Bild des Tages

  • Mich hat das Gekritzel auf der äußeren Hubscheibe von Zylinder 2 stutzig gemacht. Ich habe meine Neuware aber noch nicht verglichen, ob das normal ist.

  • darum, ich war bis lang der Meinung auf neuen Wellen steht nix drauf.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Mich hat das Gekritzel auf der äußeren Hubscheibe von Zylinder 2 stutzig gemacht

    2. Wahl oder aus dem Werk entfernte Nacharbeitsteile? Mit den Lagern habe Ich auch schon erlebt, das eines nicht ganz drauf war oder das der Stift auf der Schwungradseite gefehlt hat, bei neutral verpackten Neuwellen, ob die jetzt aber beschriftet waren, kann Ich leider nicht mehr sagen.

  • Ich werd im August einfach mal zum Frank fahren und die dann einpacken.


    Ist nur etwas unhandlich auf dem Moped.


    Zum Thema schenken , Sie ist von meinem Kollegen und wenn jemand für den anderen was brauchbares bekommt wird das immer ohne Geld geregelt.


    Von mir gibts demnächst eine s51 Enduro in grauenhaftem Zustand , aber machbar , für Ihn.


    Von Ihm gabs damals auch den goldenen Audi 80 geschenkt.:) Manchmal ist geld eben nicht alles.

  • Ich habe auch einen guten Freund und ehemaligen Arbeitskollegen wo das genauso läuft. Da gibt es gegenseitig solche Geschenke wo andere viel Geld bezahlen würden und das wird dann auch nicht gegenander abgewogen. Das nennt sich eine richtige Freundschaft die mittlerweile schon 33 Jahre hält.

  • Heute bei 88er K die 5000er Inspektion nach Neuaufbau vorgezogen, weil es ja ab Montag in Urlaub geht. Gefahren seit Aug. 2019 etwa 4300km.

    Ergebnis: keinerlei Auffäligkeiten, keine Schäden, kein erkennbarer Verschleiß, alles gut.


    Bissel Straßenschmutz entfernt, abgeschmiert, Luft kontrolliert.



    Jetzt noch saugen, waschen, polieren und einpacken....dann kanns losgehen. 🙂

  • Das schaut super aus:thumbup:

    Wie ich sehe, hast Du die Antriebswellen auch verzinken lassen, gefällt mir8)


    Mein Bild des Tages ist eigentlich ein Bild des Abends..^^

    Gestern Abend nochmal mit dem Kirschenfresser und der Cam raus auf die Felder gefahren, Sunset Fotoshooting gemacht:S:love:


  • Wie ich sehe, hast Du die Antriebswellen auch verzinken lassen, gefällt mir8)

    Ja "blau" das war ein Versuch und sollte ein wenig eine neue Welle imitieren, die werksseitig ja eigentlich nur blank war.

    Mit etwas Schmutz drauf sieht es dann immernoch wie neu aus.

    Besser als die Rostoptik nach 20 Jahren.

    Und alles immer schwarz sieht auch irgendwie doof aus.

  • Ja "blau" das war ein Versuch und sollte ein wenig eine neue Welle imitieren, die werksseitig ja eigentlich nur blank war.

    Mit etwas Schmutz drauf sieht es dann immernoch wie neu aus.

    Besser als die Rostoptik nach 20 Jahren.

    Und alles immer schwarz sieht auch irgendwie doof aus.

    So sehen neue unbehandelte Achsteile aus an einem Auto was 5km auf dem Tacho hat beim abholen aus dem Autohaus . Glänzende unbehandelte Teile am Fahrwerk sind also eine sehr kurze Episode die der erste Käufer deines Trabis wahrscheinlich nie gesehen hat.

  • Mein Bild des Tages war für mich heute ein absoluter Höhepunkt und das Ende einer seit Jahren andauernden Suche.........



    Die Tasche stimmt bis ins kleinste Detail mit dem Bild überein, bis hin zur unterschiedlichen Breite der einzelnen Fächer.


    Falls da noch jemand Interesse hat, werde ich sie in jedem Fall vermessen und dann kann man die nachbauen.

    Vielleicht gibts ja hier Leute die mit einer Nähmaschine umgehen können.

  • :thumbup:


    *Interesse anmeld*


    Noch habe ich lebende Verwandte und Bekannte, die mit einer Nähmaschine umgehen können, aber es werden fast wöchentlich weniger. Daher sehe ich hier fast etwas Gefahr im Verzug ;)


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fridl () aus folgendem Grund: Blödes Tablet

  • Ich bin auch in der Lage ganz brauchbare Sachen mit meiner Nähmaschine zu machen.