Neuaufbau P50SWII Bj.61

  • Bin gespannt auf die Bilder.
    Wenn ich die Phase Sandstrahlen schon hinter mir hätte .....
    Aber erst einmal muß ich mich entscheiden welche Karosse aufgebaut werden soll.
    Der zuletzt gekaufte P 50 ist schon aus dem Rennen, ist völlig fertig.
    Nur Epoxydharz, Spachtel und Gips :schock: Ein Hammerschlag in die Ersatzradmulde und der ganze Dreck lag unter dem Wagen.
    Ich stelle demnächst mal ein paar Bilder des Grauens ein.


    Aber:
    - Türen i.O.,
    - altes Amaturenbrett bisher nicht verbaut dabei,
    - Stoßecken,
    - Sitzgarnitur hinten noch top,
    und noch einige andere Teile die verwendet werden können.


    Gruß und weiter viel Erfolg

  • @ Falko
    vielleicht schaff ich es am Wochenende mal vorbei zu kommen da kann ich mir den letzten P50 mal anschauen.
    Hab schon ein paar Bilder im VZ gesehn, sah wirklich net gut aus.
    Aber immerhin hast du noch ein paar Teile die sogar selten sind.


    Bilder hab ich noch net viele machen können da ich Ferienarbeit bekommen habe und somit nicht zu viel Zeit.
    Die Löcher neben den Glocken sind zu, die Delle unterm Scheibenrahmen auch so gut wie raus und auf der linken Seite haben wir eine Stelle neu verzinnt.
    Dann hab ich noch 2 Bilder von den Sitzen wie sie waren. Hab die Gestelle und Federn wieder hier die werden am Wochenende neu lackiert.


    Gruß und Danke
    Mario

  • Sieht gut aus :top:
    Falls du kommen willst ruf mich vorher an, wir sind schwer an unserer neuen Werkstatt am schaffen.
    Da gibt es keine Probleme mit schweißen etc., meine Kugel wird dann umziehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.picspeicher.de/pics/4b8eae6ac8212.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.picspeicher.de/pics/4b8eaed49dde2.jpg]


    Da macht das schrauben doch gleich mehr Spass :grinser:

  • Klar ich meld mich vorher. Wenn dann schau ich Samstag nachmittag mal vorbei, wenns was zu helfen gibt kann ich ja auch mal mit anpacken.
    Das glaub ich das da Schrauben viel mehr Spaß macht. Sone Werkstatt ist schon was feines. Ich hab die Kugel ja auch aus der Scheune wieder zu uns in die Garage geholt weil ich da auch drinnen schweißen kann.

  • Da es endlich wärmer geworden ist ging es auch ein wenig an der Kugel weiter.
    Die Felgen sind lackiert, die restlichen Stellen an der Karosse grundiert und der Unterboden und die Radkästen sind schon mit Nahtabdichtung versehen.


    Vielleicht schaff ich es am Wochenende den Rest mit der Nahtabdichtung fertig zu machen.


    MFG Mario

  • Was hastn da für Dichtmasse genommen??? :verwirrter:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Gut macht sich so eine sprühbare die sich quasi so hinrotzen lässt für die Struktur oder eben die mit dem Pinsel zu streichende - die entspricht noch am ehesten der strukturierten originalen

  • Ok danke für die Info.
    Meine lässt sich laut Beschreibung auch streichen muss ich mal probieren dann im Innenraum...
    Das größte Problem war das die Presse kaputt gegangen ist und ich die Masse deshalb sehr ungleichmäßig aus der Kartusche bekommen habe.
    Werde sie beim nächsten mal noch länger vorher in warmes Wasser legen und ne neue Presse nehmen.

  • Hinrotzen ist gut, aber das gilt nur für innen. Unten kommt eigentlich garnichts drauf (und ist m.E. auch nicht nötig).
    Mario, als Tipp, Nahtabdichtung gleich mit kraftstoffgetränktem Pinsel glätten und die Ränder gleich sauberwischen, sieht besser aus ;)
    Ansonsten, es wird doch. :thumbup:

  • @ heckman
    Dank dir für deinen Tip. Das mit dem kraftstoffgetränktem Pinsel probier ich gleich wenns weiter geht aus. :) Im Innenraum und Motorraum werde ich mehr auf Sauberkeit achten, da sorgt schon mein Vater für ;)
    Am Unterboden kommt ja auch noch U-Bodenschutz drüber da geht es dann vom Aussehn her denk ich.


    Ich bin auch froh das es langsam wird :)

  • Zitat

    als Tipp, Nahtabdichtung gleich mit kraftstoffgetränktem Pinsel glätten

    aber mach nach der durchtrocknung der nähte alles mit einem entfetter ( silikonentferner ) nochmal richtig sauber. dein lackierer wird es dir danken.


    kraftstoffrückstände sind übrigens totales gift für einen guten lackaufbau.....

  • jupp Maxton muss es ja wissen is nähmlich n Lacker :thumbup: ich hin gegen ja nur n Landschaftsgärtner.....
    wenn irgend was schief geht wars ja eh immer der ....Gärtner :tkopf:


    @ Maxton...keine Angst ich hole mir noch Tipps für nächsten winter in Sachen Lack

  • @Maxton keine Sorge vor dem Lackieren wird alles nochmal gereinigt


    Ein wenig ging es weiter an der Kugel. In den letzten 2 Wochen haben wir den Rest der Nähte abgedichtet und gestern die Bereiche unter den Pappen lackiert.
    Als nächstes ist der Unterboden dran.


    Schöne Ostern noch.


    Gruß Mario :winker:

  • Es ging wieder ein wenig weiter. Der Unterboden ist jetzt auch lackiert. :)
    Als nächstes kommen die Pappen wieder dran.


    Gruß Mario

  • hier gehts ja vorran :top:
    weiter so



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Sieht sehr gut aus. :thumbup: Laß dich nicht von der Zeit treiben, sondern nimm dir die nötige. Ist das schon Lack oder kommt noch andere Farbe drauf?
    Und mach noch die halbe Brille von innen und mit dem Pinsel die Radkastenkanten von innen, da kommt keine Pistole hin ^^

  • Danke für die positiven Kommentare. :)


    @heckman das ist jetzt 2K-Lack damit auf der Grundierung was drauf ist. Danach kommt ne Schicht U-Bodenschutz auf Kautschuk Basis der dann nochmal überlackiert wird.
    Das mit der Brille täuscht nur, liegt wahrscheinlich am Licht da ist auch schon Grundierung hingekommen. Den Motorraum macht dann der Lackierer mit.
    Die Radkastenkannten hab ich schon gestrichen mit der Farbe die über war. :)


    @ Karateatze das Murmeltreffen ist schon fest notiert. Bis dahin soll er auf jedenfall fertig sein. Bis jetzt ist August dieses Jahr geplant das er wenigstens aus eigener Kraft bei der Jahrfeier bei uns im Ort im Umzug mit fährt.


    Gruß Mario :winker:

  • Am Wochenende ging es wieder ein wenig weiter.
    Wir haben neue Holzleisten für die Kotis angepasst und verschraubt.
    Danach haben wir die Türen ausgerichtet (auf den Bildern sind keine Schlösser drin).
    Heute früh sind dann die Pappen auf der linken Seite wieder dran gekommen.


    So langsam wird es. :)


    Gruß Mario :winker: