Zahnarzt bzw. Wofür bezahle ich eigentlich Krankenkassen-beiträge??

  • @ Ich weiß nicht, ob das für Dich Anne eine Beruhigung ist, aber ich darf bald mehr zahlen! :grinser: Nachdem ein wurzelbehandelter Frontzahn (wurde damals vor 3 Jahren zu 100% von der gesetzlichen KK bezahlt) die Hufe hochgezogen hat, darf ich mir nun im zarten Alter von 27 Jahren eine Brücke einbauen lassen..., immerhin hat es sich wenigstens etwas gelohnt, jedes Jahr fleißig stempeln zu gehen. :lach:


    Die Hysterie bezüglich dem Amalgam verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Wie Heckman schon schreibt, liegen die wirklichen Gefahren für die Gesundheit des "modernen Menschen" wohl woanders. Außerdem bleibt es wohl immer auch eine technische, bzw. ein finanzielle Frage. Sehr große Löcher - gerade in den Backenzähnen - kann man meines Wissens gar nicht mit Kunststoff füllen, und ein Zahnersatz ist eben richtig teuer. Mein Kieferchirurg hat mit auch zu einem Implantat anstelle einer Brücke geraden, aber der finanzielle Unterschied zwischen beiden Lösungen ist so groß, daß die Frage nach der "besseren" Lösung vollkommen irrelevant ist. :augendreh:


    "wenns mich in 4 Jahrzehnten erwischt kommts zu spät... dann bin ich schon weg...... "


    Klingt zwar pessimistisch, sehe ich aber ähnlich. Wer weis den schon, was in vierzig Jahren noch ist...

    Trabant.... man gönnt sich ja sonst nichts!

  • Hallo Ihr Zahnbegeisterten und auch die Anne mit den Schmerzen.


    Also es heißt folgender Maßen: Die letzten Backenzähne wären wohl nicht erhaltungspflichtig deshalb übernimmt die gesetzliche KV die Kosten nicht.
    Alle anderen Wurzelbehandlungen übernimmt im normalfall die gesetzliche KV zu 100 % . Das ganze ist Stand Dezember 2007 . Ging mir nämlich so da ich ja gern gesehener Dauergast
    beim ZA bin wie auch die Trabant-Piloten-Tacherting wissen.


    Also Ich wünsche Dir viel Glück und halte Dir die Daumen Anne!!!



    MfG Stahlmann :top:

    Vier Takte sind zwei zu viel !!!
    [b][url='http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de']Zweitaktgeschwader Nürnberger Land

  • erstmal danke für eurer antworten.
    schmerzen hab ich zum glück keine, außer bei kalten Speisen und Getränken, sowie beim Zähne putzen.


    Stahlmann Ist der letzte Backenzahn


    ich werde erstmal abwarten und hoffen das es besser wird und ich mir die 240€ viell. sparen kann.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • 240 Ruten!? Für ´ne profane Wurzelbehandlung? :staun: Respekt!
    (haste evtl. mal ein Gegenangebot bei einem anderen Schnauzenklempner eingeholt? Es soll da mitunter recht deutliche Differenzen geben... :zwinkerer: )