Bild des Tages

  • Und da ich meine Kraft noch nicht kannte, bewegte das Auto mit

    Dann guck mal, wie viel Drehmoment das Trabant-Motörchen abgeben kann (vor Getriebe natürlich) und mit welchem Drehmoment du an der Achsmutter drehst. ;)

    Ach ja, Kraft ist nebensächlich, solange der Hebelarm stimmt. :P


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • bepone Der Smalcalda-Zeiger bewegte sich so um die 18 kpm, also 180 Nm.


    Vorerst habe ich heute morgen beim Einkaufsbummel feststellen dürfen, daß ich zu früh gejubelt habe. Die Bremswirkung -in dem Moment daß sie endlich da ist- ist zwar verbessert, das Pedal aber dermaßen schwammig, daß das fahren keine Freude mehr ist. Die Bremse greift einfach mal zu spät. Wo beim Entlüften doch jede Menge luftblasenfreie frische Flüssigkeit wieder raus kam.


    Klar entdeckt man sowas in einem Moment, das man gerade saubere Wäsche an hat und die Bastelkleidung in die Wäsche ist. Gerade eine Sichtkontrolle gemacht und an den Räder und dem 2K-HBZ ist alles furztrocken.


  • Bewegungsfahrt.

    Dabei hat sich wieder die Tachowelle mit leichtem schnarren gemeldet. Die tausch ich gleich noch.

    Btw. Hat noch jemand eine mit herausnehmbarer Seele? Diese hat es wohl doch hinter sich.

  • Ich hab auch was vom 1.1.

    Schon die zweite Tür die so merkwürdig seitlich durchrostet ist.

    Und es hat nichts mit der Seite zu tun (Pfütze, Straßenrand etc.).


    Beifahrerseite Nr.80



    Fahrerseite Nr. 74


  • Kein Trabant, aber eine wunderschöne Oster-Überraschung!




    Schöne Ostern!

    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Bei uns gibt es heute auch Lamm

  • Bis es das Lamm gibt, dauert es noch ca. ein Jahr. Aber die Keule vom letzten ist bereits aufgetaut. ;)


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Katze gedünstet geht auch gut....

  • Katze gehört mit auf die Couch oder auf den Schoß - und nicht etwa IN den Wanst. 8o

    Das mögen- schlimm genug - andere, quasi allesfressende, Kulturkreise so halten. Muss man sich ja kein Beispiel dran nehmen... <X;)

  • Nul mit Blattnudel und süß sauel Soße...


    8):P

    Und nicht schalf. ;) ^^

  • Dachhase :P

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Wenn Schwanz und Kopf ab ist fällt das doch gar nicht mehr auf.

    Leibspeise von Alf. 😃

  • Ja der Alf hat immer gern ein SLT gegessen (Schinken Lucky Toast) :D:D

    Mit dem Hammer gehts recht zügig.....8)