Eure Schnäppchen

  • ich habe auch schon oft schnäppchen geschlagen bei ebay...und das ist auch gut so.... :top: :top: das Hobby ist eh schon sehr kostenintensiv.... :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: aber es macht ja auch spaß sein Baby immer ein bischen schöner zu gestalten.... :grinser: :grinser: :grinser:


    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • Mein Knaller des letzten Monats war eine kompl. VW Jetta [lexicon]V[/lexicon] Trendline Innenausstattung vom 2005 für 62 Euro die grade in meinen Wartburg kommt. Der Verkäufer war noch so nett und hat sie mir bis nach Hause gebracht von Halle nach Berlin. ;) Günstiger weise hatte er einen Termin in Berlin.

  • Heute war wieder einmal Spermüll bei uns im Dorf..... :winker:


    und was sahen mein Augen da in dem Haufen einen Trabant-grill...Ich sofort rechts rangefahren und mal gucken gegangen und ich konnte es nich glauben....... :grinser: :grinser: :grinser: :grinser:

    denn Grill bringe ich zum Lackierer und das Gitter mit Rahmen bringe ich zum sendstrahlen ein Flügelzeichen habe ich noch zuhause liegen.....Top :top: :top: :top: das kommt mich biliger als wenn ich mir bei ebay ein Grill ersteigern würde..... :grinsi: :grinsi: :grinsi:


    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • Wer schmeißt denn sowas weg... :schock:
    bitte nicht zum sandstrahlen geben! Versuch es erstmal mit Nitroverdünnung. Sonst ist die Oberfläche vom Alu hin und das Streckmetall macht auch die Grätsche (dehnt sich sofort und wird wellig). Wenn du Hilfe zum Entlacken brauchst dann PN.

  • @ Zingster...in deiner Ecke gibt es wohl öfter sone Schnäppchen, Kumpel ist auf der Rücktour von Püttnitz an son Straßenautohändler ran um sich nen Kombi anzugucken, den er dann auch mitnahm, und hat beim stöbern auch den alten Grill gefunden und konnte ihn fürn 10er mitnehmen.


    Ansonsten hat Heck recht, bloß nicht strahlen. Entweder Abbeizer (weiß aber nicht wie Alu darauf reagiert),Aceton oder div. Verdünner oder mit som Hochglanzpolierset. Allerdings hat nicht jeder nen Polierbock (den such ich auch noch).Das Gitter hab mit som Drahtkopf für Bohrmaschiene/Akkuschrauber gereinigt, aber nicht zu stark aufdrücken.

  • ah spermüll-schnäppchen....


    hat ich vor nen jahr mal fahr ich durch den nachbarort und schau da liegt doch da ne bodengruppen von nen trabant...


    nu ich glei nen transporter geholt und eingeladen das gute stück.... :pc:


    tja nix ebay man muss nur die augen aufhalten... :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

  • alles klar dann weiß ich bescheid.... :winker: :winker: Ich werde es morgen mal mit Nitro-verdünnung versuchen.....und für das Gitter hätte ich ein relativ weichen Drahtkorb für die Bohrmaschine.... :hä: :hä:


    Mal schauen ob ich Glück habe....Vielen Dank für euern Rat.... :grinsi: :top: :top:


    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • Die Zeiten, als bei uns Blech- und sonstige ET bei Schrott- oder Sperrmüll-Aktionen draussen lagen, sind eigentlich schon länger vorbei. Vor rund 10 Jahren habe ich mir mal ´ne gebr. 500er Pappen-Garnitur incl. Hauben vom Sperrmüll retten können , an massenhaft rumliegende Wabu-Bleche kann ich mich auch noch gut erinnern... Das letzte, was ich zufällig in einem Sperrmüllhaufen erspähte, war ein top erhaltener und kpl. Blech-Verbandskasten á la Kübel. Den hab ich nur gefunden, weil er unter dem neuwertig aussehenden Vulkanfiber-Koffer lag, den ich mir eigentlich ausgeguckt hatte. :zwinkerer:

  • Ich sage mal so...das hört sich villeicht Blöd [lexicon]A[/lexicon]n....aber immer wenn Speermüll ist bin ich immer unterwegs und jeder Haufen wird kontroliert..... :top: :top:
    Manchmal gucken die Leute ganz komisch aber das ist mir ja egal..... :schulterzuck: :schulterzuck: aber ich habe schon vile sachen retten können....neues Trabant Getriebe, neue Buckelfelge, Bowdenzüge, gebr. Vergaser, Werkzeug, ein paar Wohnungs-sachen und jetzt noch der Grill..... :top: :top: :grinsi: :grinsi:


    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

    Einmal editiert, zuletzt von Zingster601 ()

  • Heizungskrümmer...mit den Dingern könnte ich mittlerweile auch einen Handel aufmachen (auch so ein typisches "in jeder 2. Ost-Garagen-Teilesammlung enthalten" Teil... :zwinkerer: ).

  • lieber zuviel haben weil irgendwan gibt es dies auch nicht mehr wie so manche andere teile. Es würd halt nich mehr von Originalteilen da ist mann schon froh wen man was bekommt auch wen man es schon merfach hat :top: :top: :top: :grinsi: :grinsi:

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de

  • richtig lieber man hat als man hätte :lach::lach::lach:


    deswegen hab ich auch schweller im überfluß brauch kein schw... aber egal frist ja kein brot :grinsi::grinsi::grinsi::grinsi::grinsi:

  • was mann hat das hat mann :grinsi: :grinsi: .....Ich habe auch so viel bei mir liegen was ich eigentlich nicht brauche aber irgendwann brauch mann es vielleicht...... :grinser: :grinser: :grinser:


    Habe schon ein paar sachen weggschmissen wo ich dacht das ich es nicht brauche und dann ein paar wochen später hätte ich es gebraucht :zornig: :zornig: :zornig:


    aber aus Fehlern lernt mann.... :winker: :top:


    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • Deswegen schmeiße ich nichts weg! Und ich steh dazu ein Messi zu sein :lach:
    Einer meiner besten Schnäppchen, war ne neue Webasto Luftheizung für 250€ :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Schnäppchen liegt immer im Auge des Betrachters...


    Vor einigen Jahren: 100 Euro für nen 500er Camping von 10/62...


    Zur Zeit: für 32,50 Euro ne komplett originale (zwar hoffnungslos durchgefaulten) 600er Limo von 12/63...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • 150 €uronen für ´nen 63er Camping - das hatte ich auch mal vor ein paar Jahren. Komplett und incl. gut erhaltener Sonnenschute - also schon ein Schnäppchen....man darf allerdings nicht die Unsumme dagegen rechnen, die es unweigerlich kosten wird, dieses Wrack mal wieder vorzeigbar und fahrbereit zu machen... :grinser: