Bild des Tages

  • Es kommt auch auf das verbaute Getriebe an. Die alte Automatik hat mehr genommen, da die schon ohne Pulldown bis 5000...6000U/min geht, das neuere hat sich bei 3000 festgebissen.

    Als Schalter kann man am besten sparen.

    Wenn er erstmal rollt, auch mit Trailer, gehts, egal welches Getriebe.

    Ich bin den gern gefahren, allein der Motor ist ein Sahnestück.

  • Wenn er erstmal rollt, auch mit Trailer, gehts, egal welches Getriebe.

    Ich bin den gern gefahren, allein der Motor ist ein Sahnestück.

    Den ersten Satz würde ich für das Multitronic- Getriebe nicht unterschreiben wollen.

    Hatte ich im A6 Avant und im A4 Cabriolet - beide Male eine einzige Katastrophe. Abhilfe für die Getriebeprobleme hat letztendlich nur der Verkauf gebracht.


    Beim regelmäßig gespülten Tiptronic- Getriebe dagegen funktionierte der Kraftschluss sogar beim Rückwärtsfahren am Berg bis zum Verkauf (und ich hoffe darüber hinaus) super...^^


    Beim zweiten Satz gehe ich glatt mit. Auch schon der 2,4l V6 machte die Audi's zu Sänften.


    Die Verbräuche schwankten bei mir im Bereich aller in den vorangegangenen Beiträgen bereits genannten Werte.

  • @TvP50 , danke fürs Angebot , eigentlich sinds schon zuviele Autos. Ich suche nicht danach , Sie werden mir angeboten , dann kann ich nicht nein sagen.


    Den silbernen 2,6 fahre ich derzeit mit ca. 10L über Land, einen 1,8 T A4/B5 aus erster Hand mit Automatik fahre ich seit ca. 6000 km mit ca. 9L.


    Der grüne hat ein geändertes (Multitronic) Getriebe bekommen weil der Vorbesitzer im Rückwärtsgang einen Bootshänger nen Berg hochschob , das hat es nicht verkraftet.

    Somit sollte ich die nächsten 100.000 Km erstmal Ruhe haben , was das Getriebe angeht.


    Gestern gabs ein Angebot für ein 89er Audi Coupe , nen Corrado und nen 2er Golf. Mal schauen was das wieder wird.:P

  • corrado ist geil

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich denke eher, dass es a) ja nur Hilfswerkzeuge und keine geeichten Messstäbe sind, und b) sich die Bauweise des Tanks und dementsprechend die Inhaltsmenge bei einem gewissen Füllstand minimal zwischen P50 und 601 verändert haben könnte? Da müssen die Murmel-Besitzer mehr zu sagen können...

  • Der Peilstab ist ja nur ein grober Anhaltspunkt. Selbst mit genauer Skala würde man nie genau messen.

    Der Tank wurde erst beim 601 etwas höher (2Liter). Darum auch derselbe Stab.

    Eigentlich kann man die Skala ganz weglassen.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Pünktlich zu Ostern ist dann auch das "Ei" endlich "bemalt" - die Restaurierung des 1970er Würdig 301 innen- und Außenseitig ist dank - oder eher trotz Corona fast im Rekordtempo abgelaufen....Nur ein paar kleine, abrundende Arbeiten sind noch zu machen. DPD kam morgens mit zwei maßtechnisch perfekten Klappmatratzen und der HU-Mann war heute auch schon da & vom Ei begeistert....


    Besonderer Dank gilt zum Einen dem Nutzer trabifreak78 für seine Hilfe Bezüglich der Stützen sowie dem Herrn Würdig mit seiner Firma "Caravanservice Jörg Würdig" aus Bad Düben (http://www.caravan-wuerdig.com) , welche mit unschlagbar preiswerten Ersatzteilen und super Beratung bis heute das Weiterleben für viele "Dübener Eier" überhaupt erst ermöglicht, obwohl die Produktion der Selbigen seit den frühen 90ern eingestellt ist. Solch ein Herstellerservice ist doch traumhaft! :)


    Bleibt zu hoffen, dass wenigstens zu Pfingsten eine kleine Fahrt im Bundesland möglich wird...



  • Sehr schick:thumbup: viel Spass damit !!!!

  • Wünsche ich auch. :)

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Bist du das Gespann schon gefahren? Also so richtig, beladen, mehrere 100 km?

  • Bist du das Gespann schon gefahren? Also so richtig, beladen, mehrere 100 km?

    Mit dem Ei im Speziellen nicht - nur mal ne Runde um den Kirchturm...ich muss sagen, dass der Wagen das Ding sehr gut wegschafft - man merkt, dass da "nur" 270 Kilo dranhängen.


    Ich bin aber schon weitere Strecken z.b. mit Hänger nebst Hochplane gefahren, der deutlich schwerer war, als es dieser Wohnwagen (auch beladen) jemals sein wird. Krönung war mal mit 3 Mann, Dachzelt oben drauf und einem eng vollgeladenen Hp400 mit Hochplane...würde ich heute so nicht mehr machen, aber auch das hat der Wagen über knapp 350 km damals geschafft - hin & zurück.

    Ich mache mir also eigentlich keinerlei Sorgen, dass die Urlaubsfahrt mit dem Ei irgendwelche Probleme machen würde....manche Leute hängen das ja schließlich sogar an die Murmel.