Eure Schnäppchen

  • Mit westl. Billigreifen habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht...

    Wir hatten beim Blechautokauf Winterräder dazubekommen, mit Reifen der Sorte Champiro. Die ersten 2-3 Jahre ging's noch, dann waren die Dinger hart und bei Nässe und moderaten Plusgraden waffenscheinpflichtig. Seitdem kommen nur noch gute Markenreifen auf das Auto, bei den (mehr genutzten) Spät-80ern ebenfalls. Da wird nicht mehr geschottet... ;)

    Bei einem Oldie mit max 1000 Jahres-km darf aber durchaus noch top erhaltene Orig.ware sachte abgefahren werden, sind nun eh die beiden letzten. Danach nur noch Heidenau. :)

  • ich habe was bekommen.


    Wartburg teile und etwas unbekantes.


    Jawa Amperemeter kann ich nicht ganz zuornen da es so nach Bakelit ausschaut.

    Kann aber auch metal sein hab es noch nicht genauer begutachtet.


    die Lampen frage ich mich von was die sein könnten?

    Garand ?


    2 Anzeige instrumente wo ich auch keine ahnung von habe aber für nim mit mach was draus find ich es doch sehr gut.

    Gab auch was kleines für den trabant:)

    Zündkerzen p65 neu original verpackt waren och 6-8 bei nicht auf den bildern zu sehen aber keine Deutschen.

    Sonst nix besonderes bei.

    Die Einstige hab ich schön länger die waren nicht bei.

  • Die frühen Jawa Motorräder ( etwa 50`er Jahre) hatten das Zündschloß mit

    Ladekontrolle im Tank verbaut.

    Auf dem Bild ist solch ein Teil.


    Was meinst du mit Lampen ?

    Die Rückleuchten auf dem letzten Bild, oder die Scheinwerfereinsätze auf

    dem ersten Bild.

    Die Innenleuchte ist Wartburg 311, und auch Trabant 500 - erste Baureihe.


    Die Heckleuchten auf Bild 1 gehören an die ersten Wartburg 353.

  • ich meinte die rückleuchten.


    Jawa dachte ich mir schon durch aufschrift aber einordnen konnte ich es gar nicht.



    oh die innen lampe ist 311 und erste baureihe trabant wuste ich garnicht.

    Wieder etwas kleines gelernt.


    Ja wartburg war mir grob bekannt.

    da geb ich immer weiter bzw ab was ich so bekomm hab ja keinen und kann nicht alles lagern:)

  • Stimmt genau - habe von damals sogar noch eines zu liegen irgendwo. Na ja, der Forster-Kessel ist ja schließlich auch erst vor gut 25 Jährchen rausgeflogen...:)

  • Ich hätte Interesse an dem Jawa - Zündschloß. Bist Du irgendwann mal auf Treffen?

  • Gabs für schlanke 30€.....




    Und in der kleinen Anleitung steht....auch für schlauchlos:thumbup:

  • Schick - und auch noch in OVP! :love:

    Wusste noch gar nicht, dass die aus Caputh kamen...

    Ist aber wohl eher was für So-nachmittags-Autos und relativ wenige km. Vermutlich auch für sowas in der Art gedacht?

  • Hab mir Nr. 859 geholt........bissel Rost und ein Baum im Motorraum.........150€ war fair :D


  • Mal für die nicht ganz so in der Materie vertieften. 1,1 er?

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Ja das ist ein 1.1 aus der Vorserie, gebaut in 06/1989. Erstaunlicherweise in Papyrus. Ich kenne Togaweiß und wenige Gletscherblau, aber in Papyrus hab ich noch keinen gesehen und ich hab gekratzt bis in die letzte Ecke, der ist nicht nachlackiert.

  • Papyrus

    na ist doch egal , so kommt wieder mal etwas neues zun tage ;)

    Ich wäre froh wenn ich ein solches Fahrzeug in so einen perfekten Zustand bekommen hätte8oduck und weg...

  • Gibt es eigentlich auch Auto-Messies?

    (Duckundweg) 8o

    Ganz schön sammelwütig jedenfalls, da haben die Erben später (hoffentlich VIEL SPÄTER) mal den Kopf voll...;)

  • Ich hab noch Impressionen vom Baum und Rost :D





    Und mit Wagenheber anheben geht nicht mehr.......ist unterwegs abgefallen.



    Ca. 18 Jahre Gartenarbeit.... :D

  • naja so schlimm ist es ja nun auch nicht :uglyhammer:duck und weg


    ps. soll da wieder ein Auto drauß werden ?

  • Türlich...


    wenn er da unterm Kupplungspedal das "Blech" wegpopelt, kann er gleich das Hohlraumfett ins Geweih schütten. Ohne Sonde!

  • Türlich...


    wenn er da unterm Kupplungspedal das "Blech" wegpopelt, kann er gleich das Hohlraumfett ins Geweih schütten. Ohne Sonde!

    bei dem Rost sollter er dann aber lieber ein Silo Mike -Sander bestellen :P