Motor startet nicht

  • Hallo
    Also bei meinem 601L startet seit letzter Woche der Motor nicht mehr der Anlasser dreht aber das wars auch. Nach dem startversuch ist unter dem Vergaser ein großer Benzinfleck. Was könnte der Grund sein warum der Motor nich startet?

  • das problem gibts doch öfters...


    Zündfunke da?
    Wenn nicht, dann Kerzen, dann Stecker, dann Spuelen kontrollieren.



    Grüße Toni

    ==> Suche runde Stoßstangen für meinen 601er <==

  • hatte ich auch das problem...mir ist er während der fahrt ausgegangen und ging dann auch erstmal nicht mehr an und hinterließ auch einen benzinfleck.
    nachdem ich ihn dann von der straße geschoben hab, hab ich die kerzen ausgebaut, gereinigt (die waren schon um einiges dunkler als bloß rehbraun :lach: ), dann die kerzen in die stecker, aber nicht eingebaut...kurz anlassen und gasgegeben...also praktisch funken ein paar mal außerhalb kommen lassen. dann hab ich sie wieder eingebaut und er ging wieder ohne probleme an und das problem war gegessen...war so vor ein paar wochen und er schnurrt immer noch wie kätzchen und es gibt selbst bei den minusgraden keine probleme beim anlassen...


    marcus

    Mein Trabi ist älter als ich... :lach:


    Übernachten im Trabi bei -4°C...nichts ist unmöglich :2Kumpels:

    Einmal editiert, zuletzt von mase0801 ()

  • Das hört sich an als wenn deine Pappe abgesoffen ist.... :verwirrt: Das heißt Zündkerzen raus gucken ob sie nass sind, wenn ja trocken machen und gucken ob die Zündkerzen funken.....dann denn Motor 1-2 mal kurz drehen lassen(dann haut er denn Sprit raus denn er zuviel hat ) und dann die Kerzen wieder rein...... Und dann wie gewohnt wieder Starten :raser: ...


    Wenn er aber dann immer noch nicht anspringt und du wieder ein Sprietfleck unter dem Motor hast :gruebel: dann mußt du dein Vergaser mal ausbau und mal nach deinem Schwimmer gucken....


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.... :winker: :winker:


    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • @ Trollnase.....
    Na hast du dein Trabant wieder zum laufen gekriegt.....????

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • nee nicht wirklich macht zwar so ansätze als würde er starten aber das wars auch schon

  • was hast denn alles geprüft....????

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • War gestern da...und er läuft wieder!
    Gab zwar allerhand Spielereien zu tun, aber ich möchte behaupten, dass das Hauptproblem an ner gelockerten Mutter von der 15er Klemme anner Zündspule lag... :grinser:
    Nette Konstruktion übrigens gesehen: Dem Vorbesitzer ist irgendwie mal die eine Hälfte der Klemme für den Batterie-Pluspol abhanden gekommen...Lösung: andere Hälfte der Klemme mitsamt dem Pol durchgebohrt und ne Schraube rein :grinsi:
    Nunja...nachdem der Pappmann erstmal wieder richtig Saft hatte, hat es nich lang gedauert und es passierte nix mehr ausser n bissl Gebruzzel und schleimigen Ausfluss am +Pol...


    P.S.: witzige Optik - der Trabi war mal n Werbefahrzeug von nem Münchner Zahnarzt (hat aber laut seiner Aussage nich gewirkt :lach: ) und jetzt steht er da in einem hocherotischen hellen lila-metallic und ringsherum große Aufkleber von grinsenden Zahn-Figuren :grinsi: