Witz des Tages

  • Jepp - auch "Pech für die Kuh Elsa" ist vielfach in den Sprachgebrauch eingegangen. :top:


    hjs : Bei der "Plattenküche" bin ich voll dabei, eine herrlich schräge, fast schon anarchische Sendung, auch längst "Kult". Die (trotz oder auch wegen ihrer gewöhnungsbedürftigen Optik) großartige Helga Feddersen und Frank Zander waren echt ein tolles Gespann! 8)

    (Zanders "Heiße Tipps" waren ebenfalls klasse damals :lach:).

    Die Vorgängersendung der Plattenküche hieß "Bananas", die war auch nicht schlecht.


    P.S.: wir schweifen wiedermal, und zwar ab...:zwinkerer:

  • Die Vorgängersendung der Plattenküche hieß "Bananas"

    Klugscheiss: umgekehrt, Bananas kam nach der Plattenküche. Ich bin jung genug, um mich daran zu erinnern. Von der Plattenküche habe ich nur noch die letzten Folgen sehen dürfen. Bananas dagegen von Anfang an. Ich glaube, Helga Feddersen war da sogar schon verstorben.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • Mein Hallervorden-Favorit ist und bleibt "Billiger telefonieren" aus Hallervordens Spott-Light. Aus heutiger Sicht hat sich die Telefonwelt ja längst mächtig gewandelt. Aber es ist so sympathisch, wie Lüddecke und er die Szene verlachen. ^^


    So wie die ganze Reihe eigentlich toll war.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klugscheiss: umgekehrt, Bananas kam nach der Plattenküche. Ich bin jung genug, um mich daran zu erinnern. Von der Plattenküche habe ich nur noch die letzten Folgen sehen dürfen. Bananas dagegen von Anfang an. Ich glaube, Helga Feddersen war da sogar schon verstorben.

    Du hast völlig recht (und ich werde wohl doch langsam alt...8o )

    Nur bei Helga muss ich Dich revidieren ('Ab heute wird zurück kluggeschissen...:grinser:).

    Sie starb erst 1990 - also ca. 10 Jahre nach der letzten Plattenküche. Der Krebs war doch stärker als sie...

    Interessanterweise kam Helga Feddersen ganz oben bei bing - spricht wohl dafür, dass doch noch recht viele Leute an sie denken. :)

  • Geht mir auch so. Überhaupt ist für mich der Herr Lüddecke einer der der besten Sketchpartner von Hallervorden. Schade, dass er sich in letzter Zeit so rar macht, in den Medien.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Nette Übersicht - was es nicht so alles gibt an merkwürdigen Ortsbez. ...:hah:"Busendorf" z.B. hieß umgangssprachlich (und nicht eben korrekt 'übersetzt') schon zu Ostzeiten oft nur "Tittencity". :lach:

  • Kneipe ist ein Dorf ca .2 km von mir entfernt ,es gibt dort ca 3 Häuser und einen Bauernhof . Ihr glaubt nicht wie oft das Ortseingangsschild schon geklaut wurde .:2Kumpels:

  • Doch, das kann ich mir gut vorstellen. Ich wohne in der Nähe von Drogen, auch auf der Karte verzeichnet. Die haben Ihre Ortseingangsschilder mittlerweile extra hoch angebracht und teilweise auch im Schilderrahmen verschweißt, weil sie so oft weggekommen sind.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • :D

    Wegen der Telefonverarsche mit dem Pizzalieferdienst, fällt mir ein was es hier bei uns mal gab. Da fuhr ein Lieferdienst durch Rostock, den gibt es meines Wissens nach nicht mehr, der warb auf seiner Heckscheibe mit zwei Pizzen zum Preis für drei. Das war ein Superangebot, fragt sich nur für wem. Gemeint war natürlich 3 für 2, stand da aber nicht.

  • Mein Nachbarort in Hessen wo ich arbeite heißt Dagobertshausen

  • Haben die denn auch einen Geldspeicher? 8o


    Bei Kremmen gibt es eine Siedlung namens "Orion" . Die hat nix mit dem schnellen Raumkreuzer zu tun - und fehlt in der Liste.

    "Göttin" hingegen kam mir/uns noch nie komisch vor, weil sich das 'Göttien' spricht, mit langem i also. ;)