LG KE500 Handy als Modem verwenden am PC - wie ?

  • Hi,


    wie kann ich ein Handy als Modem anbinden/verwenden - hab das LG KE500.


    Das Handy wird in der Systemsteuerung als Modem korrekt angezeigt (Verbindung via USB).
    Aber wie nun weiter? Wie erklär ich dem Rechnerlein "nimm das Handy wenn ich ins Netz will" :schulterzuck:

  • Machst Du eine neue DFÜ-Verbindung [Start-Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen->Datei->Neue Verbindung -startet den Assistenten für neue Verbndung], Daten eingeben, als Modem das Handy auswählen, fertsch.

  • Ich hab den Kram den ich im Netz dazu gefunden habe schon eingetragen - also zB. die
    Nummer *99# und den Kram. Aber es tüdelt nicht :schulterzuck:


    Vielleicht unterstützt es das Handy auch nicht? Weil es steht nicht "GPRS"-Modemsondern
    USB-Modem in der Liste :augendreh:

  • @ rainman: Wenn Dein Datenkabel, als USB- Version ist, wovon ich ausgehe, dann ist es so richtig :zwinkerer:


    Aber mal ne andere Frage: Kann es sein dass bei Dir eine Datensperre auf die Rufnummer eingetragen ist? Oder anderst gefragt, kannst Du MMS versenden?

  • Ich kann MMS versenden und auch via Handy surfen ;)


    Was soll ich sagen, neuer Tag neue Verbindung und schwups es lief beim ersten Versuch.
    Ich habe einfach mal alle Einstellungen weggelassen die ich da so im WWW gefunden hab
    und nur die Rufnummer *99# angegeben und ziiinnngg es ging. Nu seh ich dem DSL-Provider-
    wechsel entspannter entgegen :lach: