MIKUNI WER HAT EINEN??? WAS TAUGT ER WIRKLICH


  • Zitat

    Das Teil läuft einwandfrei, nur beim Start braucht es ca. 30 Sek. bevor ich den Schock reinmachen kann oder aufs Gas gehen kann.
    Bei beiden Aktionen geht der Motor sonst aus.


    genau das letztere war doch von den letzten Änderungsversuchen seitens des Verkäufers zu erwarten. Das ist immer noch rum probierrerei meiner Meinung nach.
    Der Letzte Versuch beseitigt zwar die zu schwarze Kerze hat aber mit Abstimmung wenig zu tun und behebt den grund haften Fehler der "Abstimmung" nicht. Es währe so als wenn man einen Motor bei dem 5ps durch Fehler fehlen durch einen 5PS Elektromotor ausgleicht statt den Fehler grundhaftig zu beheben. Es ist auch erschreckend wie man aus diesem Vergaser die ganze Fahrdynamik rausdüsen kann.


    Um nochmal was klar zu Stellen es gibt keine offizielle Abstimmung von mir oder ähnliches. Ich habe mir eine Abstimmung erarbeitet die ich gern an verzweifelte Mikunifahrer weiter gebe und damit helfe. nicht mehr und nicht weniger.


    Jetzt werden sich natürlich wieder viele Fragen warum ich das dann alles hier nicht poste.
    wenn man dieses Thema: Mikuni von... ab Seite 9 liest und die vorwürfe das das Forum hier doof ist und das unberechtigter weise und das alle Aussagen hier Falsch sind, bin ich nicht mehr bereit die gefundene abstimmung öffentlich zur Verfügung zu stellen. Denn wer meint er benötigt keine Hilfe der brauch auch in Folge keine. auch wenn es schon eine Anfrage gab.
    auch gibt es aussagen von Kunden das die Abstimmung die offiziell verkauft wird nichts anderes ist als das was ich mache. das kann ich dementieren und auch die Leute den ich schon geholfen habe. Der letzte Versuch z.B. macht was total gegenteiliges von meiner Abstimmung.


    Gruß

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • Um nochmal was klar zu Stellen es gibt keine offizielle Abstimmung von mir oder ähnliches. Ich habe mir eine Abstimmung erarbeitet die ich gern an verzweifelte Mikunifahrer weiter gebe und damit helfe. nicht mehr und nicht weniger.



    2TViper,
    ich bin zwar nicht verzweifelt würde aber gern mit dir quatschen falls du nach Uftrungen kommst denn ich habe weder die detailierten Kenntnisse noch die Zeit den Vergaser 100% auf meinen Motor abzustimmen.


    Das Startverhalten im kalten Zustand ist zwar etwas besser geworden und das ohne mein zutun und der Verbrauch liegt so bei knapp 7 Litern aber optimal ist das bestimmt noch nicht.


    Gruß

  • Ich musste kürzlich Übergangsweise auf Sparvergaser zurück rüsten.
    Da hab ich noch mal richtig gemerkt,was man an dem Mikuni hat.
    Schieberuckeln und schlechtes Ansprechverhalten waren plötzlich wieder ein Thema. Dann hatte ich das Phänomen,das ich arge Startprobleme hatte,wenn das Auto Berg ab stand :hä:
    Das Gefummel beim Ein/Ausbau hatte ich auch nicht vermisst. :zwinkerer:


    Fazit: einmal Mikuni,immer Mikuni :top:

  • Jetzt mal Butter bei die Fische:
    Wer von euch hat denn den Mikuni auch in den Fahrzeugpapieren?


    Ich habe endlich einen Termin für die Vollabnahme Ende April und hätte den Vergaser danach gerne mit im Schein stehen.
    Deshalb würden mich eure Erfahrungsberichte dazu interessieren.
    Wenn ihr es nicht öffentlich posten möchtet, dann schreibt mir bitte eine PN. :winker:

  • Moin Falk,
    mein TMX30 steht demnächst in den Papieren, allerdings mit weiteren umfangreichen Änderungen, da hat der Vergaser den AaS nicht mehr wirklich interessiert und ein Leistungsprotokoll gab es auch dazu. Wenn der Serienluftfilter drauf ist und ein Nachweis über die Motorleistung da ist sollte das eigentlich kein Problem sein.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Danke dir schon einmal.
    Ja, der Serienluftfilter ist drauf. Einen Leistungsnachweis wollte ich mir eigentlich aus Kostengründen ersparen.
    Aber deshalb bitte ich ja um Erfahrungen. ;)