Handy gesucht?!

  • Wir suchen für meinen Vater ein neues Handy.
    Es muss nicht das neueste Modell sein. sollte wenns geht nicht eine so kleine Tastatur haben, ganz wichtig: es muss eine Kamera haben mit mind. 600x800. Weiterhin wäre es schön wenn die Kamera versteckt wäre, also ne Abdeckung hätte. GANZ WICHTIG: es musst robust sein und darf ncith beim ersten mal runter fallen kaputt gehen.
    momentan hat er ein nokia 3510 und das hält sehr gut. hat leider keine kamera.


    am besten so ein handy mit guter kamera.


    was könnt ihr empfehlen oder von was abraten??

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Wenn's älter sein kann, dann z.B. was älteres von Sony-Ericsson. Da K750i z.B. hat 'ne Kamera hinter einem Schieber. Die hat 2MP und auch sonst habe ich dieses Handy gemocht. Es wird als Wechseldatenträger am Rechner erkannt, hat einen wechselbaren Memorystick, Telefonbuch und Kalender lässt sich ohne Zusatzsoftware mit dem Rechner synchronisieren (am Mac jedenfalls).
    Nette Gimmicks sind MP3-Player (der auch Apple's AAC (*.m4a) kann), ein Radio und 'ne Taschenlampe (auch Foto-Hilfslicht). Gerade letzteres nimmt man oftmals nicht für voll, hat sich beim Campen aber als extrem hilfreich herausgestellt.


    Und die Bedienungsumstellung von Nokia auf SE war sehr einfach. Runtergefallen ohne Schaden zu nehmen ist's auch mindestens 1x (ca 1,40m auf Asphalt)

  • danke erstmal.


    es brauch auch nicht viel schnick schnack. man soll damit telefonieren und fotos machen können.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Sony Ericsson kann ich nur empfehlen! Hab ich auch eins. Aber die Bilder werden immer sehr unterschiedlich:
     [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080918/temp/2y3dh4sy.jpg](Ja...wir waren das mit der Torte :winker: :grinser:)
     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/080918/temp/aqkmngri.jpg]
    Sind beide draußen aufgenommen.
    Hab das W610i, das is fein klein, aber winzige Tasten. Und das W850i. Das is, meiner Meinung nach, eins der besten Handys die es gibt.
    Mein normales GSmart mit Fernsehn und Wlan is zz kaputt :beleidigt:
    Guck doch mal auf Vodafone, da sind viele Handys abgebildet. Aber halt alles sone neuen HightTech Wunder.
    Aber die neueren Handys halten längst nicht so lange und viel aus wie die älteren Nokias. Das 6230 ist bei meimen Dad seid Jahren ein treuer Begleiter. Guck mal nach dem, oder das 6300 ist auch schick und bei der Bucht recht günstig.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Ich denke mal Anne wird schon eins haben. Im Zeitalter von Mobiltelefon und www sollte man ( und auch Frau :winker: ) innerhalb von 3 Monaten an ein güstiges Handy kommen.

  • nee, ist noch in bearbeitung - wir warten mal weihnachten ab was der weihnachtsmann so bringt.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • so, jetz suche ich ein handy für mich:
    sollte ein nokia sein
    wenns geht eins zum schieben
    kamera muss verschliessbar sein (also deckel drauf)
    bissel schnick-schnack darfs haben, aber i-nbet, wlan etc brauch ich nicht
    hauptsächlich zum tel. mit der guten kamera...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • soo, die zwie Jahre sind mal wieder um.
    Mittlerweile spiele ich mit de Gedanken mir ein Smartphone zu besorgen. Ich könnte bei meinem Vertrag eine Internetflat zu buchen. Datenvolumen unbegrenzt. Je nach Tarif wird ab einem bestimmten Datenvolumen die Geschwindigkeit gedrosselt.


    Jetzt ist die Frage welches Handy? welches Bestriebssystem?


    Kann man diese App´s auch per bluetooth hin und her schicken?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ob es da ein Allerheilmittel gibt? Ich persönlich bin mit Nokia seit zig Jahren mehr als zufrieden, auch beim Smartphone (kostenloses Navi). Andere schwören auf das Ei-Telefon, andere das Samsung.
    Letztlich solltest Du im Laden Dir die Menüs und die Handlichkeit klar machen und dann dann bei dem ausgewählten Hersteller noch nach dem gewünschten optisch ansprechenden Telefon suchen.

