Neuaufbau P50SWII Bj.61

  • Nur als Tipp, richte die Türen MIT verschraubten Alurahmen und Gummiunterlage und Tropfkante (an der Dachleiste) aus, das kann da oben recht knapp werden. Die Fensterrahmen kann man auch richten (solange die Scheiben noch passen und schließen).
    War bei mir zumindest notwendig.

  • Dank dir für den Tip. :)


    Hast du vllt. mal nen Bild von der Tropfkante. Ich hab das glaub schonmal gehört aber weiß net mehr wie die genau aussah.
    Bei mir war nämlich keine mehr dran. Nur die normale Dachleiste.
    Hast du zufällig noch ne Tropfkante?

  • Mario,


    nun mußt du aber wirklich langsam vorbei kommen, habe inzwischen noch einen P50 II Bj 1961 beigezerrt.


    Das ist der beste von den 4 Exemplaren :zwinkerer: , die ich bisher stehen habe.


    Am 01.05. würde gut passen, komm mal vorbei wenn`s klappt.


    Gruß Falko

  • @Falko


    es werden ja immer mehr bei dir :), da muss ich wirklich mal vorbei schauen.
    Ich versuche es am 1.Mai zu schaffen, kann aber leider nix versprechen. Wenn wird es erst gegen abend.


    Gruß Mario

  • Ja leider muß ich aus 4Stk 2 machen. Der 61iger und der 63iger haben Papiere und bleiben der Nachwelt erhalten.
    Fragt sich nur wann ich fertig bin.
    Den 61iger will ich ja schon bis 2012 auf die Straße bringen, dann gehts in die Schweiz :top:


    Das ist mein neuer
    [Blockierte Grafik: http://www.picspeicher.de/pics/4bcc8dd0d4f8b.jpg]

  • Sieht doch vom Zustand her gut aus dein neuer. :) Und die Teile wie Stoßstange.... sind ja nicht das Problem, die kannst ja einfach tauschen.
    Und das er bis 2012 fertig ist, da hab ich bei dir keine Bedenken.


    Wenn nix dazwischen kommt schaue ich am 1.Mai bei euch vorbei. Wird aber frühstens 18.30 Uhr werden.

  • Habe eigentlich bis auf vordere Stoßstange, Unterfahrschutz und Zierleisten alles zusammen.


    Alles weitere wird sich zeigen, wenn die Pappen runter sind, ist die Karosse in dem Zustand wie erhofft habe ich auch keine Bedenken. Der einzige limitierende Faktor ist wie immer die verfügbare Zeit.


    Solltest du zufällig mal über Zierleisten stolpern dann denk an mich :zwinkerer:


    Stoßstange und Unterfahrschutz werde ich zur Not auch erst einmal die GFK Ausführung nehmen bis ich irgendwann mal Originalteile finde.


    @ 18.30 ist kein Problem, sind wir 100 pro noch da :winker:

  • Der Unterfahrschutz wird bei mir auch erstmal einer aus GFK.


    Dann hoff ich mal das es bei mir am 1.Mai zeitlich klappt.


    Gruß Mario

  • Die letzten Pappen sind jetzt auch wieder dran.
    Als nächstes kommt er zum Lackierer. :)


    Die alte Hinterachse ist nur zum besseren Bewegen drunter. ;)


    Gruß Mario

  • Seit Freitag ist die Kugelkarosse nun beim Lackierer. Im Laufe der Woche kommen dann noch die ganzen Kleinteile zu ihm.


    Und da ja nun wieder ein großer Schritt gemacht ist hab ich auf die schnelle nen 2. Video erstellt. (natürlich mit Go-Trabi-Go Musik ;) )
    http://www.youtube.com/watch?v=0cbn5Lgmk8c


    Gruß Mario

  • Wenn ich diese Schleif-Flickenteppiche sehe, denke ich immer an hochkommende Altlacke..... (schon so oft passiert das ich das Risko nie mehr eingehen würde.)


    Ich würde es grundsätzlich so machen: nach dem Strahlen grundieren. Kotflügelklebekiannten lackieren, danach anpadden, dann Beplankung ran, Lack bis auf braun runterschleifen (die schraub- und Klebekannten bereis vorher um nicht unnötig an Kanten rumzuschleifen wo man nach dem Anbauen nicht rankommt) dann zum Lackerier, Haftvermittler / Füller-Haftgrund rauf, dann nachschleifen und dann darf lackiert werden.


    Hat sich bei mehreren Autos bewährt.

  • Danke für die Tips.


    Er wurde ja auch nur grob fürs lackieren vorbereitet. Den Rest überlass ich dem Lackierer.
    Sollte alte Farbe durchkommen oder man Flecken sehn is es nicht mein Bier sondern das vom Lackierer. ;)

  • Jetzt will ich auch mal wieder was von mir hören lassen. Nicht das ihr denkt ich hätte aufgegeben. ;)
    Die Kugel ist jetzt fertig geschliffen und gespachtelt. Als nächstes wird gefüllert.


    MFG Mario

  • Es heißt doch, gut Ding will Weile haben.
    Pass auf, daß dir der Lackierer vorn nicht die Ritzen unter den Scheinwerfern zufüllert ;)

  • Wenns gut läuft hab ihn mitte August wieder.
    Dauert halt ein wenig länger weil ihn der Lacker nebenbei macht. Dann hat nen anderes Auto was er vorher machen musste länger gedauert, dann Betriebsferien......
    Und es waren ja auch viele Spachtelarbeiten nötig. Die sind aber top geworden. :)
    Aber wie du schon sagtest gut Ding will Weile haben.


    Oh da hab ich garnet dran gedacht, ich vertraue mal dem Lackierer das er sie offen lässt. Wenn net darf er sie wieder auf machen. ;)

  • Heute habe ich die Sitze vom Sattler wieder geholt.
    Ich könnt sie die ganze Zeit anschauen. :love:


    Die Verkleidungen kommen dann Ende dieser, Anfang nächster Woche.