Bild des Tages

  • Die sind bewusst abgemacht worden um das Gewicht der vielen Aufkleber zu kompensieren. 😃

  • Komisch haben jetzt alle Trabifahrer auch noch einen Schaukelstuhl 😅. Ich habe auch einen 😂

  • Für mich ist der Schaukelstuhl einfach eine Erinnerung an meinen Großvater. Wenn ich mal den Platz habe, dann bekommt er ein schönes Plätzchen am Fenster oder vielleicht am Kamin. :) Ich freue mich schon auf viele schöne Lesestunden darin. Schaukelstühle erinnern mich aber auch immer an Kjelds Gesicht in dem einen Olsenbandenfilm wo seine Daumen unter dem Schaukelstuhl klemmen. :staun:

  • Von den Schwiegereltern haben wir auch mal einen übernommen. Da hatte aber jemand ein Stück der Kufen hinten abgesägt :doh: und nachdem ich 2 mal mit dem Ding rücklings umschlug :hah: , flog er auf den Müll.

  • Ob da womöglich böse Absicht (z.B. von der Schwiemu) dahintersteckte? :grinser::zwinkerer:


    Ich muss zugeben: ich habe den Schaukelstuhl nicht mitgenommen, da mir hier das wirklich geeignete Plätzchen dafür fehlt. Also steht er wieder im Elternhaus. Noch, irgendwann zieht er dann doch um. :)

    Ich mag den Jan Fedderschen Gedanken, sich an Personen oder Ereignisse, die einem etwas bedeutet haben, mittels eines dazugehörigen Gegenstands zu erinnern. Man muss eben nur aufpassen, dass das nicht allzusehr ausufert...:S

  • Wir haben auch so einen Schaukelstuhl, scheint also tatsächlich etliche Trabant-Fahrer zu betreffen?


    Den hat allerdings meine Frau mitgebracht und mein Hintern will da nicht so recht reinpassen.



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Heute Auto gewaschen für die Pfingstrunde. Auto war nachm Umbau auf neues angepasstes getriebe und Wechsel von Antriebswelle und Spur einstellen derart dreckig..

    Jetz heißt es wieder fahren fahren fahren 😊

  • Ein Fahrvideo bitte. Ich möchte mal sehen wie das mit dem Motor harmoniert.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Frank Sei nicht so Neugierig:) Das ist ein reines Flachlandgetriebe,wie vom Tropi gewollt.


    Berge fährt das glaub ich keine hoch. Muss jetzt weiter.

  • Mein nächster Trabi den ich mir zurecht mache muss unbedingt auch ein richtig gutes Getriebe mit ordentlichen Antrieben bekommen. Ganz Genial wäre ein 5 Gang, wo bis zur 4 die Übersetzung wie üblich ist und die 5 die "Flachlandübersetzung".

    Und vorallem leise muss es sein.

  • Also 1-4 Serie würde ich zb nicht machen. Es sei denn Anhänger Betrieb und Serienmotor is dabei. Nichts geht über Ganganschluss. Das hat bei der Fahrt mit Mike sein Haufen in Anklam klick gemacht.

  • Genau, Anhänger hab ich oft dran und der Motor ist auch nur ein leicht optimierter Serienmotor. Ich hab auch nicht vor bei Viertelmeilerennen mitzumachen.