Bild des Tages

  • Ihr könnt Sorgen haben:P


    Weder wird das Fahrzeug für das die Uhr bestimmt ist in unwegsamen Gelände unterwegs sein, noch wird es wohl viele Nachtfahrten geben, da solch ein reines Sommer- und Schönwettetautos eher am Tag unterwegs ist und im Sommer die Sonne erst um 21:30 Uhr untergeht. 8)

    Da steht er schon wieder in der Garage.


    Zur Revision werd ich sie trotzdem geben.

  • Wie es immer so ist mit dem Zubehör, nicht unbedingt immer von großem Nutzen aber schön ist es und haben will man es dann auch.

    Wenn die Uhr dann auch so blitzt und funkelt wie die in dem Uhrenforum muss die ja dann nicht beleuchtet sein, die strahlt dann auch so.

  • Ach beim Kirchbäck warst Du :top:

    schöne Grüße nach Burgstädt :winker:

    Trabant - seit 1958 ohne Rückruf

    und auch den Elchtest bestanden

  • Danke - und viele Grüsse zurück :-)


    Der Kirchbäck ist mein morgendlicher Brötchenlieferant auf dem Rückweg vom Kindergarten...

    Ach ja ... fast vergessen, die Signatur: Ich sammle alles über Kennzeichen- und Zulassungshistorik :-)

  • Das obige Bild ist Klasse! 8) David und Goliath...


    Nochmal eine kleine Randnotiz zum Thema Golf:

    Katarina Witt's Golf 2, den 'man' ihr nach dem Olympiasieg in Calgary damals hat zukommen lassen, ist kürzlich einem Oldie-Händler aus dem Raum L 'zugelaufen ', in einem prächtigen Zustand (stand wohl 20 Jahre in einer Garage, nachdem Witt's Eltern ihn nachgenutzt und weiterveräußert hatten).

    Sehr schicker tornadoroter GL, u.a. mit SSD, Velour, Servo und 90 (!) PS. :top:

    Für DDR Verhältnisse eine Rennmaschine also.

    Der hat sogar noch (bzw. wieder?) das damals vergebene Wunsch(!)Kennzeichen

    TKW 1-11 (ein weiteres Indiz für die über die Maßen hohe Wertschätzung, die man staatlicherseits der Dame damals entgegenbrachte :zwinkerer:).

    Bei Interesse sicher auch in der Mediathek des MDR zu finden, unter 'Hier ab 4' von gestern.

  • Messdienerverleih?

  • Aber dat is doch totarl farlsch - die Kirche steht ganz woanders.


    Auf dem Bild sehen wir nur die Filiale Lindenstrasse.

    Ach ja ... fast vergessen, die Signatur: Ich sammle alles über Kennzeichen- und Zulassungshistorik :-)

  • fahrgast - kannst Du das Kennzeichen TKW 1-11 entschlüsseln ?

    Trabant - seit 1958 ohne Rückruf

    und auch den Elchtest bestanden

  • Was willst Du da entschlüsseln?


    Bezirk Karl-Marx-Stadt, Stadt Karl-Marx-Stadt. Wie die ganze dreibuchstabige Reihe TI..., TJ..., TK..., TL... auch - das waren alle Stadt-Kennzeichen in KMSt und im Kreis KMST-Land ab Mitte der 80er Jahre. Insofern mußte für das Kati-Witt-Kennzeichen noch nichtmal eins aus einem anderen Kreis des Bezirkes verwendet werden. Da hatten es die Genossen relativ leicht. ;)


  • Meine Werkstattkatze. Scheint irgendwie niemanden zu gehören. Bei unserer Erstbegegnung hatte ich nur selbstgemachte Bohnensuppe, die hat die weggeschleckt.

    Mittlerweile ist die jeden Tag da und ich hab auch richtiges Katzenfutter.

    Erinnert mich irgendwie an Toni mit seinen Katzen .... :-D

  • Hätte sein können, daß die 1-11 noch irgendwas bedeutet :wacko:

    Trabant - seit 1958 ohne Rückruf

    und auch den Elchtest bestanden

  • A-K gibt nicht wirklich Sinn oder erkennt da jemand etwas ?

    Trabant - seit 1958 ohne Rückruf

    und auch den Elchtest bestanden