wechseln der gasrückzugsfeder CDRINGEND REINSCHAUEN)

  • will meine gasrückzugsfeder wechseln will sie total ausgeleiert ist (gas springt nicht mehr zurück)
    bitte um infos zum wechseln (DRINGEND!!) :hä: :hä: :bitte:

  • Ähm das ist ne richtig schwierige Sache,die man am besten vom Fachmann machen lässt. :grinser:
    Probier mal ach den Gaszug,ob der leicht geht!

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • sooo ausgeleiert, dass der gaszug nicht zurückgezogen wird, kann ich mir nicht vorstellen...


    tippe eher auf einen verharzten, geknickten, oder sonstwie blockierten gaszug... bau den mal aus, und guck ob er sich ganz leicht schieben lässt... wenn nicht, wechsel den gaszug...

  • Die Federn scheuern im Federauge durch und reißen somit. Erschlaffen werden die nicht. Nimm mal nen neuen Zug oder wasch den alten gründlich in Kraftstoff sauber (Seele hin und herschieben) und laß Öl in die Hülle laufen.

  • Ist das die gängige Variante einen Bowdenzüge wieder zu "regenerieren" oder gibt es da noch mehr zu beachten als nur mit Spritt Auswaschen und Öl reinlaufen lassen? Kann man da normales WD40 nehmen oder ist das zu dünne?


    Gruß, Felix

  • Ist das die gängige Variante einen Bowdenzüge wieder zu "regenerieren" oder gibt es da noch mehr zu beachten als nur mit Spritt Auswaschen und Öl reinlaufen lassen? Kann man da normales WD40 nehmen oder ist das zu dünne?


    Gruß, Felix

    hab da genug WD40 rein und schieb den innenzug mehrmals hin und her mach die ganze sache 4-5mal dann wird sschon der rostdreck rausgespült sein dann einbau in umgekehrter reihenfolge und los gehts... :winker:

  • Bei mir hat Graphitöl-Spray geholfen - richtig einsudeln biss'es unten wieder rausläuft, aber logischerweise nicht im eigebauten Zustand probieren... :zwinkerer: Gruß Bluffi




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Oh man, das is ja wieder ma krass hier! Das is einfach nur ein Bowdenzug! Nicht mehr oder weniger! Wenn da schon gefragt wird welches Öl man reinkippt, wie wirds dann irgendwann mal mit komplizierteren Sachen?? :staun:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Hatte vor zwei Wochen gleiches Problem .Die alte Feder war ca. 1 cm länger als die Neue .
    Es war bestimmt noch die erste .Nach dem Wechsel war das Problem mit dem Gas behoben.
    Das wechseln hat ca. eine halbe Stunde gedauert.


    Gruß Heiko


    http://www.trabant601s.de/

  • Belehrung an den Themen-Initiator:


    Reißt euch am Riemen und schreibt vernünftige, in der Suchfunktion findbare, Themenüberschriften.


    Nerviges Drängeln schon in der Überschrift wird sonst gelöscht!


    (es erhöht die Wahrscheinlichkeit, das der Beitrag gelesen wird, eher unterdurchschnittlich)


    PS: ne halbe h ist recht viel...... ;)

  • Heiko
    Es gibt 2 verschiedene Längen, aber Spannung ist die selbe bzw. zu vernachläsigen. Die Federn dehnen sich nicht.
    Halbe h reicht für 2 Pils :zwinkerer:

  • halbe h reicht auch für anhalten auf dem standstreifen A7 Kasseler Berge, warndreieck aufstellen, warnweste anziehen, kühleratrappe abbauen, aus nem splint ein gasrückzugsfederhalteaugeprovisorium gebogen und gegen das durchgescheuerte getauscht, zusammenbauen, warndreieck einsammeln und weiter nach hause fahren :D


    Ist Dennis und mir so auf dem rückweg aus dem westerwald 07 passiert :D