Eure Schnäppchen

  • Schade, wollte nur wissen ob es ein Schnäppchen war. Evtl. will ich es wieder ins eBay werfen ...

  • Wenigstens bist Du ehrlich zu uns. Du verrätst uns nicht, was Du bezahlt hast, willst aber wissen, ob es superbillig war, um dann zum marktüblichen Preis an irgendeinen sitzlosen Trabifahrer zu verkaufen. Da bleibe ich doch mal in dieser Marktlogik: Für 3000,00 EUR sage ich Dir den Wert Deines Gestühls. :)

  • Was würdet ihr sagen, wenn ich dafür unter 50 € gegeben habe? Die Sitze sollten schon in gute Hände kommen.

  • Ich habe ebenfalls ein komplettes Gestühl für einen relativ günstigen Kurs gekauft, obwohl ich nur vordere Sitze wegen der Kopfstützen brauchte und bin ca. 250km gefahren.
    Ich wollte sie. Aber sind sie den Preis wert?
    Jede Ware ist genau soviel wert, wie genau ein Käufer bereits ist, dafür zu bezahlen.
    Der Versand einer Sitzgarnitur ist relativ kostenintensiv. Ich zeige dem Tankwart meine Karte und fertig. Das kann nicht jeder.
    Du musst also verschiedene Details beachten. Warte lange genug, und Du bekommst 1000 Euro oder mehr.

  • Ach die will ich nicht haben.


    Will sie bevorzugt in meinem einbauen. Einbauen geht nicht, weil er noch die alten Aufnahmen hat. So werd ich die Bezüge runterziehen und hoffen das es das Kunstleder überlebt.


    Bezahlt habe ich für den kompletten Satz den ich sowohl im Kombi als auch in der Limo nehmen kann 30 €. Und der Mann wollte eigentlich 50 haben ... etwas handeln und es waren meine ...

  • Von Sitzen? Ok. Die Tage, wenn es unbedingt sein muss/gewünscht ist - sag ich mal.

  • Seit wann passen die Kombirücksitze auch in der Limo? Oder hast Du nur Vordersitze erworben? Unter komplettem satz verstehe ich Vorder - und Rücksitz.

  • Falls noch Sitze gebraucht werden....da gibt's zur Zeit welche in Zuständen vom Ersatzteilspender bis neuwertig, und in den nächsten Tagen bzw. spätestens nächste Woche kommen da auch noch einige mehr hinzu, soviel ich weiß. Darunter sogar Neuteile in Originalverpackung:


    Klick: Trabant Sitze


    Und die sind - im Gegensatz zu den Geschichten gewisser Leute hier, sogar real. :D

  • Meine sind auch real.


    Ich gehe mal davon aus das diese Kombisitze hinten auch in der Limo passen. Ich will ggf. nur die Bezüge runter ziehen und dann die Sitze verschrotten.

  • Sehe auch nur Zinkblech. Wäre Edelstahl nicht auch sehr unzweckmäßig für einen "Gartenabfall-Hänger"? M.E. wird dieser Werkstoff nur für Lebensmitteltransporte genutzt.

    P 601 Limo, Bj. '86, papyrusweiß, Standardausführung in 12V mit Elektronikzündung, sonst aber "ohne alles".

  • Sitze erkennt man nicht wirklich was . Besser hinstellen wie sie eingebaut sind und dann kann man seine Meinung abgeben .


    @Deluxe . Was hast mit Danzer zu tun . Das so viel Werbung machst.


    Glaub ich dir. Werde am WE mal bessere Aufnahmen machen.


    MfG


    Edelstahl? Ich sehe verzinktes Stahlblech :!:


    =>


    Aber ja es muss heißen verzinktem Blech und Rahmen ... Sorry. Ist der den du abgebildet hast ... DankeMfG

  • Limousine, sieht man doch deutlich an den "Ohren" der Rückenlehnen. Beim Uni sind die nicht so ausgeprägt damit das umklappen gewährleistet ist.

  • Und dann ist es auch noch interessant ob die Rücksitzteile für Blatt- oder Schraubenfederhinterachse sind, zumindest bei den Uni-Sitzen sind die unterschiedlich.
    Ein paar schöne Vordersitze würde ich schon gerne nehmen... :)


    Kurzer Nachtrag: danke für den Tipp mit den Sitzen bei Danzer, ich habe mir mal den schönsten gekauft. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()