Wartburg 353 Tourist Feuerwehr

  • Hallo leute. Ich habe einen Wartburg 353 Tourist Feuerwehrwagen angeboten bekommen. Er ist angeblich das einzige Feuerwehrfahrzeug was es als 353 Tourist in der [lexicon]DDR[/lexicon] gab. Leider ist kein KFZ Brief mehr vorhanden. Ich weis nur das er in der Feuerwehr Halle gelaufen ist. Was denkt ihr, was der wert sein könnte? Zustand sieht noch ganz gut aus. Stelle demnächst mal Bilder rein...

  • hat sich erledigt, der ist verkauft.......

  • Welchen meinst du?

  • der, der in der Nähe der niedersächsischen Landeshauptstadt stehen soll, lackierte Radnaben und [lexicon]AHZV[/lexicon] hat und hinten getönte Scheiben.


    Und soweit meine Recherversuche korrekt waren, ist auch dieser nachträglich im Sibnne von Feuerwehr umgebaut worden.


    Sollte es der nicht sein, zeiehe ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil

  • Nee den mein ich. woher weist du das der Verkauft is? Naja aber meinst du der is von nem normalen Kombi umgebaut? Glaub ich eher net. dafür sieht es zu Original aus oder?

  • Was ist denn sowas nun wert?

  • gibts Bilder?

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Stell heute abend welche rein...

  • Mit Aussagen ala "einzigster 353 Tourist in der [lexicon]DDR[/lexicon] als Feuerwehr" wär ich ganz vorsichtig (um nicht zu sagen, daß ich es für Quatsch halte). Brief existiert auch nicht. Ohne den kann man viel erzählen wenn der Tag lang ist. Auch hier, Radnaben frisch mitlackiert. Ich wär vorsichtig und würde mir das Auto ganz genau ansehen.

  • Ich/Wir haben den auch offeriert bekommen. Nach dem Abklären einiger Fragen, dem Einholen einiger Infos, nachfassen etc. wurde mir vorvorgestern mitgeteilt der wäre verkauft.
    Interessant wäre jetzt wann er dir angeboten wurde, Interesse hätte ich schon gehabt, aber vorher würde ich noch kucken und einige Dinge abklären wollen. daher gibts auch keine klare Preisansage..... bei umgebauten ist genau der Nachweis das Problem..... und: es gab mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine offiziellen Feuerwehr-Tourist, jedenfalls nicht von Seiten des MdI. Dahingehend ists schon blöd, das ausgerechnet eine ex-Einsatzfahrzeug keinen Brief hat...... allein schon wg. der Zulassung.....

  • Also das Fahrzeug ist bei der FFW Halle gelaufen... Da hab ich auch Dokumente drüber...