Corsa Achse

  • Habe jetzt schon viel über den Umbau auf Die Achse gelesen aber mir ist noch nicht alles klar darüber?
    Von Welchem Corsa [lexicon]A[/lexicon] oder besser B?
    Welcher Stabi?
    Welche Motorwariante hat innen Belüftete Scheiben?
    Kann ich dann noch meine 1.1er Antriebswellen fahren?
    Und was super währe wenn jemand Bilder anhängen könnte.


    Danke jetzt schonmal. :winker:

  • Weiß den niemand von euch genaueres?
    Alle reden über die Achse aber wenns ins Detail geht weiß anscheinend doch niemand bescheit.


    Na ja vielleicht findet sich ja noch jemand der Antworten kann.

  • Hallo!
    Also direkt über den umbau der Corsaachen beim Trabi kann ich dir nicht genaues sagen, das wird dir heir auch keiner erzählen können, weil das meistens einzelanfertigungen sind bzw. jeder baut es für sich selbst.
    Aber soweit ich weiß, sind die Achsen vom [lexicon]A[/lexicon] und B Corsa gleich...die hinterachse 100%
    bei der Vorderachse gibt es Serienmäßig keine innenbelüftete Scheibenbremse, auch beim GSI.
    Wenn du innenbelüftete haben willst, musst du die scheiben vom Clibra ( Motor:c20se oder C20xe) nehmen, die kann man eigentlich ohne weiteres umbauen, nur muss man den passenden Bremssattel anbauen.
    (ist ohne umbau des Corsaachsschenkel möglich)
    wenn noch fragen offen sind kannste se stellen


    achso stabis waren nicht in jedem Corsa verbaut erst ab den 1.4er motoren

  • Soll ich dir sagen warum keiner was sagt? Es wissen nicht viele, das hast du richtig erkannt und die anderen haben keine Lust alles x-mal zu tippen.
    Gib einfach nur corsa oben ins Suchefeld ein und dann findest du alles was du wissen willst. :top:
    Wenn dir das nicht reicht/weiterhilft, kannst du dich ja gerne an einen passenden Beitrag ranhängen, das hilft allen am meisten, wenn nicht zu jeder Frage über ein und das selbe Thema zich neue Threads eröffnet werden ;)



    PS: ich hab für nen Umbau Achsen aus einem Corsa [lexicon]A[/lexicon] liegen....da sind innenbelüftete Scheiben dran. War ein 1.4 90

  • Danke leute jetzt weiß ich Schon ein bischen mehr darüber.
    Wenn jemand jetzt noch Bilder anhängen könnte das währe super. :top:

  • also ich habe corsa b- vorderachschenkel vom gsi verbaut inklusive radnaben, allerding mit gewindefahrwerk vom corsa bzw. tigra. habe antriebswellen vom golf drin, verzahnung corsaradnaben und außengelenke vom golf passen.

    "Perfektion ist nicht erreicht, wenn man nichts hinzufügen kann, sondern wenn es nichts mehr gibt, was man weglassen kann"

  • Also würde es doch gehen mit der achse? :grinsi:



    Mit freundlichen Grüßen Christian :winker: :winker:

    Gruß Christian :thumbup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<

  • ja, es geht. habe polo-getriebe drin, aber davor auch ifa-getriebe mit corsa-achsen.

    "Perfektion ist nicht erreicht, wenn man nichts hinzufügen kann, sondern wenn es nichts mehr gibt, was man weglassen kann"

  • kübelalex: Und was haste für einen Motor in dein Trabi? (alles gute noch zum Geburtstag :winker: )



    Mit freundlichen Grüßen Christian :winker:

    Gruß Christian :thumbup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<

  • danke,


    ich habe einen originalen bm860 (warti 1.3er)- block drin mit einspitzanlage vom polo 86c (NZ, 55ps) und getriebe ist auch aus diesem polo (KB 8p),
    motor bin ich gerade dabei etwas mehrleistung raus zu holen.

    "Perfektion ist nicht erreicht, wenn man nichts hinzufügen kann, sondern wenn es nichts mehr gibt, was man weglassen kann"

  • Ich glaube, es war der Fred gemeint: Achsschenkel Corsa

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!