Bild des Tages

  • Wer schon immer mal sehen wollte wie der Verschleiß in den Bechern für Schaniergelenkwelle aussieht:


    Da braucht man sich auch nicht mehr so dolle wundern wenn er sich schüttelt und ruckelt. ;)



    Und dann hab ich noch ein Alulüfterrad mit Blechkuppel zerlegt. Da hat wohl mal jemand keinen Sicherungsring zur Hand......


  • LPG Schlosser.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Den Körner richtig angewendet, schon funktioniert das Ganze ;)

  • Und ist sicher viele tausend Kilometer gelaufen :)

    Man könnte sagen, der Körner wurde hier und da öfter mal "universal" eingesetzt. ;)

  • Solche auswaschungen hat man auch an den Bechern die Tripode gelagert sind . Gerade die W353 er schütteln sich schnell wenn der Verschleiß da ist.

  • Wird wohl nicht mehr lange so ruhig sein - in Bresewitz.....

  • Habe es gelesen, man will reaktivieren... Pruchten stellt sich wohl quer, der Zustand des Oberbaus ist....naja.
    Wenn es den Tagestourismus entspannt, nur zu...

  • Das ist beschlossene Sache.


    Und im Deaktivieren war das Land bis jetzt immer spitzenmäßig unterwegs, beim Reaktivieren hat es bis jetzt eigentlich nur wirklich gut auf Usedom und für die Graal-Müritzer Bäderbahn gereicht.

  • Nachdem die meisten Treffen abgesagt wurden, haben wir in diesem Jahr einfach kurzerhand unser Eigenes in Nöthnitz, bei Groitzsch/Pegau veranstaltet ;) Endlich mal normale Leute :)

  • Kleines Oldtimertreffen in Jeserig beendet. Es war sehr schön besonders wo man nun schon langsam Entzugserscheinungen von Veranstaltungen und Aktivitäten hat.

  • War's so voll wie sonst oder mehr/weniger? Wurde die (eigentlich) bestehende Voranmeldepflicht tatsächlich irgendwie überprüft /durchgesetzt?

    Ich konnte leider diesmal nicht...?(

  • Ich war da auch nicht angemeldet. Man musste Namen und Adresse aufschreiben. Es war nicht ganz so voll wie voriges Jahr, es war aber auch diesmal auf zwei Tage verteilt.

  • Name und Adresse musste beim Bahnhofsfest in Lohsdorf auch aufschreiben....


    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Fertsch. Probefahrt bescherte noch eine etwas schwergängige, aber absolut spielfreie Lenkung. Getriebe synchronisiert noch etwas schwergängig, aber das gibt sich. Die neue Kupplung kuppelt dafür butterweich. Der neue VSD klingt wie ein Träumchen. :)

    Das Radio fliegt noch raus, ein originales liegt im Osten bei einem alten Radiofritzen, der mir einen Klinkenanschluss reinfriemelt.

    Die Wartburgkappen hab ich bereits wegrationalisiert, die Chromringe hinten und vorne folgen im Winter, da will ich mir hinten erst einen Satz lackieren.

    Und für 25 Jahre Treue noch gewachst.



    Btw in NOM stehen einige Fahrzeuge zum Verkauf bei einem Autohändler. Durch Zufall entdeckt.


    Der 105er und der weisse 2101 dürften recht frühe Modelle sein.