Brauch schnell dringend HILFE!!!!!

  • Während der Fön aktion kamen auch Flammen aus dem Endrohr und schwarzer Rauch. Die Brösel sind nicht zwingend störend, solange sie die Schlitze im "Mittelblech" nicht verstopfen.
    Der ESD glühte während der Aktion!!!

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • wulfman: Ich wohne in Schweinfurt und habe auch sone Messuhr für die Zündung (wenn ich sie jetzt finde) also wenn du willst könnte ich mir die ganze Sache mal anschauen.
    Is zwar n Stück zu fahren, aber vielleicht passts ja mal.


    Gruß
    Sven

  • alles klar, hab mir ach gedacht das der föhn bisscehn schwach is obwohl ich nen guten hab aber ich glaug ich brenn den richtig aus, konservieren is klar aber danke für die guten tipps und ratschläge, is immer schön zu wissen wenn man sich auf jemand verlassen kann!!!!! :grinsi:

  • schweinfurt is schon paar meter... lass mich mal überlegen am besten samstags muss halt bis 14:00 schaffe aber irgendwann muss es mal sein, habs noch nie gemacht, sind hier 5trabifahrer und bin der einzge der sich relativ gut mit dem zeug auskennt aber zündung einstellen is net so meine stärke. er hat ach ein verdammt starkes schieberuckeln. wir machen es so ich hol mir die neue zündanlage von trabiteile.de und dann machen wir mal en termin aus, ok?? :grinsi:

  • Wenn ich "Auspuff ausbrennen" lese, stellen sich mir automatisch die Nackenhaare auf... :hmm: Am besten noch gleich in der Nachbarschaft/im Wohngebiet/im Garagenkomplex - da wird man sich (und dem Trabi) sicher große Freunde machen... :winker:
    Mal ehrlich - SOLCHE Sauereien sollte man sich heutzutage (gerade bei all der Klima- und Umwelthysterie!) wirklich klemmen - es sei denn, man hat ein weit in der Pampa und solo liegendes, von keiner Seite einsehbares Grundstück. Neue bzw. ungebrauchte Nachschaller bekommt man übrigens ggf. für runde 30 €uronen... :zwinkerer:

  • die nachbarn schmeißen zeit dem ich 15 bin mit steinen auf mich als ich damals den auspuff vom moped ausgebrannt ahb. :lach: NÖ NÖ lass mal ich mach des schön bei uns aufm grundstück da siehts und riechts keiner.... is 3km außerhalb vom ort des sollte langen :top:

  • Also mal ganz ehrlich, wegen 30 Euro so einen Herrmann zu machen iss wahrscheinlich schon ein bissel übertrieben. Wenn de die Zündanlage von Trabiteile bestellst dann bestell doch gleich nen NSD mit und wirf den alten in den Schrott. Manchmal kann ich die Aufregung nicht nachvollziehen.
    Wenn es doch jemand sieht wie du den Auspuff ausbrennst heißt es gleich wieder "Ach der mit dem Trabi der kann sich keinen neuen leisten" und schon sind wieder alle Trabantfahrer in die Hartz 4 schiene gerutscht. Habt Ihr vielleicht schon mal einen VW oder Opel fahrer so etwas blödsinniges machen sehen??? Also ich nicht und ich bin auch gegen solche Aktionen schon alleine wegen dem Schubkasten denken der anderen Menschen die keinen Trabant fahren. Sorry aber des iss meine Meinung und vielleicht kannste ja noch 30 Euro zusammen kratzen und dir einfach nen neuen NSD bestellen.


    MfG Stahlmann

    Vier Takte sind zwei zu viel !!!
    [b][url='http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de']Zweitaktgeschwader Nürnberger Land

  • Habt Ihr vielleicht schon mal einen VW oder Opel fahrer so etwas blödsinniges machen sehen???


    Die verbrennen auch nicht einen Liter Öl auf 50 Liter Benzin!!! Wo soll da Ölkohle im NSD herkommen???


    Und Trabi fahren eigentlich eher Menschen, die eben nicht so sind wie Andere!
    Ich seh auch nicht ganz ein, warum man einen intakten NSD wegwerfen sollte.


    Und wenn du so viel Angst davor hast, was die Leute von dir denken, solltest du besser gar keinen Trabi fahren! :bäh:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Man muß das, "was die Leute denken", ja nicht noch forciert ins Negative ziehen mit zweifelhaften Aktionen wie "ausbrennen" oder dergleichen - sowas konnte man früher vielleicht "guten Gewissens" machen, heute eben eher nicht mehr. Es war, ist und bleibt eine riesen Sauerei, Punkt! :hmm:
    Mit dem Trabi fahren als solchem hat das übrigens herzlich wenig zu tun... :winker:
    Fakt ist doch eins: im >normalen< Betrieb wird es kaum je nötig werden, eine derartige Aktion zu starten. Ich selber fahre einen sehr hohen Kurzstreckenanteil - und habe es mir darum längst angewöhnt, möglichst alle 1-2 Wochen einige zügige km "über Land" einzuplanen, um den Auspuff gar nicht erst versotten zu lassen. Aber selbst früher (als ich das bei genauso hohem Kurzstreckenanteil nicht so regelmäßig tat) mußte ich NIE den NSD ausbrennen, normalerweise ist eine derartige Aktion eben auch nicht notwendig. :zwinkerer:

  • Hai@Wul...
    Ausbrennen ist das eine ich würde es nicht machen danach könnte er klappern da innen alles Verbrennt wie schon Angesprochen( Dämmaterial).Weiterhin gibt es doch wohl irgend wo einen gut gebrauchten?Oder neu haste ruhe.


    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • hab ein anderen verbaut, hab noch ein problem hab neue zyl verbaut zündung eingestellt alles geht super nur er läuft ca 70 und wenn ich dann vollgas geb kommmt er max auf 90 dann is feierabend, hab was gehört von zyl ausrichten aber da so ein enormen verlust der leistung zu haben glaub ich net dran. wer kann mir helfen?? :hä: