Witz des Tages

  • Bei Audi steht jeder Ring für 100.000 km, bei Opel ist der erste schon durchgestrichen :grinsi::winker:

  • Da ist schon einer davon. 3 Ringe hab ich gut, der vierte vielleicht in Arbeit, wieviel du mit deinem Audi, fch? :zwinkerer:

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • ich bin mal ehrlich:
    noch nicht einen, dafür steht er jetzt mit defekten Kombiinstrument in der Werkstatt...800€ :doof:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Tja, Marke wechseln würd ich sagen :zwinkerer: (Spasss)
    Ist zwarn Witzetread, aber ich bleib dabei. Der nächste wirdn Astra F Kombi fürn paar Kästen Bier. Geräumiger und günstiger ist Autofahren nicht möglich. Scheiß auf "Schick".

  • Meiner hat sich auch erst seinen ersten Ring verdient, hab den aber auch erst knapp 3 Jahre. Ob es 4 Ringe werden weiß ich heut noch nicht, aber wenn ich mal hoch rechne und nichts schwerwiegendes dazwischen kommt, 2 Jahre noch abzahlen, dann will ich 5 Jahre sparen und wir uns nen neuen ohne Kredit kaufen könnte der auch auf seine 4 Ringe kommen :) Ich persönlich möchte keinen Opel mehr fahren, wie Bo schon sagte ist uns unser auch unterm Ar... weggerostet, war nen 93er 1,6er Astra. Den einzigen Vorteil den der 1,6er hatte war, das uns mal der Zahnriemen gerissen ist und man bei dem Model nur nen neuen rauf machen braucht ohne das irgendwelche Ventile kaputt gehen. Einen Opel gibts aber schon der Infrage kommen würde, nen C Kadett. Nachteile bei Audi sind manchmal die Preise, und grad hier im Osten wo schon kein Geld ist kosten Neuwagen manchmal bis zu 30% mehr als in den alten Bundesländern. Selbst bei einem größeren EU Händler bei uns, wo ich annahm dort ein gutes Angebot finden zu können. War zumindest 06 so als wir nach einem neuen Auto gesucht haben. Ersatzteilmäßig muß ich sagen bin ich mit Audi Originalteilen sehr zufrieden, haben jetzt nach 105.000 km das erste mal die Bremsen komplett gewechselt (und sie hätten noch etwa 5000km gehalten). Preislich (mal von Ebay abgesehen) war´s bei Audi keine 10% teuerer als bei ATU. Auch Ölwechsel jetzt das erste mal nach 105.000km, außer den Filter wechsel ich des öfteren. Aber so hat jeder eben seine Marke :top:

  • Wenn denn jetzt wieder sein Gefühl mit den (teilweise abstrusen Vorurteilen) genormt hat, können wir ja bei den Realitäten bleiben:


    Unser 90er Kadett E Caravan wies nach 5 Jahren bereits Gammel auf und war nach 11 Jahren tot (in Anbetracht der dem Lopez-Syndrom geschuldeten falschen (hygroskopischen) Karosseriedichtmasse und der eher nicht vorhandenen Hohlraumkonservierung und dem Blech keine schlechte Leistung) mal davon abgesehen das die Technik mit 140.000 km eher als eingefahren gelten durfte.....


    mein 97 Astra F Caracan hatte bei 190.000 ein Pfeifen im Turbolader was letztenendes der Grund war, gegen einen Astra G zu tauschen. Er hatte keinen Rost, keinen besonderen Verschleiß und war ein Auto das aus meiner Sicht sehr gelungen war.


    und mein 2001er Astra G hat mittlerweile knapp 300.000 aufm Zähler, macht brav seine Meter (keine besonderen Sachen, bei 210.000 mal nen Turbo, Radlager vorn, ein Sitzpolster, ein korrodierter Klimakühler + normaler Verschleißkram bei 160`2. Bremse vorn etc. pp.) Und: einige blanke Stellen dank Kratzern.... seit Jahren... na und? der ist teilverzinkt..... da gammelt nix.
    Und wenn man alle 100.000 auch mal das Getrieböl wechselt gibts da auch keien Probleme.......


    Und wenn ich von Kollegen das Geheule hör(t)e was die Vorderachse beim [lexicon]A[/lexicon] oder der A-Klasse schon wieder ausgeschlagen wäre und dies und das und dies und das (da kann man wohl zu jeder Marke was sagen) dann frage ich mich was ich falsch mache...... :hä: Bei uns fahren viele seit vielen Jahren und km Opel.......


    Aber wie immer soll jeder nach seiner Facon....

  • ich kenn den so...


    wie kam Opel zu dem Blitz im Logo?
    die vier Kreise bei Audi stehen für: Technik - Geschwindigkeit - Komfort - Fahrfreude...
    Opel hat das auch versucht: "ein Kreis für die hervorragende Technik...
    Hoppala!
    - wer hat mich geschubst?!
    ach, wisst ihr was?! macht euren Scheiß doch alleine!!!"


    trotzdem: wenn nicht Trabant oder R4, dann Opel oder Fiat...
    geräumig mag beim Astra noch stimmen, günstig waren E-Kadett und Astra aber nicht gerade... :verwirrter:
    (für den E-Kadett hab ich im Vierteljahr für die Versicherung 50EURo mehr gezahlt als für den Trabbi im ganzen Jahr!
    - und der Trabbi braucht nur geringfügig mehr Sprit als der Kadett...
    aber so'n C-Kadett wär schon was feines... :top: )


    Audi allenfalls die alten, so bis Bj. '84... :winker:
    VW? - njet... :meckerkop: - die hatten ihre Chance und haben kläglich versagt (bei Bj. '84 noch immer Bilux und - konsequenterweise? - keine Leuchtweitenregulierung... :doh: ).
    oder 'n alter Skoda Octavia oder mit Heckmotor... :zwinkerer:


    Manta-Fahrer ist im Graben gestrandet, steigt aus und tanzt um das Wrack...
    "mein Auto! mein schönes Auto! ..."
    hält 'n Golffahrer an und meint: "Scheiß auf den Karren! schau Dich lieber selber mal an!"
    Mantafahrer sieht an sich herunter, Blut tropft von der Nase auf die Stiefel...
    "meine Stiefel! meine schönen Stiefel! ..."


    new Sponsoring:

    Zitat

    82 Jahre unfallfrei!
    dank Hörgeräten von Hörgeräte Schuster!


    (gibt's auch als "mit Brillen von Optik Schuster"...
    - "Hörgeräte" find ich aber besser... :zwinkerer: )

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

    6 Mal editiert, zuletzt von Trabbischubser ()

  • :hä: kein "Bearbeiten"!?


    da wir schon bei unbestätigten Vorurteilen gegen diverse Automarken und -typen sind... :lach:


    - warum haben VW Käfer meistens ein Schiebedach?
    - damit die Esel, die sowas kaufen, die Ohren nicht abknicken müssen... :lach:



    Mantafahrer, Mercedesfahrer und Ferrarifahrer wachen im Krankenhaus auf...
    alle drei am selben Tag, etwa zur selben Zeit, auf auf der A8 verunglückt...
    wie kam's?
    der Ferrarifahrer: "naja, ich bin da gemütlich mit 250 Sachen über die Bahn gecruist, als plötzlich ein LKW vor mir ausgeschert ist...
    - keine Chance mehr zu bremsen..."
    der Benzfaher: "naja, ich bin da gemütlich mit 200 Sachen gefahren, als Dein Ferrari an mir vorbeigebrochen ist...
    - wollte mal seh'n wie weit mein Benz da mithalten kann, aber plötzlich: Getriebeschaden, Hinterachse blockiert, ab in die Präirie..."
    der Mantafahrer: "naja, ich bin da gemütlich mit 150 Sachen über die Bahn gefahren als ihr zwei mich mit einem Affenzahn überholt habt...
    - hab gedacht, ich steh, wollte nachsehen warum der Motor dann so laut is und bin ausgestiegen..."



    "eigentlich wollte ich ja einen Lamborghini...
    - konnte es dann aber nicht richtig aussprechen..." :lach:



    BMW-Fahrer, Trabant-Fahrer und Manta-Fahrer an 'nem Lügendetektor, der jede Lüge mit einem Piep-Ton quittiert...
    BMW-Fahrer: "ich denke, ich habe das schnellste Auto... [piep!]"
    Trabant-Fahrer: "ich denke, ich habe ein Auto, ... [piep!]"
    Manta-Fahrer: "ich denke, ... [piep!]"

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

    3 Mal editiert, zuletzt von Trabbischubser ()

  • lieber Golf spielen als Golf fahren... :zwinkerer:


    Gott und Petrus spielen gemeinsam Golf...
    Petrus schlägt ab, der Ball fliegt und fliegt... und bleibt 'n halben Meter vor dem Loch liegen...
    Petrus murmelt: "naja, Glück gehabt, muss ja auch mal sein..."
    Gott schlägt ab, aber der Ball landet am Waldrand...
    - wo ihn eine Maus einsammelt, die sich anschickt ihn in ihr Mauseloch zu schubsen...
    - dabei wird sie von einer Katze gefangen, die sie mit Ball zu ihren Jungen zum Spielen bringen will...
    - da stürzt ein Adler vom Himmel und trägt Katze, Maus und Ball zu seinem Horst...
    - Wolken ziehen auf, ein Gewitter entlädt sich, ein Blitz trifft den Adler, der stürzt ab auf den Golfplatz...
    beim Aufschlag läßt die Maus endlich den Ball los, der Richtung Loch rollt und dort an der Fahne hängenbleibt...
    Petrus: "was soll das denn?! spiel'n wir Golf oder albern wir rum?!"



    Petrus und Jesus spielen Golf...
    Jesus: "ich glaub', ich nehm' 'n siebener Eisen..."
    Petrus: "ich würde ein Neuner nehmen..."
    Jesus: "pah! Bernhard Langer hat auch immer ein siebener Eisen genommen!"
    Jesus schlägt, der Ball fliegt und fliegt...
    - und landet am gegenüberliegenden Ufer des Teichs...
    Petrus: "na? was hab ich gesagt?"
    Jesus: "aber Bernhard Langer... ähm, darf ich nochmal?"
    Petrus denkt: "was soll ich mich mit dem Sohn vom Chef rumstreiten?" und meint: "bitte, aber ich würde ein neuner Eisen empfehlen..."
    - "jetzt hab ich keine Bälle mehr dabei, hast Du was dagegen, wenn ich den alten wieder hole?"
    - "tu was Du nicht lassen kannst..."
    Jesus geht runter zum Teich, weil er diesen nicht umrunden will, läuft er einfach übers Wasser, liest seinen Ball auf, läuft zurück zunächst übers Wasser, dann den Hügel hoch und schlägt erneut ab...
    dasselbe Bild wie zuvor...
    Petrus: "neuner Eisen!"
    Jesus: "Bernhard Langer nimmt immer ein siebener Eisen, also nehm ich auch ein siebender Eisen! ähm, darf ich den Ball nochmal holen?"
    - "Dein Wille geschehe..."
    Jesus läuft wieder runter zum Teich und übers Wasser, als eine neue Gruppe Golfer den Abschlagplatz erreicht...
    "ey, wer meint der Typ da, wer er ist?! Jesus?!"
    Petrus: "das IST Jesus... aber er meint, er wäre Bernhard Langer..."

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • weil ein paar tage fehlen :freude:




    "Mami Mami, ich bin jetzt 14 Jahre alt. Darf ich jetzt endlich einen BH tragen?" Darauf die Mutter: "Nein, Peter!"




    Beim Metzger:
    "Guten Tag, ich hätte gern 200 Gramm Leberwurst
    von der groben Dicken!"
    "Tut mir leid, die hat heute Berufsschule!"





    und Trabscabri :grinser: extra einen für dich gefunden ......... :freude:


    Ein Arzt steht am Sterbebett und sagt: "Ihre Frau gefällt mir gar nicht."
    "Mir auch nicht, aber es wird ja nicht mehr lange dauern, oder?!"

  • älter als BF17 aber aktueller denn je... :lach:


    "Papi, kann ich heute Dein Auto haben? ich bin doch jetzt schon alt genug..."
    "Du vielleicht, aber mein Auto noch nicht..."



    "Pappilein, würdest Du Deinem lieben Töchterchen heute abend Dein Auto leihen?"
    "wie? was? red vernünftig, wenn Du was willst!"
    "also gut: ey, Alter, schieb die Schlüssel zu Deiner Karre rüber..."


    "ey, Alter, schmeiß doch mal 'ne Bullette rüber..."
    "ich glaub', ich hör nicht recht... wie heißt das?!
    :augendreh: "Fri-ka-del-le..."

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • Eines Tages starb ein Mann und fand sich in der Hölle wieder. Wie er in Verzweiflung durch die Hölle wandelte traf er zum ersten Mal den Teufel.


    Teufel: Warum bist du so verzweifelt?
    Mann: Was glaubst du denn? Ich bin doch in der Hölle.
    Teufel: Die Hölle ist doch gar nicht so schlimm, wir haben hier jede Menge Spaß. Bist du ein Trinker?
    Mann: Klar doch, ich liebe das Trinken.
    Teufel: Na also, du wirst die Montage lieben. Wir saufen den ganzen Montag: Schnaps, Bier, Whiskey, Tequila einfach alles. Wir trinken bis wir kotzen und dann trinken wir weiter.
    Mann: Das klingt ja super!
    Teufel: Bist du ein Raucher?
    Mann: Klar doch.
    Teufel: Du wirst die Dienstage lieben. Wir rauchen den ganzen Tag die besten Zigaretten/Zigarren aus der ganzen Welt. Kriegst du Krebs.. wen juckt das.. du bist ja schon tot.
    Mann: Das ist ja einfach toll.
    Teufel: Ich wette du bist ein Spieler.
    Mann: Natürlich bin ich einer.
    Teufel: Am Mittwoch kannst du alles was dein Herz begehrt spielen: Poker, Roulette, Blackjack alles was du willst. Bist du pleite, wen juckt das; du bist ja tot. Wie sieht es mit Drogen aus?
    Mann: Machst du Witze? Ich liebe Drogen. Meinst du...
    Teufel: Ja natürlich am Donnerstag ist Drogentag. Du kannst alle Drogen zu dir nehmen die du willst... du bist doch tot, wen juckt das..
    Mann: Ich hätte nie gedacht, daß die Hölle so ein cooler Platz ist.
    Teufel: Bist du schwul?
    Mann: Nein.
    Teufel: Oh .. du wirst die Freitage hassen!!!



    :grinser: :grinser: :grinser: :grinser: :grinser: :grinser:

  • Zwei vierjährige Buben.
    “Du, ich hab gestern unter der Veranda ein Noppenkondom gefunden.
    ” Erstaunt der Zweite: “Was ist denn eine Veranda?”




    “Angeklagter, wie kamen Sie auf den Gedanken, das Auto zu stehlen?” “Na ja, es stand vor dem Friedhof und ich dachte der Besitzer sei tot.”

