Bild des Tages

  • Tja, schade drum, aber 1991 hat kaum jemand daran geglaubt, dass so etwas noch einmal Liebhaber finden würde

    Ja, es ist leider viel entsorgt worden. Ich habe selbst ja davon Nichts mehr miterlebt, aber ich erinnere mich gut, dass ich in der Sandkiste auch mit ähnlich großen Barkas-Krankenwagenmodellen und Feuerwehrautos aus DDR-Bestand meiner Nachbarn bzw. Eltern gespielt- bzw. Selbige leider auch völlig verschlissen habe, obwohl sie bis dahin gehegt und gepflegt worden waren.

    Überlebt hat die ganzen Torturen und anschließendes Aufräumen/Aussortieren aus meinem "Ost-Fahrzeugpark" nur ein Aufzieh-Auto aus Blech, welches wohl irgendeinen russischen Wagen darstellen soll... Ich bekam es in weiser Voraussicht recht spät mit 11 oder 12 von meinem Opa, daher wurde es nicht mehr so völlig unvorsichtig benutzt und darf heute in meinem Plattenschrank stehen.


    Aber du wirst dem armen Kleinen doch hoffentlich ein Gnadenbrot geben?

    Ja, weggeworfen wird er nicht. Vielleicht ist ja die 3d-Drucktechnik irgendwann so billig, dass ich ihn wieder komplettieren und die Fehlstellen ergänzen kann... Bis dahin Darf er in der Garage über den großen Bruder wachen. :)

  • gehobene China Qualität, gibt es so etwas?

    ja, teilweise gibts schon ganz gute Sachen. Die Zeiten, aus denen nur Schrott aus Fernost kam, sind vorbei. Man muss natürlich etwas selektieren und auch hier gilt: Der Preis macht oft den Unterschied.



    EWM ist für den Profi sicherlich top, aber für den Hobbybereich ein Schweissgerät für Minimum 3000€ + Kühlmodul für 1000€ find ich bissl heftig. 100% ED brauche ich wahrscheinlich sowieso nicht. Mir gehts nur um ab und zu n bissl Bruzzelei. Wenn ich später merken sollte, dass ich der Schweissgott schlechthin bin, kann ich immer noch über etwas anderes nachdenken, aber zum Einstieg wirds was billiges. Wollte bei 1000€ landen inkl. Ausrüstung (Helm, Flasche usw.)


    Dachte an sowas mit Plasmaschneider:

    https://www.stahlwerk-schweiss…G-200-PLASMA-ST-IGBT.html


    oder mit Pulse (dann ohne Plasmaschneider), aber keine Ahnung ob ich das brauche:

    https://www.stahlwerk-schweiss…IGBT-Vollausstattung.html


    7 Jahre Garantie, was soll passieren. Man darf sogar vorbei kommen und Probe schweißen. Find ich sehr fair.


    Schlauchpaket soll man was hochwertigeres nehmen und n Fußpedal würde ich noch dazu nehmen.

  • in 7 Jahren wäre es möglich das es den Hersteller schon nicht mehr gibt, oder keine E-Teile lieferbar sind. Genau diesen Fall hatte ich schon,nur hat das 2Jahre gedauert.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Auf Puls würde ich nicht verzichten!

    Man kann sehr schön die eingebrachte Energie senken. Gerade bei VA Sachen bekommt man sehr schöne Anlauffarben hin...und nein,schwarz ist keine.

    Natürlich geht's auch andersrum.


    Dann schon auf die Kombination.

    Ein (jetzt sind wir wieder bei vernünftig) Plasmaschneider ist kein Schweißgerät und brauch auch etwas bums. Da würde ich aber auch auf billig greifen...


    Jeder wie er mag und kann.

  • Plasmaschneider ist schon geil, will Ich nicht mehr missen.

  • Seit dem Einführungskurs, wo ich noch gerade mithalten konnte, kann ich wenigstens ein schöne WIG-Naht unterscheiden und auf Wert schätzen, besonders wenn es Position A oder B übersteigt.

  • Motor hat 3000km gelaufen

  • Puh der hat ja ganz schön BlowBy gehabt...Einbauspiel?


    @FG

    Sind das Kat-Gehäuse oder Birnen?

  • Oder eventuell rau gestrahlt, ich wollte auch schon fragen.....

  • Mittelleil G85 premium Auspuff.

    Zylinder 2 hat 45/100 Zylinder 1hat 35/100 in neu. Kolben hat jetzt Z1 -72.18 und Z2-72.19.

    Falsches Öl und Leerlauf und Teillast zu fett, Ringe fest. Dann überall die schwarze Scheiße.

    Block ist gestrahlt aber ok so weit.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Einmal editiert, zuletzt von Fg601 ()

  • auf jeden Fall

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Oha! Dagegen sah meiner nach 3000km wirklich top aus.


    Welches Öl ist er denn gefahren? Viertaktöl?

  • Bin schon am überlegen wer HT ist, komme nur nicht drauf.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage