wie macht ihr das bei ner panne?

  • moinmoin,


    hab da ma ne frage.


    und zwar wie das die verspoilerten trabis machen wenn sie mal ne panne haben und abgeschleppt werden müssen? da ich als erstes praktisch denke bevor ich mir was ranbaue, habe ich mich schon des öfteren gefragt wie das dann gehen soll. von vorne ziehen geht ja dann nicht mehr wegen den frontlippen. wie macht ihr das dann?


    gruß


    p.s.: das ist eine ernstgemeinte frage und soll nicht wieder in gfk-pro und kontra-diskusionen enden

  • da gibts mit den Spoilern kein Problem,man sollte nur keine Stange zum schleppen nehmen, ein (nicht Stahl-)Seil macht keine Kratzer.
    Nur wenn das Auto zu teif ist, kann es sein, das er beim auf die Ladefläche ziehen aufsitzt.

  • Also Abschleppen ist das sowieso eine schlechte Angelegenheit, denn egal ob Stange, Stahlseil oder normales Seil, die Schürze ruppt man sich immer auf, da sie beim ziehen bekanntlich gestrafft werden und somit sehr eng an der Schürze liegen! Daher kann ich dir nur Renn-Schleppringe empfehlen, sehen optisch aus und ist auch leicht zu installieren! :winker:

  • eine rennschleppöse ist für sowas wirklich praktisch. ansonsten ist es fürs schleppen und fürs fahren praktisch, wenn man den trabi tieferlegt und nicht die frontschürze. also trabi tief und dafür ne kurze (hohe) frontschürze montieren.