  • wie definiert ein Bayer Unglück?
    - wenn am Ammersee ein Dampfer mit einer norddeutschen Reisegesellschaft untergeht...
    und die definiert er Katastrophe?
    - wenn die alle schwimmen können!


    ein Tourist fällt in die Isar und schreit: "help me! help me!"
    ruft ihm ein Angler zu: "sigsch, hätt'st schwimma g'lernt, statt englisch!"


    zwei Bayern sitzen auf 'ner Bank.
    kommt ein Tourist vorbei: "could you please tell me what time it is?"
    - keine Antwort...
    "pouvez vous me dire, quelle heure est-il?"
    - keine Antwort...
    er versucht es noch in italienisch, spanisch und russisch...
    - keine Antwort...
    schließlich gibt er auf und sucht anderswo sein Glück...
    meint der eine Bayer zum anderen: "host des midkrigt? fünf Sprachen hot der Mo g'kennt..."
    "ja und? hot's eam wos g'nutzt?"


    ein Bayer sitzt im Biergarten und will seinen Radi salzen aber der Salzstreuer ist verstopft...
    - isst er ihn eben ohne Salz...
    kommt ein zweiter daher: "kannt i amoi dös Soiz hom?"
    "freili... oba do kemmt nix aussa..."
    "tatsach... na, a guada Radi schmeckt a ohne Soiz..."
    "so is..."
    kommt ein Preiß und bittet höflich: "entschuldigen Sie, würden Sie mir wohl bitte den Salzstreuer herüberreichen?"
    "do host'n..."
    wie der Preiß bemerkt, dass der Salzstreuer verstopft ist, nimmt er einen Zahnstocher, öffnet damit die Streulöcher und kann so seinen Radi salzen...
    meint der erste Bayer zum zweiten: "i mog's ja auf den Dod net leid'n, de Preiß'n, oba technisch... hand s' uns oafach übaleng!"


    einem Preußen, einem Bayern und einem Schwaben fliegen jedem eine Wespe in die Maß Bier...
    wie erkennt die Herkunft der Trinker?
    - der Preuße schüttet das restliche Bier weg und bestellt ein neues...
    - der Bayer fischt die Wespe aus seinem Bier und trinkt ungerührt weiter...
    - der Schwabe fischt die Wespe ebenfalls aus dem Glas, drückt sie dann aber auf den Rand und raunt ihr zu: "spuck's aus!"



    die Lehrerin zum Klassenclown: "wenn auf eurem Gartenzaun 5 Spatzen sitzen, und Du schießt zwei davon mit Deiner Steinschleuder ab, wieviele sind dann noch da?"
    "blöde Frage... wenn ich den ersten getroffen habe, fliegen die anderen doch weg!"
    "nun ja, die richtige Antwort wäre 'drei' gewesen...
    - aber Deine Art zu denken gefällt mir..."
    "darf ich ihnen auch mal eine Frage stellen, Frau Lehrerin?"
    "sicher..."
    "also, an einer Eisdiele stehen drei junge Frauen, jede mit einer Tüte Eis in der Hand...
    die erste leckt daran, die zweite lutscht es, die dritte beißt hinein...
    welche von den dreien ist verheiratet?"
    "die, die lutscht?"
    "nun ja, die richtige Antwort wäre 'die mit dem Ehering an der rechten Hand' gewesen...
    - aber Ihre Art zu denken gefällt mir..." :lach:

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

    5 Mal editiert, zuletzt von Trabbischubser ()

  • :lach: nööö denke nicht oder ???


    Hatte nur viel zeit aber das Ändert sich richtugn wochenende eh immer da kommt die arbeit zu ... aber wnen was lustiges finde kann man seinen senf ja hier zugeben :freude:

  • netter Spruch im Radio heute:


    - die beliebtesten Urlaubsgegenden in Bayern?
    - A8 und A9...
    (BuLa und Autobahnen lassen sich freilich beliebig austauschen... :zwinkerer: )


    tja...
    "für die einen ist es eine Autobahn...
    - für andere der wohl längste Parkplatz der Republik..." :lach:

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Trabbischubser ()