Colortafeln Trabant

  • Pastellblau, Pastellgrau, Lindgrün und Bananengelb hat Krapproter für mich schon auslesen lassen. Als Glasurit 68‘er Reihe LKW Lack! Für ein Frühstück auf der ommma oder etc. Kann man gern helfen. Ist doch wirklich aufwendig. Zeit und Geld... :)


    Danke nochmal an den Krapproten! :thumbup:

  • Ich hab heute mal mein Memori - Spiel ausgebreitet und ein Foto von gemacht. Als Colortafel sollte man das ja auch bildlich sehen können.

  • Jetzt noch benummern und Namen dazu wäre supi ;)

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Die Namen und Nummern hatte ich ja etwas weiter zuvor geschrieben.

    Die Reihenfolge der Farben von rechts oben nach links unten.

  • also

    Zitat

    Die Reihenfolge der Farben von rechts oben nach links unten

  • Die Namen und Nummern hatte ich ja etwas weiter zuvor geschrieben.

    Die Reihenfolge der Farben von rechts oben nach links unten.

    Naja eigendlich war mein gedanke so.


    In das bild direkt auf die tafeln nummern ( 1-45) zu setzen und dann direkt unter dem bild die passenden namen mit der nummer des bildes dazu ;)


    Finde ich übersichtlicher als hin und her zu scrollen :)


    Außerdem bin ich mir nicht sicher ob du Zeile für zeile von rechts nach links gehst oder wie ne schlange ^^

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)



  • Das sind Folien die man austauschen kann und warscheinlich aus dem Jahr 82/83 stammen.


    Die helfen vielleicht manchem bei der Ausstattungsfindung!;)

  • Ich bin seit heute im Besitz noch eines Farbfächers der ein gutes Stück älter ist als der den ich schon habe. Das Krapprot ist in diesem auch drin aber eine Nuance dunkler. Ich denke aber das liegt daran das bei diesem Fächer die Farben kein richtiger Lack sind sondern gedruckt mit so einer Art Folie beschichtet.

    Auch die vierstelligen Zahlen sind etwas anders.


    Das hier ist z. B. Azurblau was in beiden Fächern drin ist

  • Ja der Fächer der jetzt noch dazu gekommen ist, ist in nicht so besonders gutem Zustand, dh diese dünne Folie oder was auch immer das ist, ist schon recht vergilbt und löst sich auch an einigen Stellen ab. Wahrscheinlich ist der auch mal Nass geworden, es sind einige Wasserflecken zu sehen.

    Aber als grobe Orientierung für einige Farben die man sonst vielleicht nicht mehr hat sicher gut. Wenn ich damals nur diesen gehabt hätte wäre jetzt mein Trabi-Krapprot halt ein Hauch dunkler.

    Es sind halt auch Farben aus einer Zeit als es noch keine Trabis gab.

  • Hier mal noch die Benennungen der Farben in diesem Fächer :

    Weiß 9101

    Orange M2107

    Oxydgelb. M1479

    Chromgelb. M1012

    Beige. 7240

    Dunkelbeige 7388

    Oxydrot. 3009

    Hellbraun. 8111

    Karminrot. M3150

    Maroon. 3141

    Bordeauxrot. M3241

    Kochenille. 3242

    Rotbraun. 8182

    Elfenbein. 9050

    Chreme hell. 9202

    Chreme dunkel 9160

    Hellbeige. 7147

    Dunkelbraun. 8247

    Signalrot. M3000

    Krapprot. 3639

    Schwarzbraun. 8179

    Türkis. 6138

    Vistagrün. 6900

    Resedagrün. 6156

    Hellgrün. 6102

    Moosgrün. 6134

    Zinkgrün. 6107

    Dunkelgrün. 6103

    Graugrün 6814

    Blaugrün hell. 6501

    Blaugrün dunkel 6526

    Hellgrau 7220

    Sandgrau 7112

    Perlgrau. 7226

    Tibetgrau. 7110

    Grau. 7113

    Mittelgrau 7212

    Dunkelgrau 7119

    Blaugrau. 7218

    Blau. 5156

    Azurblau. 5123

    Blaugrün. 5162

    Stahlblau. 5298

    Dunkelblau. 5185

    Ultrablau. 5167

    Miloriblau. M5006

    Graublau hell. 7101

    M te blau. 51 4. ?

    Schwarz. M9179