Moin,
Also erstmal servus. War ja net Zeit lang abgemeldet aber nun bin ich wirklich auf eure Hilfe angewiesen. Am besten wir fangen nochmal ganz von vorne an und gehen anders an die Sache ran :-).
Also zum Problem. Alter [lexicon]HBZ[/lexicon] Gereinigt lakiert / verzinkt und def. Dichtung getauscht. Ich druck mir die Explosonszeichnung von dem 2Kreis [lexicon]HBZ[/lexicon] aus und bau soweit zusammen. Beide anschlüsse für die Bremsflüssigkeit inkl. Federn und Kügelchen sind verbaut und die Kolben sind in der Richtigen Stellung. Jetzt die Anschlüsse für die Bremsen. Da komm ich nicht weiter. Schon in der Explosionszeichnung wurde ein Ventilteil als Feder beschriftet was vollkommen falsch ist.
Laut Zeichnung kommt die Feder mit dem dünnen ende zuerst in den Bremszylinder. Ist das so richtig? Kommt mir komisch vor.
Dannach kommt das Gummiteil und das kleine Stahlteile mit den 3 Nasen nach oben. Laut "Zeichnung".
Einleuchtender wäre für mich dickes Teil der Feder nach unten 3 Nasen von dem Blechteil in die Feder und das Gummiventil drückt gegen den Deckel vom [lexicon]HBZ[/lexicon].
Bitte nur Tipps geben wenn jmd. GENAU weis was er sagt, das ist nämlich wohl eins der heikelsten Teile am ganzen Auto.
Ich häng mal ein paar Bildchen dran:
[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/shackers-rcs/upload/Bremsteilchen11dac1a7b3d.JPG]
[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/shackers-rcs/upload/Bremsteilchen_%281%2911dac1a9d26.JPG]
Wie auf Bild 1 wäre so wie ich mir das vorstelle. Auf Bild 2 so wie es in der Explosionszeichnung ist (aber da erkennt man kaum was). Das 2. erscheint mir von der konstruktion her etwas labil... Das erste wär so ne super sache da nix wackeln kann...
Nun was ist richtig?
Danke schonmal.
Mfg Timo