Bild des Tages

  • 2002 gab es in unsere Region zufällig keine offizielle Hitzewelle, man konnte also recht gut ohne Sonnenschutz hinausgehen und eine Reise nach Togo des Wetter wegen wäre da reichlich überflüssig. Es kann natürlich auch sein, daß dieser karg gekleidete Frau wegen einer gewisse Legendenbildung um die halbe Welt gekommen ist.


    Was die Zahlen bzw Prozentsätze der Erwerbstätigen in 2060 angeht: Streich diese sogenannte Bullshitjobs und laß diese Leute endlich mal ein anständiges Handwerk lernen: dann wird sogar eine dreitägige Arbeitswoche reichen.

  • Und cocacola kommt aus Angola...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • DSGK - Kaffee klingt ja auch doof....

  • Wir haben heute mal das Farb/Chemikalien/Öl und Schmierstofflager aufgeräumt.

    Dabei kamen allerhand ältere Semester an Gebinden zu Tage. :thumbup:

    Der Ganze Hänger ist voll mit festen Farben und Marmeladengläser mit unbekannten Inhalten.

    Hoffentlich erschlagen die uns nicht beim Schadstoffmobil...:verwirrter:

  • Die Vorkriegsbüchsen sind der Hammer. Und ich dachte, meine Zigarrenschachtel von Edeka von vorm Krieg, die ich in der Garage gefunden hab, wäre was besonderes :D Einmal DKW Nebelwäsche, bitte. Und was ist das "Löwenzahn" Zeug? Getriebeöl? :D

  • Wobei man sicherlich davon ausgehen darf, dass die besagte Vorkriegs-dosenreihe NICHT beim Schadstoffmobil landen wird. Das sind schon ziemliche Werte (Thema Geldanlage und Altersvorsorge... :lach: :zwinkerer:)

  • Marlene : Das ist (oder soll zumindest) Medizin sein.


    Am allerbesten find ich die kleine Flasche vor der Elaskonflasche: "Brilliant Blockflöten-Öl" :D.

    Aber auch die Aufmachunen der Blechdosen. So unglaublich detailreich.

    Mit extra ausgüssen und haltern für Verschlusskappen. Einfach nur Wahnsinn.


    fahrgast : Natürlich heb ich die auf. ;)

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

    Einmal editiert, zuletzt von Lotze ()

  • Lotze ,Was für Farben sind denn in den Autolackdosen?

    So ein paar Lackgeschichten hab ich diese Woche auch erst wieder bekommen.

  • Ich glaube zwei mal Delfingrau und einmal ne große 7(?)kg Dose "Cubabaige".

    Der letzte Farbton ist von Hand notiert auf der Dose. Kommt auch hin.

    Original war da Papyrus drin.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Cubabeige, für was für ein Fahrzeug soll das sein, hab ich noch nie gehört?

  • Ich auch nicht.:schulterzuck:

    Ist ein dunkles baige. Geht fast ins braun.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Nebelwäsche ist cool. Verbessert die die Sicht? Aber welche Teile am Fahrzeug werden eigentlich mit schwarzer Ausziehtusche gepflegt?


    Tim Frühstück auf einer Terasse an der Straße wäre nix für mich. Ist das am Gardasee oder im Ausland?

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Eine ruhige Nebenstraße die größtenteils nur von ein paar Einwohnern befahren wird, also sowas wie 1 Auto pro Stunde.


    Und ja, genau der See. :thumbup:

  • Lotze, das ist vielleicht was für Fahrfusshebel, passt vielleicht zu seinem Lampenring.

  • In den ersten 6 Jahren die ich täglich mit meinem 600er unterwegs war stand er auch immer draußen. Es hat leider deutliche Spuren hinterlassen. Ab 2000 haben meine Fahrzeuge immer ein Dach drüber gehabt. Draußen stehen lassen ist für mich keine Option mehr.