Bild des Tages

  • Ja natürlich:thumbup:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Heute gabs dann mal fast den obligatorischen Herzstillstand beim Aufräumen rund um die Garagen...als da so ein Stück Metall aus dem Gebüsch ragte, sah ich mich ja in Gedanken schon glücklich und mit nem Flügelemblem in der Hand.
    Am Ende war es dann leider nur ein Emblem von einem alten Skoda...interessanterweise scheint aber der Flügel hier aus Edelstahl gefertigt zu sein, denn lediglich das eingeschraubte Emblem hat unter den Umwelteinflüsssen gelitten.
    Schade, dass die Trabant-Flügelembleme nicht auch aus Edelstahl waren....

  • Das wird natürlich nicht entsorgt - keine Angst. Es landet im Kofferraum neben dem Polski-Fiat-125p-Wimpel. Vielleicht findet sich ja auf einem Treffen ein solcher Wagen nebst Besitzer, dem man damit eine Freude machen oder mit dem vielleicht sogar einen kleinen Tausch durchführen kann.

  • Dienstag HU bestanden und heute zugelassen, die 1 1/2 jährige Leidenszeit ohne Trabant geht dem Ende entgegen, nächste Woche Probefahrt in der Werkstatt machen lassen und dann endlich wieder genießen.........................

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • Warum steht da: Prüfplakette wurde nicht zugeteilt?

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

  • Das steht sogar schwarz auf weiß direkt darunter, eine Schriftgröße kleiner.


    Und da sag mal noch eine, Frauen käme es nicht auf die Größe an. :D


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • So, leider haben die beim zulassen einen blöden Fehler gemacht und meine Mum hat das nicht gesehen, sie haben eine Plakette bis 2023 geklebt anstatt 2022. Also nächste Woche wieder ans STVA wenden...............;(;(;(

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • Ein Jahr mehr TÜV ist doch auch nicht schlecht.

  • Und das mitten in der Schweiz! :thumbup:8)

    wobei der weisse 79er ein Grenzgänger ist, der nur zum Schrauben hergekommen ist ;)


    Andererseits: abgesehen von unserem Fuhrpark gibt es hier im Dorf noch 2 andere (übergesiedelte) Simmenfahrer sowie einen einheimischen MZ-Gespannfahrer.

  • An einen der Simmenfahrer meine ich mich sogar zu erinnern...:)


    Ein MZ- Gespann war das 1. und einzige Ostfzg., das uns bei unserer 1. Bodenseetour kurz vor'm Ziel begegnet ist (ausser Steffen's Kombi natürlich - aber den kannte man ja schon vorher ;)).

  • Das gehört ja auch der Firma 😉


    Aber wenn du meinst, hier siehst du es im Hintergrund:


    (Keine Kommentare zum Rat-Look des Trabanten. Der wurde nach langer Standzeit und Einsatz als Werbeauto wieder zum Leben erweckt. So wie ich den Besitzer kenne, wird er sich bald um die Optik kümmern - Technik war vorerst mal wichtiger.)