Bild des Tages

  • läuft,heute 2Stück von 60cm.

    lecker..........mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Werd wohl auch mal am Weekend los ziehen, mal sehen ob die bei uns da auch so beißen. Vollmond ist ja .........

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • ich hatte da etwas Stress, meine beiden Helfer sind noch etwas ungeübt. :D

    Wenn du beim Angeln Stress hast solltest du es lieber lassen, dann schraub lieber Motoren zusammen.

  • Also deine Modelle sind ja schon große Klasse. Aber diese Garagenzeile mit Innenausstattung macht mich fertig.8)



    MfG

    Matze

    Ich bin auch immer wieder begeistert. Auf den ersten Blick sehen viele Fotos realistisch aus. Ich schau dann nur oft genauer hin weil ich weiß wer es hochgeladen hat.

  • Es gibt nicht nur vierrädrige Trabanten ;)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Benneckenstein, cool. War einmal im Urlaub dort, richtig lohnenswerter Anziehungspunkt immer für sowas. Auch das Musem top.

  • Zum Grünschnitt wegbringen taugts


    Darf man hier überhaupt noch ''Alltagsverbrauchsautos'' posten?

    Gefühlt muss ja hier jeder Pappwagen in Watte gepackt und komplett durchrestauriert werden.

  • Darf man hier überhaupt noch ''Alltagsverbrauchsautos'' posten?

    Gefühlt muss ja hier jeder Pappwagen in Watte gepackt und komplett durchrestauriert werden.

    Alles gut. Wahrscheinlich hält ausgerechnet so ein Wagen, wenn er schon keine Preise gewinnt, am längsten. Dafür ist er original (oder?) und das ist mir persönlich am liebsten.

  • Alltagsautos - von mir aus gern.

    Verbrauchsautos finde ich dagegen nicht so gut.

  • In den 5 Jahren hat er jetzt gute 95.000 unter mir mitgemacht.

    Mitlerweile ist der 4. Jehovamotor* drinne und er steht im Alltag seinen Mann.

    Erstaunlich wie gut er nach 19 Jahren am Ackerrad erhalten war.


    * ungeöffnete Motoren mit ewiger Standzeit ohne sie vorher zu öffnen.

    Laut einigen Motorengurus hätte wenigstens einer davon nach der ersten Tankfüllung das zeitliche segnen müssen.

    Hätte...

  • Du kannst mit deinem Zeug machen was du willst.

    Und wenn dich deine Aktionen stolz und dir Freude machen......nur zu.


    Viele hier versuchen das Material zu erhalten .....und zwar nachhaltig.


    Und wenn dann solche Kollegen wie du hier posten wie gut es doch auch mit "Schrottmotoren" geht, dann darf man das auch nicht gut finden...oder?


    Du kannst ja gerne woanders ein Forum eröffnen und dich dafür feiern lassen.👍

    Dann können "wir" hier weiter in Watte packen und durchrestaurieren.

  • Wie jetzt? Auf 95000km ist jetzt der 4. Motor in diesem Auto? Also ich finde es ja gut das der Wagen noch fährt und auch gebraucht wird. Aber ist der Motorenverbrauch nicht zu hoch?

    Mir ist natürlich auch bewusst das jemand anderes den Trabi schon längst hätte sterben und ausschlachten lassen, aber 4 Motoren... Das hört sich viel an.

    Ich will mir jetzt aber auch kein Urteil erlauben, weil ich kenne Dich und die Umstände bzw. Beweggründe nicht.

  • Tim, mit nur einer alles bejahende Hofhalt gibt es gar kein Fortschritt. Ohne Reibung rutscht man aus.