• Hallo,ich bin nun haupsächlich damit beschäftigt Motoren und Getriebe zu reparieren.Dadurch ist meine Werkstatt (anderer Raum) kaum benutzt.Ich denke darüber nach, die Werkstatt stunden-oder tageweise zu vermieten.Natürlich mit allem Inventar,Kompressor,Schweißgerät (MAG) sämliches Werkzeug Hebebühne und Bremsenprüfstand.Die Werkstatt ist beheizt und ca 5x9meter groß.
    Was haltet ihr davon?

  • Ist die Werkstatt transportabel? Dann finde ich das super, wenn nicht - da hab ichdann nix davon, weil zu weit weg :D


    Ansonsten - wenn in Deiner angestammten Gegen dafür Bedarf besteht, isses doch eine super Sache - geheizte Werkstatt, davon träume ich schon lange.

  • hachja... ne ausgestattete mietwerkstatt mit hebebühne in erreichbarer nähe...
    das wär echt ä traum!


    find ich ooch super, aber halt leider in der falschen ecke :lach:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Naja,das kommt immer darauf an was du alles machen willst.Ich hab Leute aus Holland,die kommen am Samstag und schrauben 2 Tage.Sonntagnachmittag starten sie dann immer in Richtung Heimat.In der Pension nebenan übernachtet man für 20,-€ (ich glaub da ist sogar ein Frühstück mit bei)

  • Stephan, vielleicht schaffst Du es ja, eine noch schickere Halle als Deine jetzige und sogar mit Hebebühne für 'nen schmalen Taler zu organisieren, die evtl noch beheizbar ist :D

  • wird schon... ich suche noch... :zwinkerer:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Hab bei uns in der Zeitung (Freie Presse (OVL) )mal von nem Erfinder gelesen, der ne hebebühne auf nen PKW-Hänger als transportable werkstatt gebaut hat. Partyzelt drüber und losschrauben.

    Gruß Torsten :raser:


    » Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.«
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

  • Hallo,ich bin nun haupsächlich damit beschäftigt Motoren und Getriebe zu reparieren.Dadurch ist meine Werkstatt (anderer Raum) kaum benutzt.Ich denke darüber nach, die Werkstatt stunden-oder tageweise zu vermieten.Natürlich mit allem Inventar,Kompressor,Schweißgerät (MAG) sämliches Werkzeug Hebebühne und Bremsenprüfstand.Die Werkstatt ist beheizt und ca 5x9meter groß.
    Was haltet ihr davon?


    Ja, wie schon gesagt" Sowas suche ich auch schon lange für unseren Verein" leider zu weit weck!!!

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • @Manfred: Zieh doch um! :lach: Denk mal hier in Dresden würde deine Werkstatt nie mehr leer sein! :grinser:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Ich finde die Idee gut bzw. ganz normal. Wenn ich Inhaber einer Werkstatt wär, muß ich mich auch um die nichtgenutzten Resourcen kümmern. Das ist sonst totes Kapital. Müssen ja nicht nur Trabantfahrer sein (obwohl es sicher ne Menge in und um Halle gibt).
    Ansonsten gibts Bühnen auch bei Ebay oder Such und Find usw.;-)

  • wenn du deine Werkstatt bei mir in der Nähe hättest dann würde ich es nutzen..... :winker: :winker:

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • Das mit der mobilen Hebebühne ist natürlich auch ne gute Idee.Ich hab noch eine 1,5t Scherenbühne,die könnte man verwenden.Das Teil auf Lichtstrom klemmen (nicht jeder hat 380V zur Verfügung),den passenden Anhänger und los geht es.Wenn jemand mal so ein Ding braucht, für ne Woche oder so,lohnt sich auch der Weg hier her.