Warum hängt sich (m)ein rechner auf?

  • nehmen tu ich den Rechner trotzdem gern :D bin ende NOV zu hause.
    Achja, mir gings nicht um den Preis bei der Festplatte, sondern ob mein Rechner damit klar kommt.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • so, neue platte, aber ich kann die nicht starten, da kommt "kein Betriebssystem vorhanden"
    Problem ist ja das mein internes CD-laufwerk kaputt ist. hab aber in boot menü eingestellt, das es von Wechselmedien starten soll. dies geht auch mit der alten festplatte. mit der neue Platte geht das nicht, da kommt "PXE-E61 Media test failure, check cable" --> Lan Netzwerk ist aber deaktiviert.
    bin ein bissel verzweifelt.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • so, habe jetzt mal alle externen komponenten abgeklemmt (monitor, tastatur, maus, brenner, festplatte, etc) und jetzt läuft der super ruhig...
    problem mit neuer Platte und XP besteht immer noch

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • könnte es sein, das dein Board die neue (zu große?) FP nicht erkennt? :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • ja, kann sein.
    Die Festplatte hab ich jetzt zurückgegeben.
    Alle externe Komponenten wie Tastatur, Monitor, festplatte, maus, etc. abgeklemmt und der rechner läuft ohne absturz und zicken.
    weiterhin hab ich mir nen Rechner (tower) bei eay ersteigert. den kann ich am SA abholen und mal schauen wie´s dann weiter geht.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de