Witz des Tages

  • Früher wurde jegliches Grün in Bahnnähe auch rigoros bekämpft - mit Substanzen, die auf der Liste auch näher bei Agent Orange als beim blauen Engel stehen.....


    PS: auf Strecken mit reiner Diesel- und Dampftraktion macht es auch nichts, wenn irgendwo der Baum an den Fahrdraht der Oberleitung schmiegt....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Der Schnitt der Brandschneise links und rechts der Trasse war zur Dampflokzeit einfach notwendig. Was passiert, wenn man nur das Lichtraumprofil schneidet, sieht man heute. Da ist nach Unwettern auf einmal ganz viel auf einmal zu tun. Und Oberleitungen wo Bäume reinfallen können gibt es ja nun auch schon etliche Jahrzehnte.

    Und dann gibt es noch die Fahzeuge, bei denen man von vornherein kalkuliert daß sie mal wegen Unwetter oder einfach so ausfallen.


    Daß bei einsetzendem Schneefall morgens etliche S-Bahnen ausfallen und bei Sturm mehrere Bundesländer kompett stillstehen, gab es das vor 20 Jahren auch?


    Und wenn nein, lag die frühere Zuverlässigkeit tatsächlich am Unkrautvernichter?:saint:


    Rhetorische Frage wegen Abdriften ins Off-Topic

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

  • Rhetorische Antwort: ich fahr Auto....








    PS: es rechnet keiner mehr wirklich mit Winter....

  • Wenn sämtliche staatlichen, ehemals steuerfinanzierten Dienstleistungen privatisiert werden, muss man sich nicht wundern, dass sie nicht mehr dem Bevölkerungswohle, sonderm dem Aktionärswohle wegen optimiert werden.

    Das lässt sich an den Versuchen beim ÖPNV, der Bahn, der Post, den Arbeitsämtern, dem Gesundheitswesen oder der Telekommunikation schön ablesen. Aber versuchen wir's doch noch mal bei den Autobahnen!

    Warum ist eigentlich die Steuerbelastung nie gesunken?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Es ist eine AG, bestehend aus etlichen fast unabhängigen Geschäftsbereichen.

    "Privatisierung" trifft es hier zugegebenermaßen nicht ganz, aber das Prinzip ist doch gleich.


    Ich seh das zum Beispiel beim hiesigen Busunternehmen. Die Linien sind völlig sinnfrei. Die Tarifpolitik ebenso. Die meisten Busse gondeln fast leer rum. Hauptsache sie fahren und die Förderung steht. Das Unternehmen finanziert sich durch die Schulbusse und das Reiseangebot.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Seit wann ist denn die DB in Privathand? Die gehört zu 100% dem Staat.

    Das ist eine unvermeidliche Übergangszeit. Irgendwann sollen die Aktien ja verkauft werden.
    Es macht zwar grundsätzlich keinen Sinn, eine Privatisierung voranzutreiben, aber es gibt scheinbar immer wieder genug Lobyisten, die es schaffen, unsere Volksvertreter zu überzeugen. Auf dieser Agenda stehen ja noch weitere Branchen.

    Sasch Das Gesundheitswesen ist übrigens ein außerordentlich gutes Beispiel. Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen sind sooo defizitär. Da wundert es mich, dass sogar börsennotierte Unternehmen in den Branchen investieren. (Aber eigentlich wundert mich das nicht.)

    Sorry, hier sollte es ja um Witze gehen. Ganz daneben kann es aber nicht sein, denn wer die Tage die Anstalt im ZDF gesehen hat...

  • Die mittlerweile recht großen Trassenschneisen bei der Bahn sind leider kontraproduktiv. Früher wuchs alles viel dichter ans Gleis heran, heute ist mindestens 4m links und rechts von der Gleisachse alles baumähnliche entfernt worden. Ein Fehler, denn jetzt hat der Wind erst recht die Gelegenheit, "reinzugehen" und die klimabedingt geschwächten Bäume umzupusten.

  • Ist das beweisbar oder eine Latrinenparole?


    Ich fahre zu selten Bahn....


    Außer S-Bahn in B., und die hat bei einer von 4 Fahrten danebengegriffen wg. Totalausfall. Hat nur wenig mit Vegetation zu tun..... :/

  • Weil es gerade so schön passt...


    ??


    Winterwunderland Erzgebirge


    Carlos ist von Mallorca ins Erzgebirge gezogen. Regelmäßig schreibt er an seine Freunde eine Karte:


    12.August

    Heute haben wir unser neues Haus bezogen, im sonnenverwöhnten Erzgebirge. Es ist herrlich hier. Die Berge sind majestätisch anzuschauen. Ich kann es kaum erwarten, sie schneebedeckt zu sehen.

    Ich liebe diesen Ort.


    14.Oktober

    Das Erzgebirge ist das schönste Plätzchen auf der Erde. Das Herbstlaub leuchtet in allen Farben von Gelb bis Orange über Feuerrot. Ich habe einen Spaziergang in unseren herrlichen Bergwäldern gemacht und dabei einen Hirsch gesehen. Es sind die schönsten Tiere auf Gottes weiter Flur, gar keine Frage, ich fühle mich wie im Paradies.

    Ich liebe diese Gegend.


    11.November

    Bald geht es los mit der Hirschjagd. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man so anbetungswürdige Geschöpfe totschießen kann. Hoffentlich schneit es bald.

    Ich liebe das Erzgebirge.


