Hier seht ihr unser Gespann, ein Trabant 500/1.1 [lexicon]Cabrio[/lexicon] mit einem Klappfix 64, mit dem wir seit einem Jahr durch die Lande ziehen und bei einigen Treffen vertreten sind.
Das Zugfahrzeug, ein Trabant 500 zum [lexicon]Cabrio[/lexicon] umgebaut mit einem Fahrschemel vom Trabant 1.1, ist im Frühjahr 2006 komplett in Eigenarbeit in der heimischen Garage entstanden. Verbaut ist ein 1.3`er Wartburgmotor, versehen mit einer Einspritzanlage, G-Kat, Mini-Kat und damit eingetragener EURO 2-Norm (hiermit noch einmal DANKE an TV P50 für die telefonische Unterstützung bei der Umrüstung). Als Höchstgeschwindigkeit sind damit gut 150 Km/h möglich. (Nennenswert sind sicherlich noch einige Details, jedoch geht es hier nicht nur um das Fahrzeug, sondern um das gesamte Gespann.)
Da der Trabant nicht zum "rasen" umgebaut wurde und ein optisch passender Wohnanhänger her musste (im Zelt schlafen ist OUT), gab es im letzten Winter(2007) noch einen zum Zugfahrzeug passenden Anhänger dazu, einen Klappfix 64 mit dem Baujahr 1966 von den Fahrzeugwerken Olbernhau. Dieser wurde wieder komplett in Eigenarbeit in der heimischen Garage bis auf die letzte Schraube zerlegt, so gut es ging restauriert und dann wieder zusammengebaut. Als Farbe kam für uns nur die des Zugfahrzeuges in Frage (wegen der Einigkeit des Gespannes), daher wurde auch hier der dunkelgrüne Metalliclack verwendet. Das originale Zelt hätte durchaus noch Verwendung gefunden, jedoch wich dieses dann auch zum Wohle der Farbeinigkeit gegen ein komplett Neues Zelt in dunkelgrün.
(Leider habe ich im aufgebauten Zustand nur diese Handybilder, ich hoffe das ihr trotz allem etwas erkennen könnt.)
Mit diesem Gespann sind wir gut zu dritt unterwegs, auf den Straßen und auf Campingplätzen.
Nun seit Ihr an der Reihe, wie gefällt euch das Gespann?