601er zieht nicht und fährt nur noch 70 km/h

  • Hallo,
    ich hab ein Problem! Kenn mich mit Autos und Motoren im allgemeinen fast garnich aus. Fahr nen 601er.
    Vor ein paar Tagen, nachdem ich schon mehrmals an dem Tag mit dem Auto gefahren bin, machte ich ihn an und klang ganz komisch (sehr leise, kein knattern... irgendwie nur halb....und nich wie n Trabi), zog nich mehr (ich brauchte ewig um im Ort wenigstens auf 50 zu kommen) und fuhr auf der Landstraße nicht die gewohnten 100, sondern nur 70-80 km/h. :verwirrter:
    Hab mir das Ganze mal ein bissl angeguckt und hab dann entdeckt dass einer der Zündkerzenstecker nicht mehr richtig hält, also da war die feder innen drin rausgebrochen. Dachte "aha, daran liegts!" ... ja von wegen, neuen Zündkerzenstecker eingebaut und es hat sich nichts geändert....
    Was nun? Hat jemand ne Idee? Hab mir schon überlegt dass vieleicht irgendwas vertstopft is oder so, aber das is wahrscheinlich auch wieder totaler Humbug oder?
    Danke schon mal im vorraus für eure antworten!
    Lg,
    Lutz!


    Achja: Am Anfang öfter, mitlerweile eher selten Zündet er zwichen durch kurz mehrmals hinternander aber startet nich richtig bzw komplett.... und dabei Qualmt er enorm!

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

    2 Mal editiert, zuletzt von acab ()

  • irgendwie nur halb.


    Na, da hast Du doch das Problem schon gefunden!
    Der läuft nur auf einem Zylinder. Und da er das aufgrund des defekten Kerzensteckers schon ein paar Kilometer so macht, ist die nicht zündende Kerze so abgesoffen, daß der neue Kerzenstecker nicht geholfen hat. Kerzen raus, schön putzen und trocknen, Zünderei nochmal nachgucken und dann wieder zusammenstecken. Wirst sehen, dann gehts wieder.


    :top::top:

  • So einfach?! :staun:
    Toll ^^
    Ja danke dann guck ich jetz mal... neue zündkerze tuts auch oder?
    Danke!!!

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Das ist wieder typisch unsere "Wegwerfgesellschaft".
    Wenn es ein bissl Putzen auch tut, warum denn was neues kaufen?
    Kauft doch auch keiner ein neues Auto, wenn das alte schmutzig ist, oder?


    :lach::grinsi::verwirrt:

  • Vielen dank...läuft wieder ^^
    Ne ich werd die alte auch putzen :P aber ich hab halt noch eine hier gehabt!
    Lg und bis zum nächsten mal ;)
    Lutz

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • [ :offtopic: on]


    ...schreib bloß nicht zuviel, nicht das es noch "Ärger" gibt...man weiß ja nie was für Deppen hier mitlesen :winker: In diesem Sinne [lexicon]A[/lexicon]ll C olours[lexicon]A[/lexicon]re B eautiful :tkopf:


    [ :offtopic: off]