EBZA einstellen ohne Markierungen an Riemenscheibe und Motorengehäuse

  • Wer hat denn mal eine Idee, wie ich die [lexicon]EBZA[/lexicon] genauer (also nicht nach Gefühl) einstellen kann, mit Stroboskop geht leider nicht, da ich eine "abgedrehte" Riemenscheibe habe, sowie ein Motorengehäuse ohne diesen "Knubbel". Irgendwas mit Prüflampe und der alten guten Uhr wäre mir sehr von Hilfe!


    Alle suchen, auch in [lexicon]WHIMS[/lexicon] waren bei mit ohne Erfolg!


    Und bitte keine Komentare, wie: "Neuere Zündungen sind eh besser", denn alles soll bezahlbar bleiben!

    qualmt nicht, riecht nicht, taugt nicht!

  • Und warum nich mit Blitzelampe?
    Wenn du keine Markierungen hast, dann mal dir welche (ist kein dummer Spruch sondern ernst gemeint :zwinkerer: )
    Hilfreich dabei is ne Messuhr, geht zur Not aber auch mit ner Schieblehre (ok, Messschieber) samt Tiefenanschlag...


    Chrom