    2.Dezember

    Letzte Nacht hat es geschneit. Beim Aufstehen war alles in weiße Watte gehüllt. Wie auf der Ansichtskarte. Wir sind raus gegangen, um den Schnee in der Einfahrt weg zu räumen und wir haben eine Schneeballschlacht gemacht. Ich habe gewonnen. Als der Schneepflug vorbei kam, durften wir die Einfahrt noch mal frei schaufeln.

    Eine wunderbare Gegend, dieses Erzgebirge.


    12.Dezember

    Letzte Nacht wieder Schnee – wunderbar. Der Schneepflugfahrer hat wieder allerlei Schabernack im Sinn und pflügt unsere Einfahrt randvoll.

    Ich liebe diese Menschen.


    19.Dezember

    Letzte Nacht noch mehr Schnee. Ich komme nicht mehr zur Arbeit. Der Weg ist schulterhoch mit Schnee zugepackt. Ich bin vom Schaufeln fix und fertig.

    Scheiß Schneepflugfahrer.


    22.Dezember

    Die ganze Nacht fällt diese weiße Scheiße vom Himmel. An beiden Händen habe ich Blasen vom ewigen Geschaufel. Ich weiß hundertprozentig: der Schneepflug versteckt sich gleich um die Ecke und lauert, bis ich den Weg frei geschaufelt habe.

    *beep*! (zensiert)


    25.Dezember

    Fröhliche Weihnachtsbescherung! Schneescheiße so weit das Auge reicht. Wenn ich die Missgeburt von Schneepflugfahrer erwische, hau ich ihm die Schnapsnase platt. Warum streuen die eigentlich kein Salz? Auf dieser Rutschbahn bricht man sich doch alle Knochen.

    Vollidioten!


    27.Dezember

    Letzte Nacht wieder Schneescheiße – was sonst! Ich bin seit drei Tagen eingesperrt und geh nur nach draußen, wen der Schneepflug vorbei dröhnt. Einfahrt frei schaufeln! Ich kann nirgendwo hin. Das Auto liegt irgendwo unter dem Schneegebirge. Der Wetterfritze meint, diese Nacht kriegen wir noch mal 25 cm von dem Dreck. Weißt Du, wie viel das in Schneeschaufelladungen sind, 25 cm?

    Es ist leichter, ein Meer auszusaufen.


    28.Dezember

    Der Hilfsschüler von der Wettervorhersage hat sich vertan. Es waren 80 cm. Wenn das so weiter geht, sind wir im Spätsommer einigermaßen schneefrei. Der Schneepflug ist auf der Straße stecken geblieben. Dieser Granatendepp von Fahrer kommt an und will sich eine Schaufel ausborgen. Ich habe ihm höflich nahe gebracht, das mir erst sechs davon kaputt gegangen sind, weil ich ständig den Schnee wegschippe, den er mir in die Einfahrt schmeißt. Anschließend habe ich meine letzte Schaufel auf seiner hübschen Pudelmütze zerschlagen.

    Eingeborenentrottel!


    4.Januar

    Überraschung. Ich konnte heute mit dem Auto raus. Ich bin zum Supermarkt gefahren, um Vorräte und eine neuen Schaufel zu kaufen. Auf dem Rückweg rennt mir so ein Rindvieh von Hirsch ins Auto – 3000 € Schaden. Dieses Hirschgesindel gehört abgeknallt Ich dachte, das hätten die Jäger bereits im November erledigt.

    Waidmannsfratzen!


    3.Mai

    War mit dem Auto in der Werkstatt. Ob du's glaubst, oder nicht. Die Karre ist total durch gerostet. Das kommt von der elenden Salzerei.

    Ich hasse diese Gegend!


    10.Mai

    Die Möbelpacker sind da. Es gibt Menschen, die sich im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte befinden – und es gibt Menschen, die sich freiwillig im Erzgebirge befinden.

    Wir kommen zurück nach Mallorca!

    *beep*! Gebirge! *beep*! Schnee! Schnee*beep*!

  • Also mal ehrlich - ich möcht da auch nicht wohnen. Dresden ist ja durch die Tallage immer etwas im Vorteil und ca. 3° wärmer als die Umgebung.


    Noch ehrlicher - ich möcht nicht mal meine Straße 500m den Hang hoch wohnen, wo nicht geräumt wird und die Leute bei 15% Steigung in ihre Parklücken zirkeln müssen.


    Es ist ein sonderbares Schauspiel, Städtern mit weit aufgerissenen Mündern beim hektischen Rutschen bergab zuzusehen.

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

    Einmal editiert, zuletzt von Schrauberin ()

  • Schön flach ^^, aber war mir neu.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Es kann auch unterhaltsam sein, Landbevölkerung zu Fuß beim Überqueren einer sechsspurigen Straße zu beobachten. Also immer schön die Bälle flach halten, nicht jeder kann alles. ;)

  • neeeiiiinnn

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Die Frau kommt spät in der Nacht vom Treffen mit ihren Freundinnen nach Hause.

    Sie zieht leise die Schuhe aus und geht auf Zehenspitzen ins Schlafzimmer.

    Dort sieht sie, wie 4 Füße unter der Zudecke hervorschauen.

    Wütend und voll Zorn greift sie nach dem Baseballschläger ihres Mannes

    und schlägt mit aller Kraft auf die Zudecke ein, bis ihr die Kräft erlahmen.

    Erschöpft geht sie in die Küche, um etwas zu trinken.

    Als sie diese betritt, sieht sie ihren Mann am Küchentisch sitzen und ein Bier trinken.

    "Hallo Schatz, da bist Du ja schon, Rate mal wer gestern Abend noch zu Besuch gekommen ist !

    Deine Eltern ! Ich habe sie in unserem Schlafzimmer einquartiert."