  • Also die Optik steht bei mir an allerletzter Stelle.Bei mir steht an erster Stelle Akku und Alltagstauglichkeit und man sollte damit auch telefonieren können ohne das der Arm müde wird.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich habe seit einem Jahr ein IPhone4 und bin damit sehr zufrieden. Normaler weise mag ich ja nicht das haben, was alle haben aber beim IPhone kann ich es irgendwie verstehen. Ist auch recht praktisch Bsp. ein Gemischrechner, ebenfalls ein kostl. Navi, mit der Routenfunktion von Googlemaps sogar zwei, bisher habe ioch bis auf Skoobler ein 0,79€ Navi nur kostenlose Apps. Außer bei eingeschalteter Navifunktion reicht der Akku mir lange genug, bei 90% 255h Standby oder zwischen 6-12h Sprechzeit ja nach Netz (laut Battery App). Praktischerweise kann ich die IPodfunktion meines IPhone über die IPodfunktion des Autoradios ansteuern.


    Also ich bin sehr zufrieden.

  • Tja, das ist wohl alles eine Frage des Geschmackes und Geldbeutels. Ich hab jetzt seit 1,5 Jahren ein Nokia X6 und bin damit eigentlich zufrieden. Im Prinzip einfache Menü-Struktur, ausreichend großer Touchscreen aber nicht zu groß. Passt so noch ohne Probleme in die meisten männlichen Hosentaschen. Akku hält bei mir zwischen 3 und 6 Tagen, je nach Nutzung. Navi ist mit bei, bei der Navi-Edition sogar Halter fürs Auto und Ladegerät fürn Zig.-anzünder.
    Ist zwar jetzt nicht mehr das aktuellste, sollte aber preislich erschwinglich sein. Ansonsten gibt es die "Nachfolger" Lumia 800 und ich glaub 720 oder so. Da gefällt mir persönlich aber die Menü-Struktur nicht so gut und eigentlich sind die mir auch schon zu groß.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Apps hin und herschicken per Blaututh geht nicht, jedenfalls nicht bei Apple

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • Ich halte nicht viel von diesem Smartphone Quatsch. Ein Handy ist zu telefonieren da. Ich bin seit Jahren begeistert von meinem SONIM XP3.2


    siehe folgenden Link:Drück mir


    Es ist robust, wasserdicht und man kann es auchmal durch die Gegend werfen :thumbup:

  • Moin,


    ich hab seit 1,5 Jahren ein Motorola Defy im harten landwirtschaftlichen Einsatz. Staub, runterfallen und in der gleichen Tasche wie die Schlüssel.... bisher kein Problem. Es ist staubdicht, Wasserdicht und hat ein absolut kratzfestes Display (gorilla glass). Akku hält je nach Nutzung 3-5 Tage.


    Ich brauchs um schnell mal das Wetter zu checken oder in online Ersatzteillisten zu wühlen. Schnell mal ins Pappenforum schaun geht natürlich auch. UMTS Flat sei dank. Ach ja, ist ein Androide... ;)

  • Ich hab mir letze Woche das Defi + gekauft und bin momentan noch überfordert damit.Es ist auf jeden Fall eine Umstellung,wenn man nicht mehr so einfach auf das Telefon "tatschen" kann ohne dabei eine Funktion auszulösen.Ich hoffe trotzdem,daß es die bessere Entscheidung war.
    Die Sonim Dinger sollen laut Testbericht nicht Wasserdicht sein.An der Arbeit habe ich ein Samsung B1200,das soll angeblich 1H in der Blumenvase durchhalten.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage


  • Die Sonim Dinger sollen laut Testbericht nicht Wasserdicht sein.


    Ich weiß ja nicht wo du diese Info gelesen hast, aber da kann ich nur sagen BLÖDSINN". Ich benutze meines im harten Baustellenalltag. Es landet in einer Pfütze, oder im Wassereimer und es funktioniert einwandfrei. Und bei einer Akkuleistung von... ach was erzähl ich, schau es dir einfach an...



    Klick mir


    Das einzige was mich stört ist das Mikrofon, wenn ich jemanden anrufe, dann hört er mich schlecht, aber dass muß wohl so sein. Es soll ja auch wasserdicht sein!


    Fakt ist doch, jedem das seine!!!