kurze frage zur einführung des sparvergasers
-
-
-
ok habe die antwort gefunden, es steht doch bei wikipedia :
Zitatunter 1984. hatte aber mal einen trabi gefahren der war von 1986 und hatte blockvergaser und mechanische zündung drin?
-
Was is jetzt das Problem / die Frage?
Kannst doch mehrere Vergasertypen verbaun wie Du willst - siehe [lexicon]WHIMS[/lexicon]. Das Auto nach Vergasertyp wählen, ist ziemlich absurd. Nebenbei: Willst Du jetzt unbedingt den Spaßversager - oder auf keinen Fall einen... Hier im [lexicon]PF[/lexicon] wirst Du zu dieser Frage keine Lösung finden. Da schwört fast jeder auf dieses oder jenes (die Vielfahrer eher auf den Sparer - die andern eher auf den Block)
-
muss man für den sparvergaser nicht die zündung anders einstellen? oder zumindest einen anderen gaszug einbauen?
edit: ok habe nochmal geforscht. man muss die zündung nicht verstellen nur wenn man ne andere zündung hat. siehe dieses bild hier:
[Blockierte Grafik: http://trabitechnik.com/images/whims2/2-83.jpg]
edit: ich merke auch langsam wie mein trabi wissen wieder zurück kommt. nach so langer zeit ( 1.5 jahre ohne trabi)
-
1,5 Jahren ohne Trabi
Was für ne grausame Strafe.Ein anderer Schokezug ist nötig, beim H1-1 ist er ca. 10 cm länger
Zündung würde ich nur nach Klingelneigung einstellen, also zumindest nicht auf den Werten festbeißen. -
-
Lesen hilft. sry