garage...
    Er: "iss de Pappe deine?"
    Ich: "Ja, ist mein Trabant"
    Er: "Habe da noch Teile,so dies und das"
    "Kommst morgen mal angucken?"
    Ich: "Angucken kann ich mir die Teile ja..."


    Tja,jetzt bekomme ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht :thumbup:



    für 3x 5€ in meinen Besitz übergegangen :thumbup:

  • Ich habe gehört, du willst die Rücklichtschale los werden?
    :):):):):)

  • ...auch bei ebay kann man noch Schnäppchen machen!


    hab dank eines Sofortkaufangebotes, welches ich unterbreitete, ein altes Lenkgetriebe vom 500er( erste Variante) für 30Euronen bekommen! inklusiver Versand!;)
    es sind noch die Spurstangen montiert, mit inneren Köpfen zum nachschmieren ohne spürbares Spiel! :thumbup:


    Gruß Michel

  • Ich hatte es ja schon woanders angeschnitten, meine Schnäppchen waren gestern eine Armee-ETZ 250, eine ETZ 251 und ein Hyosung CAB 50 Roller für zusammen 100;- :thumbup:
    Die 250er (unvollständig, nicht so guter Zustand) hab ich gleich für 150,- weitergereicht, Kaufpreis für alles plus Spritkosten....
    Der Roller hat einen neuen Zylinder plus Kolben, die Elektrik hab ich heute schon gemacht, funzt alles, auch der Starter. Anspringen will sie nicht, da die Vergaserheizung kaputt ist, kostet aber nur 16,- .
    Lt. Vorbesitzer macht die auch ihre 60.
    Zum Leckerli ^^
    Die 251er wurde vor der Stillegung neu lackiert und bekam einen neuen Motor, durch den Auslass sieht man Öl, nen sauberen Kolben und den Kreuzschliff..... :top:
    Die behalte ich und hab ein ordentliches Motorrad. In den Umzugskartons sind die Fehlteile (teileweise doppelt und neu) im Wert von 400,-. Darunter auch noch andere artfremde Sachen wie Barkasspiegel (alte) usw.

  • Booar :rolleyes:


    So einen Griff macht man glaube ich nur einmal.


    Glückwunsch :thumbup:

  • Heute mal was schönes bekommen.


    130W-Lima fürn 311er - richtiger Urschleim. Ob sie hinhaut, wird sich zeigen. Gemessen an den nur halb so schweren aber fast doppelt so leistungsfähigen Nachfolgemodellen mal ein richtiges Schwergewicht.


    Und einen Anlasser von 1952 für tja - Framo oder F9. Egal, noch aus der Typenschild-Zeit.

  • Habe ich mir heute für 20€ bei LRP gekauft:

    Bj.: 78

  • mache ihn doch schön Pastellblau für den 64er ^^

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • 601 ron das passt ja nun gar nicht zusammen...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Der einzige Anhänger der halbwegs zeitgenössisch an den 64er passen würde, wäre ein 71er Adju.

  • Jupp. Schöner Anhänger.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Joo, den nehme ich och als Schnäppchen aber da hat mein Chef etwas dagegen ;)

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Sigg, mache ich doch gerne. Es handelt sich um einen 601 Universal Standard ( Typ 601 K ). Das Fahrzeug stand seit 1997 abgemeldet im Garten einer Laubenkolonie. Er war völlig eingewachsen. Ich habe heute noch irgendwelches Strauchgelumpe aus dem Motorraum und vom Unterboden entfernt. Dafür das er so lange draußen stand ist er noch in einem recht guten Zustand. Fahrertür ist unten durch und unter der Batterie sieht es nicht ganz so gut aus. Einstiege, Schweller, Radschalen und Geweih sehen auf den ersten Blick noch ganz gut aus auch unterm Teppich ist auch noch alles weiß und nicht braun ;) . Oberflächenrost hier und da aber Durchrostungen habe ich keine gefunden. Motor ist auch nicht fest.
    Vieeel zu schade um draußen zu vergammeln!!!!


    Durch einen Eingabefehler hat den wahrscheinlich in der Bucht keiner gefunden und somit habe ich ihn mit einem Gebot für 24,99 € bekommen ^^ .

  • Es ist aber ein Sonderwunsch. Aber für 24,99€ kann man das akzeptieren :thumbup:

  • warum Standard?


    Beim Kombi das selbe:


    601K - Kombi Standard
    601K H - Kombi Standard Hycomat
    601KS - Kombi Sonderwunsch
    601KS H Kombi Sonderwunsch Hycomat
    601KL - Kombi de luxe
    601KL H - Kombi de luxe Hyco
    601KX - Kombi S de luxe
    601KX H - Kombi S de luxe Hycomat

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • ich H... :doh: ich war so davon überzeugt das es ein Standard ist das ich das S völlig übersehen habe. Ooo man :schluchzer:

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!