Trabant 1.1 ; was muß man beachten?

  • Hi ihr alle, :winker:


    habe jetzt einen Trabant 1.1. was mus ich beim Starten, anfahren und sonst noch so beachten? habe das schon von 601 gelesen. gibt es beim 1.1 auch besonderheiten? kann ich ein paar Tipps bekommen?


    lG. Pippi

  • am sinnvollstzen wäre auch hier das Studium der BA ......

  • wenn es sehr kalt ist sollte man die zündung ein schalten 2-3 mal das gaspedal ganz durch tretten...


    zündung aus schalten und dann starten.....

  • Mit welchem Sinn? Da ist doch nichts mit Vordruck und so wie beim Einspritzer (wegen Zündung an).
    Ohne die BA rauszukramen, aber ich habe noch im Kopf, Kaltstart über 5°C Pedal vorm Start halb durchtreten (natürlich vorm Anlassen loslassen) damit die Startautomatik aktiviert wird und unter 5°C einmal durchtreten (dann gibts noch nen extra Schuß Kraftstoff aus der Beschleunigerpumpe).
    Nach 2..3 mal durchtreten dürfte das Auto lediglich absaufen und man orgelt unnötig.
    So geht es auch bei meinem 1.1 am besten.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • da das ja quasi das selbe wie beim 1.3er warti is:


    das war mir ja völlig neu, dass das 2stufig is? hab das gaspedal bei extrakalten temperaturen immer nur voll durchgetreten, wenn er nich gleich wollte...
    auch gut, wieder was gelernt :top:


    @pippi


    schon mal nen alten polo gefahren? is das selbe, sieht nur ander aus :lach:



    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • in der nächsten [lexicon]Oldtimer[/lexicon] praxis ist ein beitrag unter dem titel: "Zwangsvereinigung: Trabant 1.1 Kombi - ein Fan und seine Erfahrungen mit dem Viertakt - Trabi" drin.
    bin schon mal gespannt.



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Um mal die Unklarheiten zu beseitigen...Zitat aus der Bedienungsanleitung Trabant 1.1:


  • Danke, hab ich mir schon ausgedruckt.


    @ DerStoffhahN


    ne, der Trabi 1.1 ist mein erstes Auto, deshalb auch ein 1.1, das die Umstellung vom 5er Fahrschulgolf nicht zu groß ist.

  • muß mich hier als trabbi und 1,1er neuling mal einklinken. was heißt BA? betriebsanleitung? und wenn ich schon beim fragen bin, wo bekommt man für nen 1,1er shweller und hirschgeweih her? oder überhaubt karosserieteile?

  • Richtig, Ba heisst Betriebsanleitung und wenn du hier mal im markt guckst findest du bestimmt auch Teile oder einen Verkäufer der dir die Teile verkauft die du suchst. Oder bei omoma.de oder so.

  • Gruß Torsten :raser:


    » Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.«
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)