Zeigt uns euren Wintertrabi
-
-
-
Is zwar kein Trabi aber immerhin ein [lexicon]IFA[/lexicon] den ich mir übern Sommer fertig gemacht habe...
grüßle robert
-
Der Blaue Trabant ist zurzeit mein Winter-trabant....... und der Kombi ist noch im aufbau und soll ab winter 09 mein Winter-trabant werden.....er muß nur noch Lackiert werden und zum Tüv geschoben werden, ich werde Ihn woll nächsten Sommer fertig machen .....
Mfg Niko
-
-
Ich will mehr Bilder!!!
-
-
das is meiner mit der guten sirokko damit es im winter schön molig warm is
-
-
Na das ist ja schon mal was, aber es könnten ein paar mehr sein.
-
Hab leider keinen Wintertrabi mehr,mußte mir nen Westblech zulegen.Aus zwei Gründen 1.Nachwuchs 2. Umweltzone :heuli2:
Fahre im Sommer aber noch mein "GFK-Spoilermonster".
Hier mal einige Bilder meines Ex-Wintertrabi´s
Er wurde Clubintern weitergegeben quasie in Gute Hände. Konnte mich auch nur schwer trennen,schließlich hab ich mit Ihm mein Töchterchen und die dazugehörige Mama aus der Charite abgeholt.
-
mein diesjäriger trabi eine 81er standart limo das foto ist von heute. gräbt sich prima durch den schnee macht richtig spaß !
-
-
-
-
Hallo,
mich würde einmal wundernehmen, ob ihr den Wintertrabi nur in Jahr fahrt und dann auf den Müll werft, oder ob das ein guter Trabi ist, der einfach besser konserviert ist als der für die Treffen im Somer.
Grüsse
Matthias -
Also ich hab' einfach keinen Bock, bei dem Mistwetter ständig wieder die Karre zu waschen, damit sich keiner beschwert.
Da bietet sich eine matt-grau durchgerollte Ratte einfach mal unwarscheinlich an!Konserviert ist der Sommerwagen deswegen auch nicht schlechter.
Bei ihm muss nur seltener erneuert werden. -
In den Müll kommen maximal die Reifen, aber man kann doch kein Auto wegwerfen, was einen gut durch den Winter gebracht hat. Der grau- grüne sollte vor 10-12 Jahren mal verschrottet werden, zum glück nicht. Danach ETSpender und jetzt waben wir ihm ne Kur verpasst und nun darf er wieder Fahren. Es ist auch eine WG-Hure.
Ich hoffe euch bringt euer Wagen auch wohlbehalten durch den Winter. -
Hallo,
mich würde einmal wundernehmen, ob ihr den Wintertrabi nur in Jahr fahrt und dann auf den Müll werft, oder ob das ein guter Trabi ist, der einfach besser konserviert ist als der für die Treffen im Somer.
Grüsse
MatthiasWeder, noch - ich nehme einen mäßigen Trabi, der nicht auf den Müll soll. Bei mir sieht es so aus, daß ich nur einen Trabi habe, der ganzjährig im Alltag genutzt wird (9-10000 km/Jahr). Beim Kauf war er Zustand 4, jetzt ist er 3-4 und er soll auch 3-4 bleiben. Wenn was kaputtgeht, wird es mit vertretbarem Aufwand repariert. Die Seniorin, die ihn früher hatte, hat z.B. gerne einmal Ecken mitgenommen, am Heck hat es mal einen Aufprall gegeben, der sehr notdürftig repariert wurde und immer noch gut erkennbar ist, an allen Ecken und Enden sind Lackplatzer mit verschiedensten Papyrusschattierungen beilackiert, der Innenraum ist auch schon etwas verwohnt. Ein Schönheit würde nur durch eine Vollrestauration daraus werden können, diesen Aufwand würde aber wohl niemand in einen normalen 87er Trabi, der leicht bestoßen ist, stecken. So sieht der Kleine zwar ziemlich gebraucht aus, substanziell und technisch ist er aber in gebrauchsfertigen Zustand und bislang fahre ich seit Sommer 2007 mit geringem Aufwand sehr gut damit. Und ich habe nicht vor, ihn beim nächsten größeren Defekt wegzutun (Kupplung und Bremsen hat er z.B. schon neu, die vorderen Kotflügel waren auch schon einmal ab). Er soll als Alltagstrabi noch möglichst lange weiterleben und wenn der Motor mal hin ist, dann stecke ich halt die 500 Euro rein (dafür kriege ich kein neues Auto) und wenn was geschweißt werden muß, ja, dann muß es halt geschweißt werden. Bei meinem ist das auch ok, er sieht immerhin jetzt besser aus als beim Kauf, ein perfekt original erhaltenes Exemplar würde ich natürlich nicht in dieser Weise nutzen, das würde ich wegstellen und schonen - ich könnte in meiner derzeitigen Situation aber dementsprechend auch nichts damit anfangen, denn ich habe momentan nur Platz und Geld für ein Auto und das muß fahren, überall und immer.
Viele Grüße,
Nils -
-
-
So
Mein Winter Trabi kommt auch nicht auf den Schrott hab ich erst geschweißt und voll geschmiert
mit Konservierung zeuch.
Wäre in meinen Augen auch viel zu schade drum -
Also mein Sommertrabi ist nich weniger Konserviert als wie der Wintertrabi war ! Der Sommertrabi is meistens zu schade,um ihn im Winter kaputt zufahren bzw. kaputt fahn zu lassen. Und um sein Schmuckstück zu schonen fährt man quasie Wintertrabi.Natürlich auch,um nicht auf den Fahrgenuss verzichten zu müßen.
-
meine winterkutsche hat einen auftrag : fahren soll er. morgen darf er als testobjekt für meine neu gekaufte poliermaschine herhalten. der schöne gelbe darf im winter in der garage winterschlaf halten der wintertrabi muss im winter halt rann.
-
Sommertrabi? Wintertrabi? Ich hab nen Ganzjahrestrabi!
Darum sieht der auch immer gleich aus - gut, im Winter isser schwärzer, da isser ja meißtens nass
Na und nichtmal waschen tu ich ihn im Sommer öfter - genauer gesagt wasch ich das Ding nie, geht nämlich garnich und nutzt auch nix. Lotusblüteneffekt war gestern, Asphalteffekt heißt heute das Zauberwort!
Was ich vielleicht sogar öfter reinige als der Durchschnittsdeutsche sind die Scheiben - kann verschmierte Scheiben einfach nich leiden. Macht aber auch weniger beim An- als beim Durchschauen nen UnterschiedChrom
-
-