Schrottplatz der ganz anderen Art

  • Hallo Trabantfreunde,
    auf meiner diesjährigen Schwedenreise in der Gegend um Äjang machte mich unser Scout auf einen riesigen Oldtimerschrottplatz aufmerksam.
    Ich dachte erst er übertreibt mit seinen Beschreibungen maßlos also pappelten ein Mitreisender und ich von unserer Campinginsel rüber zum Festland.


    Sowas habe ich noch nie gesehen und die meisten von Euch bestimmt ach noch nicht!


    Der Schrottplatz wurde so Anfang der 80er Jahre dicht gemacht die "jüngsten" Exemplare stammen so auch Ende der 70er Jahre die ältesten sind Vorkriegsmodelle.
    Zu beachten ist die Autos waren vor dem Wald da!!!
    Die Bilder zeigen nur einen Bruchteil von dessen was da wirklich steht ich schätze es sind ca. 1000Autowraks zum Teil sind ganze Bäume hindurchgewachsen.


    Vertreten sind von den was ich so indentdifizieren konnte: Ford Taunus; Opel Olympia; Diverse Mercedes Heckflossen, Pontons usw;VW Käfer in Massen; Vorkriegs BMW, Opel P4, FIAT Topolino; einige Amerikaner aus den 50er/60er Jahren und noch viele viele andere auf die schnelle gar nicht mehr erkennbare Marken.


    Die beiden Besitzer das müssen wahrscheinlich Brüder sein krebsen da in ihren Haus nebenan herum und wenn mal jemand vorbei kommt der ein Teil braucht verkaufen die was.
    Ich schätze die so mindestens Mitte 70 irgendwann ist dann wohl freie Jagd angesagt wenn die verstorben sind.


    Soweit ich sehen konnte sind zumindest bei den Autos im Wald die Motoren und Getriebe größtenteils ausgebaut komplett scheinen nur noch die auf der Wiese zu sein.


    Aber viele Karossen sind nur noch ein einziges Sieb.


    Nun seht selbst:


    oldtimerfreund

    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!

  • Hier noch einige Bilder:



    oldtimerfreund

    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!

  • Stimmt ist schon ganz schön geil. :top:
    Sind das alle alte Autos die dort stehen?? :zwinkerer:



    Mit freundlichen Grüßen Christian :winker:

    Gruß Christian :thumbup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<

  • Sind das alle alte Autos die dort stehen?? :zwinkerer:


    Die Bilder zeigen nur einen Bruchteil von dessen was da wirklich steht ich schätze es sind ca. 1000Autowraks zum Teil sind ganze Bäume hindurchgewachsen.


    steht doch alles im ersten Post beschrieben :augendreh:

  • coolmodie


    Die beiden Typen sahen zwar ganz schön Messihaft aus waren aber friedlich (im Gegensatz zu denen im Film) ich konnte mich mit ein paar Brocken Englisch mit ihnen verständigen :top: .
    Motorräder hatten die leider nicht aber einer von denen hatte mal ne alte Harley gehabt.


    Leider ist es für viele Wraks schon zu spät, die sind zu sehr verrottet und selbst wenn man Interesse hat an einen kompletten halbwegs intakten auf der Wiese ist da so gut wie kein rankommen mit einen Abschlepper denn die Autos stehen da dicht an dicht gedrängt zusammen.
    Und die im Wald keine Chance, die Karossen sind 3-4fach übereinandergestapelt war mir auch etwas unheimlich dazwischen herumzukrauchen die sind sehr abenteuerlich aufeinandergeschichtet.


    Der kleine Ausflug war es wirklich mal wert sowas selber zu sehen.



    oldtimerfreund

    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!

  • Toll, ich habe ebend "Wrong turn " gelesen und musste gleich mal den zweiten teil auf youtube angucken. Aber auf deinen Bildern sieht es ja wirklich nicht viel anders aus. :staun:

  • Über sowas hab ich mal en Bericht im Fernsehen gesehn, nach der Schließung alles so belassen wies damals war, steht jetz seit ewigkeiten leer und is ne Touristenattraktion, nur ganz selten verkauft der Besitzer nch was, sah eigentlich genauso aus wie auf den Bildern! Die Werkstatt und so war alles noch so belassen, mit Werkzeug und allem drum und dran, ne wahre Goldgrube!

  • Jupp, habsch auch gesehn, war aber glaub ich einer in Belgien!
    Ich find solche Leute aber krank!! Wat bringt es, die Karren dort verrottten zu lassen und andere die sich so was aufbauen, müssen ewig betteln, damit sie mal ne Sitzbank bekommen (kam in dem Film vor)!
    Da stehn ja auch keine 0815 Autos rum, sonder verdammt seltenes Zeug!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • So sieht es auf Kreta auch aus.!

    Kacke auf dem Trabidach wird erst bei 180 flach. :hä:


    ifa-ig-sachsen