Mozilla Quality Feedback Agent

  • Seit heute wird beim Thunderbird-Start immer das Installationsfenster für diesen Agent eingeblendet. Selbst wenn man cancelt - das kommt bei jedem Start wieder.


    Ich hab da aber keine Lust drauf und will auch kein technisches Feedback geben.


    Kann man dieses Installzeugs dauerhaft verhindern/abschalten?

  • Quality Feedback Agent startet nur, wenn Firefox abstürzt (und dies auch selbst merkt). Deaktiviere alle Erweiterungen, teste. Keine Besserung? -> ein neues Profil erstellen, damit testen -> immer noch keine Besserung? Firefox deinstallieren, das Programm-Verzeichnis bis auf den Unterordner "Plugins" löschen, Firefox neu installieren, testen.


    Edit: Ups, Thunderbird. Aber ich denke, hier die gleiche Vorgehensweise...

    Edited once, last by Trabiteamer ().

  • Tja - es gab aber keinerlei Unregelmäßigkeiten im Programm. Einen Absturz, den ich bemerkt hätte, gabs jedenfalls nicht - und es funktioniert auch alles ganz normal.

  • Musst Du nicht unbedingt mitbekommen, wenn das abstürzt ;-)
    Ist jedenfalls die Definition und Verfahrensweise von der Mozilla-Seite für den Feedback-Agent.


    Hast Du denn die AddOns mal testweise deaktiviert?

  • Ich hab jetzt doch mal auf "Next" geklickt - und siehe da, im 3. fenster konnte man dann ein Häkchen bei "Turn on Agent" entfernen...seitdem ist es weg. :zwinkerer::zwinkerer: