ATS Alufelgen

Alle Infos zum Vorverkauf findet Ihr im Blogeintrag:

http://pf31.pappenforum.de/blog/entry/69-vorverkauf-pappenforum-ifa-kalender-2021/
  • Hallo an alle Trabant-fahrer mit Alufelgen......


    Ich habe mir jetzt Alufelgen von ATS(GM) ersteigert es sind 6J/13 FHA-H ET30 4/100.....Jetzt wollte ich euch mal fragen ob die Felgen ohne Änderungen ranpassen bzw.welche Spurplatten-breite benötige ich für Vorne Und hinten :hä: :hä: .....???? Von der Breifung habe ich mir 175/70R13 vorgestellt....????


    Mein Trabant ist Bj89 und besitzt bereits TF70 Vorne und 50er Federn hinten...... :top:


    suche noch ein Gutachten für die Felgen vielleicht kann mir ja da auch noch einer weiterhelfen :winker: :lach:

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

    Edited 2 times, last by Zingster601 ().

  • moin ich geb dir keine garantie, aber mit 20mm platten sollten die passen. Hatn kumpel auch drauf alledings mit scheibe vorn und polo-trommel hinten! Reifen empfehl ich dir aber 165/60.
    Ach und Stuko würdsch auch verbauen!
    mfg [lexicon]OT[/lexicon] :winker:


    [gallery]2010[/gallery]
    [gallery]2011[/gallery]

  • Hallo Orangetrab.... :winker:
    wenn der abgebildete Trabant von deinem Kumpel ist, dann habe ich deinem Kumpel schon eine [lexicon]PN[/lexicon] geschrieben...wegen de Gutachten und reifengröße hoffe mal das er mir schreibt und ein Kopie vom Gutachen rausrückt.... :lach: :grinsi:


    Meinst du das ich ein Stuko hinen brauche habe ja schon 50er Federn hinten verbaut und schon ein lechten negativen sturz....???? Mfg


    Ps:welche umbauten muß mann machen um Polo-trommel hinten zu verbauen....(bestimmt vom Polo 86c)????

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

    Edited once, last by Zingster601 ().

  • Ein Gutachten (leider nicht zu bekommen) oder eine Briefkopie, wo diese Felgen ATS GM 6036 eingetragen sind brauchte ich auch. Fahrzeug sollte egal sein. Bei Opel hatte ich auch schon angefragt.


    HAbe sie mit Adapterplatten verbaut und mußte die Hinteren Kotfügel etwa 2 cm rausholen. Bereifung 175/60

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Bremstrommel für hinten werde ich mir bei trabiteile.de kaufen habe ich gerade so beschloßen..... :winker: :top: sind zwar ein bischen teuer aber das ist mir mein kleiner wert...... :verwirrt: :verwirrt:

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • mit 20er adapterplatten haben wir unter nen serienradkasten mit großer stuko und [lexicon]TF[/lexicon] viel ne 7j ET25 mit 175/50/13 drunterbekommen. allerdings mußte da noch die kante weg.sollte also halbwegs passen. aber letzten endes kannst du es eh bloß probieren, da das was an einem auto passt am anderen nicht zwangsläufig auch passen muß.


    mfg sandro

    :thumbsup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbsup:

  • Moin Moin ....


    son Gutachten hab ich schick mir ne [lexicon]PN[/lexicon] dann lass ich se Dir zukommen ...


    mfg Torsten

  • also ich habe nachgeschaut und habe festgestellt das es irgendwie nur Gutachten für 6x13 et 28 bzw et13 es existiert bei ATS keine solche Typennummer 6036 sondern nur die 7036 und das wäre dann 7x13 et 20 und diese fahre ich auch auf VW -Bremse


    Die für die 6x13 et28 /et 13 kannste bekommen und wenn de willst auch nen TÜV-Bericht wo die 7x13 (185/70 )und 8x13 (205/13 ) eingetragen wurden...


    mf2-Tg :winker:






    Habe noch n MZ-Gespann von 68 das sucht noch nen neuen Liebhaber....

  • :offtopic:
    Du wirst deine "Emme" auch nie verkaufen! Guck dir doch mal deinen Biete Thread an!!! :schock:
    Das hier im Forum die Rechtschreibung 100% perfekt ist, verlangt keiner! Aber was du ablieferst ist echt nicht vertretbar! Sorry! :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • @ 6msg...habe dir ne [lexicon]PN[/lexicon] geschrieben....Mfg :winker:

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • also ich habe nachgeschaut und habe festgestellt das es irgendwie nur Gutachten für 6x13 et 28 bzw et13 es existiert bei ATS keine solche Typennummer 6036 sondern nur die 7036 und das wäre dann 7x13 et 20 und diese fahre ich auch auf VW -Bremse


    Schreib ATS mal direkt an, die haben nicht alle ABE`s online. Habe auch mal Eine gesucht und hab Sie dann per Mail bekommen.

  • Mit dem Gutachten dacht ich mir. Laut dem PDF von ATS ist auch keins zu bekommen. Die bei Opel konnten mir auch nicht helfen.


    Da bleibt nur noch die Suche nach einer Briefkopie.

    Files

    • ATS_Typ_6036.pdf

      (11.23 kB, downloaded 1,256 times, last: )

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • @schuster.....Ich bin an einem Gutachten dran....werde dich dann gleich informieren falls ich erfolg habe.......... :winker:


    @pyro....habe ats schon angeschrieben aber die haben auch nichts ... :zornig: bei Opel war ich auch vorhin aber die haben auch nichts... :zornig:

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • Bo ist doch aber für ein Legastheniker nicht schlecht geschrieben....


    und es tangiert die [lexicon]MZ[/lexicon] nicht wie das Angebot beschrieben ist. :beleidigt:

  • Bo ist doch aber für ein Legastheniker nicht schlecht geschrieben....


    Sorry, wusst ich nicht! Dacht es is Faulheit! Nein, das Motorrad wird dadurch nicht schlechter, aber es würde einfach mehr Leute ansprechen, wenn der Text dazu passt! Aber jetzte ises ok! :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Servüs


    hab mir auch ATS felgen gekauft in der größe 7X13 mit Pirelli P7 175/50 VR 13 Drauf
    hat da vlt. jeman ein gutachten bzw. eine Reifenfreigabe für mich??


    Hat vlt. jemand von euch eine Idee wie ich das mit den Bolzen und muttern lösen kann
    Hab vorne vom Golf die 90 [lexicon]PS[/lexicon] Bresanlage verbaut und hinten umgebohrte drommel nur etz hab ich vorne Bolzen und hinten mutter schaut halt irgendwie doof aus, was kann man da machen??


    PS: denkt euch nichts dabei wenn ihr in die Pappe schaut, da liegt gerade alles möglich drinnen (Halbschalen, Starkstromkabel usw.) hab grad net so viel zeit fürs bauen

  • Es gibt fürn vorn Bolzen zu kaufen mit Gewinde/Gewinde. Also man dreht sie in die Nabe rein und kann dann auch Muttern verwenden.


    Bei z.B. trabiteile.de gibts sowas zu kaufen.


    Gutachten für 175/50 R13 auf 7J gibts schon lange nicht mehr. Muß der Prüfer entscheiden...gibt noch welche dies eintragen.

  • Fox
    Mußt du mal auf http://www.ats-company.com gucken :top: ...... Mußt auf ABE/ TÜV Gutachten anklicken dann ATS dannHistorische Räder und dann ATS-Classic..... :top:
    wenn du da nicht findest dann weiß ich auch nicht :hä: :winker: .....Mfg


    PS.schöne Felgen..... :top: :top: :top: :top:

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • Cool, wusst garnet dass es sowas gibt


    wie das gibts nicht mehr?
    hoff nur der prüfer hat nen guten tag wenn ich da hin fahr ^^
    oder geht da vlt. auch eine einzelabnahme?

    Warum will er nicht so wie ich will ^^

  • @ Fox


    Hast was brauchbares gefunden....??? Mfg

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude: